Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. März 2019, 19:43 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. März 2019, 19:43 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Neuer Humanic Premium Store in Linz eröffnet

LINZ. In der ehemaligen Stiefelkönig-Filiale auf dem Taubenmarkt wird auf 730 Quadratmetern viel geboten.

Die Reorganisation der Leder & Schuh AG ist abgeschlossen und als sichtbares Zeichen dafür wurde gestern mit dem großen Humanic Store auf dem Taubenmarkt in Linz der zweite innerhalb weniger Tage eröffnet. Vergangene Woche öffnete der Store in Klagenfurt.

Das Ladenbaukonzept wurde von der renommierten österreichischen Architektin Heidemarie Kriz entwickelt, die bei der gestrigen Eröffnungsfeierlichkeit mit viel Prominenz wie Sängerin Zoe, ihrem Nachfolger beim Song Contest Nathan Trent oder Marika Lichter auch anwesend war.

Auf zwei Verkaufsebenen und insgesamt 730 m2 breitet sich in der ehemaligen Stiefelkönig-Filiale ein Schuh-Paradies aus. Die Architektin Heidemarie Kriz hat es verstanden, in diesem besonderen Gebäude abwechslungsreiche Räume zu gestalten, in denen Funktion und Design atmosphärisch ineinander fließen. Dabei wird die Moderne auch digital durch integrierte Bildschirme unterstrichen, welche die Trends aus der Modewelt für die Kunden erlebbar machen.

Neben vielen beachtenswerten Feinheiten, wie speziell angefertigte Fliesen und groß gemusterte Wandtapeten erfuhr auch das Möbel "Museum", das Kriz eigens für den Humanic Premium Store in Linz entworfen hat, seine Premiere. Darin sind Raritäten aus dem Schuh-Archiv von Humanic sowie Fotos aus der Geschichte ausgestellt.

Humanic-Vorstand Werner Weber war am Eröffnungstag voll des Lobes: "Mit diesem Geschäft wollen wir in der für uns bedeutenden Stadt Linz und in diesem wunderbaren Gebäude an der Landstraße, die sich in den letzten Jahren zur angesagten Shopping-Trendmeile entwickelt hat, ein besonderes Zeichen setzen."

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 17. März 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Faustschlag ins Gesicht: Täter ausgeforscht

LINZ-LAND. Ein 20-jähriger Steyrer wird für schwere Körperverletzung angezeigt.

Je verrückter das Wetter, desto wichtiger die Bäume

LINZ. Gespräch mit einer Umwelt-Expertin: Wie kann man die zunehmende Sommerhitze in der Stadt bändigen?

Gemeinderat entscheidet über Parkplatzdilemma

ENNS. Im Ennser Gemeinderat wurden gestern die Varianten für die Verpachtung von Parkflächen an das ...

Kinder pflanzen im Wasserwald 500 junge Bäume

LINZ. Im Wasserwald Scharlinz herrscht diese Woche emsiges Treiben.

Suchtkranke: "Innenstadt-Szene" soll in den Bergschlössl-Park weiterziehen

LINZ. Die Entscheidung ist gefallen: Die Alkohol- und Suchtkranken, die in den vergangenen Monaten im ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS