Lade Inhalte...

Oberösterreich

Junger Mann nach Badeunfall vermisst

Von nachrichten.at   20. Juli 2016 20:11 Uhr

Suchaktion nach abgängiger Person in der Ager
Suchaktion in der Ager

REDLHAM. Nach einem Badeunfall in der Ager am Mittwochnachmittag wird ein junger Mann aus Leonding vermisst.

Der 22-Jährige war am Mittwoch gegen 16 Uhr in die Wehranlage der Ager in der Au zwischen den Gemeinden Desselbrunn und Redlham (Bezirk Vöcklabruck) gesprungen, um einem Freund zu helfen. Dabei ist er selbst untergegangen, so die Polizei. Dem in Not geratenen Freund des Vermissten ist nichts passiert.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, der Wasserrettung, des Roten Kreuzes sowie der Polizei suchten bis in die frühen Abendstunden nach dem jungen Mann - erfolglos. Am Donnerstag wurde die Suche fortgesetzt. Der Wasserspiegel wird seit Vormittag gesenkt, um die Suche zu erleichtern, wie auch von der Feuerwehr bestätigt wird. 

Die Wildwasserrettung warnt unterdessen, Bade- und Zutrittsverbote bei Wehranlagen zu beachten. 

 

 

0  Kommentare 0  Kommentare