Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Impfstandorte für über 84-Jährige im Überblick

Von nachrichten.at, 24. Februar 2021, 12:00 Uhr
Die Corona-Impfungen werden in Linz im Neuen Rathaus verabreicht. Bild: (Weihbold)

LINZ. Dass die bestehenden Impfstandorte auch für die über 80-Jährigen weiter genutzt werden, dürfte sicher sein.

Mit Stand gestern wurden 98.235 Corona-Impfungen in Oberösterreich durchgeführt, darunter 16.112 über 80-Jährige, die nicht in einem Altenheim wohnen. Für sie gibt es mittlerweile in jedem Bezirk einen Impfstandort.

Die Landes-SP forderte gestern den Ausbau der Corona-Teststraßen zu Impfstraßen. Auch das sei eine der angedachten Varianten, sagt Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander (VP): "Wir prüfen derzeit alle Möglichkeiten." Von Kooperationen mit niedergelassenen Allgemeinmedizinern über mobile Impfteams werde alles überlegt. Am Donnerstag wird gemeinsam mit der Ärztekammer der Fahrplan für die kommenden Monate präsentiert.

Eine Vormerkung für die Corona-Impfungen ist über die Website das Landes Oberösterreich möglich.

Impfstandorte für über 84-Jährige im Überblick:

  • Bezirk Braunau - Bezirkssporthalle Braunau
  • Bezirk Eferding - ÖGK Eferding
  • Bezirk Grieskirchen - ÖGK Grieskirchen
  • Bezirk Freistadt - Messehalle 2 Freistadt
  • Bezirk Gmunden - Kongresshaus Toscana
  • Bezirk Gmunden - Kongresshaus Bad Ischl
  • Bezirk Kirchdorf - Ehemalige Raika Micheldorf
  • Bezirk Linz-Land - BH Linz-Land
  • Bezirk Perg - Volksheim Schwertberg
  • Bezirk Ried - Berufsschule Ried
  • Bezirk Rohrbach - BH Rohrbach
  • Bezirk Schärding - Einkaufszentrum St. Florian
  • Bezirk Steyr-Land - BH Steyr-Land
  • Bezirk Urfahr-Umgebung - BH Urfahr-Umgebung
  • Bezirk Vöcklabruck - Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck (Festsaal)
  • Bezirk Wels-Land - Klinikum Wels-Grieskirchen (Gesundheitszentrum Wels)
  • Magistrat Linz - Magistrat Linz Neues Rathaus (Festsaal)
  • Magistrat Steyr - Magistrat Steyr Amtsgebäude Reithoffer (Festsaal Pyrachstraße)
  • Magistrat Wels - Stadthalle Wels
mehr aus Oberösterreich

Prozess nach tödlichem Unfall mit Fußballer auf der A1

"Suchtpeers": Glaubwürdige Prävention an Oberösterreichs Schulen

15-jährige Mühlviertlerin im Halbfinale von "The Voice Kids"

Unfalltod von Fußballer auf der A1: Angeklagter (41) verurteilt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
funfunfun (1.909 Kommentare)
am 24.02.2021 19:13

Ich glaub die Fr Landesrätin hat es nicht ganz im Griff. Lachhaft und absolut amateurhaft dieses Vorgehen. Sollen wir uns in der BH anstellen. Bisher dachte ich immer in OÖ ticken alle gleich, aber der Schwachoni Anschober und auch in Oö - desaströs!!!

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 24.02.2021 17:47

Wenn ich den Biontech Impfstoff bekomme, komme ich auch vorbei oder?

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.848 Kommentare)
am 24.02.2021 16:22

Das ist ein "Impfdesaster" gleich wie das "Testdesaster", unsere Politiker (Min. u. LR) können es einfach nicht. Nicht mal dann wenn Landtagswahlen vor der Tür stehen strengen sich diese präpotenten Politiker an, eine Frechheit diese Vorgehensweise.
Die Bevölkerung wird hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen und bei der Wahl im Herbst jene Politiker, die für diesen "Stuss" verantwortlich sind, abwählen.

lädt ...
melden
antworten
funfunfun (1.909 Kommentare)
am 24.02.2021 13:26

Ich glaub die Fr Landesrätin hat es nicht ganz im Griff. Lachhaft und absolut amateurhaft dieses Vorgehen. Sollen wir uns in der BH anstellen. Bisher dachte ich immer in OÖ ticken alle gleich, aber der Schwachoni Anschober und auch in Oö - desaströs!!!

lädt ...
melden
antworten
Fanthomas (860 Kommentare)
am 24.02.2021 13:12

Dass nicht mehr geimpft wird ist ein Witz.
Pro Bezirk EINE Impfstelle? Geht's noch?
Impfmäßig müsst doch mal was weiter gehn, sonst haben wir in fünf Jahren noch Lockdown.
Und übrigens Frau Redakteurin, in Braunau wird nicht in der Sporthalle sondern in der BH geimpft. Falls überhaupt.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.794 Kommentare)
am 24.02.2021 12:44

Diese Registrierung bei OÖ impft ist doch eine Farce, denn als Hochrisikopatient kann man sich nicht vormerken, da lediglich das Geburtsdatum für die Klassifizierung gespeichert wird.
Auch mein Nachbar und Freund, er ist jenseits der 80 und lebt glücklich zu Hause, hat (vermutlich, weil er weder Seilbahnbetreiber noch Bürgermeister ist) von der Registrierungsstelle noch nicht einmal eine Verständigung bekommen, dass er zur jetzt zu impfenden Gruppe gehört. Alles Chaos!
Und diese hochtrabenden Impfpläne auf Herrn Anschobers Beweihräucherungsaltar, genannt Homepage des Gesundheitsministeriums, ist doch der blanke Hohn. Danach sollte ich schon längst dran sein, aber die aktuelle Version 89.0.105 ist gestern ausgelaufen......

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.02.2021 13:07

KURZ gesagt:Die verarschen das Fußvolk.!! 😷 😷 😷 Meine Ärztin verzweifelt auch schön langsam. Wenn kein Impfstoff, keine. Impfung!!! Rudi Ratlos und Konsorten versagen total. Und bei uns gilt auch das System vom Stärkeren (unverschämteren) Bürgermeister Companeros etc. Und es geschieht denjenigen nicht ein bischen. Abgewischt und weitergehts. In Richtung schwürkisgrüner Regierung. 😷😷😷😷

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.725 Kommentare)
am 24.02.2021 13:52

Kann mich nicht beschweren.

Meine Frau, Risikogruppe, wurde am Montag vom KH Wels angerufen und ein Impftermine wurde vereinbart.

Eine Woche zuvor, wusste das KH allerdings selbst nicht, ob, wie und wann geimpft wird.

Ich selbst werde vermutlich noch lange auf einen Termin warten müssen.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.02.2021 14:33

Eine Frage :ihre Gattin gehört der Hochrisiko gruppe an?

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.794 Kommentare)
am 24.02.2021 21:37

Update: mein Hausarzt sagte heute abends, er bekommt nächste Woche20 Dosen, ich bin dabei!
Verständigung des Landes:NULL!!
Nicht Genügend, setzen!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.794 Kommentare)
am 24.02.2021 22:47

Update: mein Hausarzt sagte heute abends, er bekommt nächste Woche20 Dosen, ich bin dabei!
Verständigung des Landes:NULL!!
Nicht Genügend, setzen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen