Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 26. März 2019, 15:07 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Dienstag, 26. März 2019, 15:07 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Wimhölzel: Kritik an Gutachten

LINZ. Am kommenden Mittwoch wird der Aufsichtsrat der städtischen Wohnungsgesellschaft GWG entscheiden, wie es mit den acht sanierungsbedürftigen Häusern der Wohnanlage Wimhölzel-Hinterland weitergeht.

Alles deutet darauf hin, dass ein etappenweiser Abriss und Neubau der Wohnhäuser beschlossen wird. Wie berichtet, wird dieser Schritt auch in einem Gutachten empfohlen.

Daran hat der Linzer Neos-Fraktionsobmann Lorenz Potocnik weiterhin seine Zweifel. Das Gutachten sei oberflächlich und tauge nicht als Grundlage für eine so weitreichende Entscheidung. Nach der Prüfung des Gutachtens durch ein "interdisziplinäres Team aus unabhängigen Experten" hätten sich methodische und inhaltliche Fehler wie auch das Fehlen eines ernstzunehmenden Sanierungsszenarios gezeigt. Sein Vorschlag: eine "zweite Runde, in der endlich ein seriöses Sanierungskonzept und Kosten ermittelt werden". In drei Monaten wäre das zu schaffen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. Dezember 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Vier "ziemlich beste Freunde" retten Traditionswirtshaus

LINZ. Einer der schönsten Gastgärten von Linz muss nun doch keinem Wohnhaus weichen: Das Salettl des ...

Gemeinde möchte Schloss Bergheim nach Schulschließung weiter nutzen

FELDKIRCHEN / LINZ. Ansuchen an Land OÖ gestellt – Bürgermeister über fehlende Einbindung verärgert.

Im Linzer Hafen liegt ein Bogen der Eisenbahnbrücke und rostet vor sich hin

LINZ. Um versprochene neue Nutzung ist es ruhig geworden – VP will jetzt klaren Plan der Stadt.

Später Wirbel um neuen Garagenpark in Wilhering

WILHERING. VP-Vizebürgermeister enttäuscht, SP-Bürgermeister verwundert.

Viel Stau durch Sanierung der Bahnbrücke Wegscheid

LINZ. Bauarbeiten beginnen Anfang Mai – Verkehrsfluss auf der B1 in Linz wird drei Monate lang ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS