Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 15. Oktober 2018, 16:53 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Montag, 15. Oktober 2018, 16:53 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Wimhölzel: Kritik an Gutachten

LINZ. Am kommenden Mittwoch wird der Aufsichtsrat der städtischen Wohnungsgesellschaft GWG entscheiden, wie es mit den acht sanierungsbedürftigen Häusern der Wohnanlage Wimhölzel-Hinterland weitergeht.

Alles deutet darauf hin, dass ein etappenweiser Abriss und Neubau der Wohnhäuser beschlossen wird. Wie berichtet, wird dieser Schritt auch in einem Gutachten empfohlen.

Daran hat der Linzer Neos-Fraktionsobmann Lorenz Potocnik weiterhin seine Zweifel. Das Gutachten sei oberflächlich und tauge nicht als Grundlage für eine so weitreichende Entscheidung. Nach der Prüfung des Gutachtens durch ein "interdisziplinäres Team aus unabhängigen Experten" hätten sich methodische und inhaltliche Fehler wie auch das Fehlen eines ernstzunehmenden Sanierungsszenarios gezeigt. Sein Vorschlag: eine "zweite Runde, in der endlich ein seriöses Sanierungskonzept und Kosten ermittelt werden". In drei Monaten wäre das zu schaffen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. Dezember 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Machbar, aber teuer: Der Traum von einer Linzer Stadtseilbahn

LINZ. Rund 280 Millionen Euro würde eine Seilbahn kosten, die vom Bahnhof Ebelsberg zum Industriegebiet ...

Ein Tagebuch oder wie Geschichte lebendig bleibt

LINZ/FLORENZ. OÖN-Bericht über die Erinnerungen eines Linzer Soldaten im Ersten Weltkrieg lösten ...

Ein Linzer gründete vor 70 Jahren den renommierten Davidchor Eferding

EFERDING/LINZ. Komponist Helmut Eder, damals Lehrer, wollte zeitgenössische Musik pflegen.

Zwischen Kreativität und Industrie 4.0: Die Zukunft ist im Alltag angekommen

LINZ. Das AEC zeigte am Themenwochenende, was Industrie 4.0 kann.

"Der Herr Karl" ist noch immer und überall

LINZ. Fritz Egger spielt den Klassiker im OÖN Forum.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS