Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linzerin Christa P. seit einem Monat abgängig: "Nehmen jeden Hinweis ernst"

Von Gerhild Niedoba, 09. November 2023, 10:24 Uhr
Wer hat Christa P. gesehen? Bild: Foto: privat

LINZ. Nach wie vor fehlt von Christa P. aus Linz jede Spur. Die zweifache Mutter ist seit mittlerweile vier Wochen abgängig. Bei der Kripo Linz gehen zwar noch regelmäßig Hinweise aus der Bevölkerung ein, heißt es. Konkrete Anhaltspunkte zum Aufenthaltsort der 54-Jährigen gebe es aber nicht.

"Wir sind derzeit auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen", sagt Barbara Krenn von der Fahndungsgruppe der Kripo Linz. Nach wie vor würden immer wieder Hinweise von Anrufern eingehen, die Christa P. (54) auch außerhalb Österreichs vorwiegend im deutschsprachigen Raum gesehen haben wollen. "Ermittlungstaktisch haben wir alles überprüft", sagt Krenn. Es gebe derzeit keine Hinweise auf ein Verbrechen. "Wir nehmen jeden Hinweis ernst."

Das letzte Lebenszeichen von Christa P.  gab es am 14. Oktober. Die 54-Jährige besuchte - wie berichtet - am Vorabend  mit ihren beiden Schwestern das Lokal "Raimundstüberl" im Linzer Franckviertel. Kurz nach Mitternacht verließ sie das Lokal und stieg in ein Taxi, das sie sich kurz zuvor gerufen hatte. Wie sich später herausstellen sollte, ließ sie sich aber nicht in ihre neue Wohnung nach Linz bringen, sondern übernachtete bei einem Freund in Ebelsberg. Als dieser am darauffolgenden Morgen munter wird, war Christa P. bereits weg. 

Ihre  Familie war zunächst noch über ihr Verschwinden nicht beunruhigt, sagte Tochter Kimberly P. den OÖN. Es sei zuvor immer wieder vorgekommen, dass ihre Mutter "drei bis vier Tage" nicht heimkam. "Dass sie aber so lange weg ist, gab es noch nie." Die gesamte Familie mache sich große Sorgen um ihre Angehörige. 

Weder die Ermittlungen der Polizei noch privat angelegte Suchaktionen waren bis jetzt erfolgreich. 

 

mehr aus Oberösterreich

Mit 19 schon zwei Mal in Mathe maturiert

Verfolgungsjagd im Bezirk Freistadt: Tscheche flüchtete mit bis zu 190 km/h

Linzer festgenommen: Millionenschaden nach Krypto-Scam mit "LoopX"

Mühlviertler lebt für den Song Contest: "Ins Finale kommen wir auf alle Fälle"

Autorin
Gerhild Niedoba
stv. Leiterin Regionalressort
Gerhild Niedoba

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen