Tumeltshamer Grenzpolizei konnte gestohlenen BMW aus Schweden sicherstellen
TUMELTSHAM. Eine Streife der Fremden- und Grenzpolizei Tumeltsham konnte einen gestohlenen BMW, der einen sechsstelligen Eurobetrag wert ist, sicherstellen. Der Fahrer, ein 53-jähriger Schwede, wird wegen Hehlerei angezeigt.
Am Donnerstag kontrollierte eine Fahndungsstreife der Fremden- und Grenzpolizei Tumeltsham gegen 10 Uhr einen 53-jährigen Schweden, der mit einem Pkw mit französischem Kurzzeitkennzeichen unterwegs war.
- Das könnte Sie auch interessieren: Testosteron im Kinderpuzzle: Zoll zieht Halbjahres-Bilanz
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in Schweden und in Frankreich zeitgleich eine aufrechte Zulassung hatte. Die Polizisten fanden heraus, dass das Fahrzeug von einer schwedischen Mietwagenfirma vermietet wurde. Die vorübergehende Zulassung in Frankreich dürfte gemacht worden sein, um den großen BMW X5 nach Bulgarien zu bringen und die Tat zu verschleiern.
Lenker wird angezeigt
Die Polizei nahm mit der schwedischen Firma Kontakt auf und informierte sie. Diese meldete den Pkw daraufhin als "entfremdet", also gestohlen, die Polizei konnte den teuren Wagen - der Wert dürfte im sechsstelligen Eurobereich liegen - sicherstellen. Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft Ried wegen Hehlerei angezeigt.
Mentale Gesundheit: "Immer mehr Menschen leiden psychisch"
Tote Rehkitze: Freispruch für Mühlviertler Landwirt
Zwei 18-jährige Innviertler nach nächtlichem Unfall in Auto eingeklemmt
19-Jährige starb bei schwerem Motorradunfall im Mühlviertel
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Dem Vermieter ist das alles eher wurscht, die sind eh versichert. Aber Autos mit französischen Kennzeichen die nach Osten fahren würde ich als Kiwara auch kontrollieren :-)
Die ausländischen Verkehrsteilnehmer gehören viel viel strenger kontrolliert!
*Die Verkehrsteilnehmer gehören viel viel strenger kontrolliert!
Meine letzte Verkehrskontrolle war ein Planquadrat 2016
Meine letzte Verkehrskontrolle war in den 1980er Jahren. Seriöses Aussehen hilft da natürlich auch dabei :-) .
ned nur die ausländischen
Wenn ich mir täglich anschaue, mit welchen abgerockten, rostigen und deutlich sichtbar kaputten und nicht voll funktionsfähigen Fahrzeugen ausländische Verkehrsteilnehmer bei uns herumfahren, dann muss ich ganz deutlich sagen: hier gehört deutlich strenger kontrolliert!
Wenn ich mir anschau, was die Leute täglich so auf den Straßen aufführen, bleib ich bei meiner Antwort: es gehören nicht nur ausländische Fahrer viel strenger kontrolliert