Lifestyle-Unternehmen "Blue Tomato" eröffnete Geschäft in der PlusCity
PASCHING. Die PlusCity ist um eine Attraktion reicher. Am vergangenen Freitag eröffnete die junge Lifestyle-Kette "Blue Tomato" im Paschinger Einkaufszentrum ihr insgesamt 16. Geschäft.
Auf einer Gesamtfläche von 322 Quadratmetern dürften sich ab jetzt vor allem Snowboard-, Skater- und Surffans besonders wohlfühlen. "Blue Tomato" bietet in seinen Shops zahlreiche Marken an, die in der Boardsport-Szene äußerst beliebt sind. Der Andrang am Eröffnungstag war dementsprechend groß.
Zur Eröffnung kamen vor allem die Skateboarder auf ihre Kosten. Auf dem Vorplatz zum Marcus-Platz-Eingang hatte das Unternehmen eine Rampe aufgebaut, auf der die Boarder am Samstag bei einem Wettbewerb Tricks zeigen konnten. Für die Besten gab es bares Geld. Sieger Julian Igelsböck durfte sich über eine Kamera von Sponsor Sony freuen.
"Blue Tomato" wurde in den 1990er-Jahren vom ehemaligen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller in Schladming gegründet, wo heute noch die Zentrale beheimatet ist. Erfolgreich wurde die Marke vor allem durch ihren Online-Shop, der in 14 Sprachen verfügbar ist. Insgesamt 450.000 Artikel von mehr als 650 Marken befinden sich im Sortiment.
Mittlerweile hat sich das Unternehmen auch zu einer Kette mit 16 Geschäften in Österreich und Deutschland entwickelt. Der Shop in der PlusCity wird von Verena Wurz geleitet.