Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Badegäste reagieren auf neue Gebühr differenziert

08. Juni 2016, 00:04 Uhr

LINZ. Auf den ersten Blick ist im Linzer Parkbad gestern alles so wie immer. Nur wenn die Badegäste die Duschkabinen im Garderobenbereich betreten, merken sie schnell, dass das Wasser bald nur gegen Bezahlung fließt.

Wie gestern von den OÖN berichtet, müssen Besucher für eine warme Dusche in Zukunft zusätzlich zu den vier Euro Eintritt 20 Cent bezahlen. Ab wann die Münzen in die grauen Kästen fallen müssen, die bereits neben den Duschwänden angebracht sind, steht allerdings noch nicht fest. Die Diskussion darüber ist aber schon in vollem Gange.

"Ich kann die Leute verstehen, die sich beschweren. Duschen sollten bei einem Freibad inkludiert sein", sagt etwa die 65-jährige Franziska Luckeneder den OÖNachrichten. Eine ältere Badekollegin stimmt ihr zu, versteht aber auch die Gegenseite: "Ich erlebe es immer wieder, dass viele Besucher lange duschen und alles besetzen. Aber da werden 20 Cent auch nichts ändern".

Der 70-jährige Hubert Grünlinger, der auf einer Parkbank auf sein Enkerl wartet, ist verärgert: "Ich zahle für öffentliche Klos und jetzt auch noch für die Duschen im Schwimmbad. Wo soll denn das noch enden?". Der Eintritt sei ohnehin schon zu teuer.

Jennifer Altmann (27), die mit ihrem Freund den sonnigen Nachmittag im Parkbad verbringt, ist geteilter Meinung. "Das ist nicht gut, aber besser als man würde den Eintrittspreis für alle Besucher erhöhen". Es seien nur wenige, die sich egoistisch verhalten würden. Wer nicht extra in die Geldtasche greifen will, kann gratis auf das Freigelände ausweichen. (geg)

Umfrage: Duschgebühr

20 Cent muss man, wie berichtet, im Linzer Parkbad künftig bezahlen, will man sich nach einem Bad unter die Dusche stellen. Schuld seien Badegäste, die sich zu lange in den Kabinen aufhalten.

"Ich finde das nicht so tragisch. 20 Cent werden niemandem wirklich wehtun und wenn es der Hygiene und dem geregelten Ablauf dienlich ist, passt das so“.
Georg Geiblinger (14)

"Und als nächstes kommt wahrscheinlich, dass wir für die Benützung der Klos zahlen müssen... Es gibt einen Eintritt, in dem das Duschen inkludiert sein sollte“.
Hubert Grünlinger (70)

"Das ist schwierig. Bevor der Eintrittspreis erhöht wird, finde ich diese Lösung aber besser. Die Badegäste sollten nicht für das Fehlverhalten anderer büßen müssen“.
Jennifer Altmann (27)

"Und als nächstes kommt wahrscheinlich, dass wir für die Benützung der Klos zahlen müssen... Es gibt einen Eintritt, in dem das Duschen inkludiert sein sollte“.
Hubert Grünlinger (70)

"Ich finde das einfach schwachsinnig. Warum zahle ich einen Eintritt, wenn ich für die Dusche dann wieder extra bezahlen muss? Da gibt es bessere Lösungen“.
Enrico Ziegler (27)

"Die Begründung, dass Dauerduscher dann abgeschreckt werden würden, finde ich seltsam. 20 Cent werden an dieser Situation nicht viel verändern“.
Sabine Beer (34)

 

 

 

 

 

 

 

mehr aus Linz

Wie der denkmalgeschützte Linzer Soldatenfriedhof saniert wird

Älteste Linzerin ist 106 Jahre alt

"Wir versorgen die Mitarbeiter mit Vitaminen am Schreibtisch"

Linz: Eislaufen im Park als neue Attraktion

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen