Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FPÖ zeigte möglicherweise falschen "Musterlehrling" an

Von nachrichten.at/apa, 04. September 2018, 18:36 Uhr

LINZ. Im Fall eines Asylwerbers in Lehre aus Oberösterreich, dem die FPÖ vorwirft, im Internet Sympathisant einer Miliz zu sein, die von der Terrororganisation Hisbollah unterstützt wird, gibt es immer mehr Rätsel um die Identität dieser Person.

Ob es sich tatsächlich um besagten Lehrling handelt, ist unklar bis unwahrscheinlich. Das Bild des von der FPÖ beschuldigten und von der Abschiebung bedrohten Asylwerbers ging durch die Medien, als der Mann von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und dem oberösterreichischen Integrationslandesrat Rudi Anschober (Grüne) an seiner Lehrstelle in einer großen Supermarktkette in Neumarkt im Hausruckviertel besucht worden war. Der Bundespräsident wollte damit ein Signal an die Bundesregierung setzen, eine humanitäre Lösung beim Aufenthalt von Asylwerbern in Lehre zu finden.

Die FPÖ in Person von FPÖ-Kubobmann Johann Gudenus erstattete darauf hin eine Anzeige gegen den jungen Mann. Als Grund wurde eine mögliche Straftat im Internet angegeben. "Öffentlich ersichtlich war auf diesem Profil, dass ihm die Liwa Fatemiyoun gefällt - die unter anderem auch als Hisbollah Afghanistans bekannt ist", berichtete der oberösterreichische FPÖ-Landesparteisekretär Erwin Schreiner. Die entsprechenden Hinweise seien am Montag von Gudenus an das Landesamt für Verfassungsschutz Wien übermittelt worden.

Sichtung der Unterlagen 

Die Landespolizeidirektion Oberösterreich erklärte dazu, dass der Akt Dienstagnachmittag zuständigkeitshalber an Oberösterreich weitergeleitet wurde. Nun beginne die Sichtung der Unterlagen.

Die FPÖ bezog sich bei ihrem Vorgehen auf "Gefällt-mir"-Angaben auf Facebook. Auf der Seite Anschobers befindet sich ein Beitrag mit Fotos des Besuchs bei dem Lehrling im Hausruckviertel. Im Text ist der Vorname des Lehrlings angegeben, auf einem Foto markiert ist allerdings ein völlig anderer Name, berichtet die "Wiener Zeitung". Auf diese Person hat sich anscheinend die FPÖ bezogen. Der von der FPÖ angezeigte Mann sieht aber anders aus als der jugendliche Lehrling und Asylwerber in Oberösterreich - korpulenter und mit einem anderen Haarschnitt. Außerdem gibt er an, in Wien zu wohnen.

Auf ihre Frage, ob diese Suchergebnisse der FPÖ reichen, um womöglich eine falsche Person zu verfolgen antwortete der Wiener Landtagsabgeordnete Leo Kohlbauer: "Zum Verfassungsschutz kann man immer gehen".

Anschober sagte dazu auf Anfrage: "Vieles deutet darauf hin, dass der Name nicht ident ist." Deshalb habe er Gudenus am Nachmittag erneut aufgefordert, seine Unterlagen vorzulegen. Diese könne man dann überprüfen. Wenn der junge Mann tatsächlich einen Fehler gemacht habe, müsse dieser die Konsequenzen dafür tragen. Wenn die Vorwürfe zu Unrecht erhoben wurden, müsse deren Urheber zur Rechenschaft gezogen werden.

mehr aus Oberösterreich

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

Zwangsabschuss von Jungschwänen? Verfahren muss wiederholt werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

157  Kommentare
157  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 06.09.2018 05:38

Rudi out of control?

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 05.09.2018 19:20

Was würde wohl der liebe Rudi Anschober sagen, würde man auf der Facebook-Seite von Rechtspolitikern Links oder likes von Terrorsympathisanten finden???
“Rücktrittsreif“ wäre wohl das Harmloseste. Und weil sie das genau wissen, eiern seine Jünger hier im Forum nur herum, statt sich klar von den üblen Verbindungen in Anschobers Facebook zu distanzieren.
Na ja, irgendwie ist das auch ein Statement, wenn auch ein eher fragwürdiges.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 05.09.2018 19:55

Die Blütenstraßler wollen also einen "Anschober-Terrorismus-Islamismus-FB-Freunde-Verbindings-Skandal" konstruieren (siehe dazu mein post von 15;26) - und das beim eigenen Aufenthalt im Glashaus des wöchentlichen Einzelfalles ...

https://mobil.derstandard.at/2000072943520/einzelfall-ausrutscher-fpoe-oevp-regierung

https://www.eaudestrache.at

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 05.09.2018 20:41

Herr Rauscher hat schon recht: "Was die FPÖ (nicht) kann":

https://derstandard.at/2000086775269/Was-die-FPOe-nicht-kann

lädt ...
melden
antworten
hanix (673 Kommentare)
am 05.09.2018 14:41

Es sind die Grundsätze des österreichischen Rechtsstaates einzuhalten. Dies gilt natürlich auch für die sogenannten Politiker in diesem Land. Unverständlich ist warum nicht Jugendliche mit Asylstatus in die Lehre genommen werden. Bedauerlich ist, dass diese Politiker nicht einmal in der Lage sind für die Öffentlichkeit zweifelsfrei darzulegen um welche Person es sich handelt.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 05.09.2018 13:22

Ob es sich bei der Person, mit der Anschober auf Facebook verlinkt ist, nun um den "richtigen Lehrling" vom Besuch mit dem Bundespräsidenten handelt oder nicht, ist zweitrangig. Anschober ist mit einer Person verlinkt, die offen Sympathien für radikale islamische Terrororganisationen bekundet. Da hat der Landesrat schon einigen Erklärungsbedarf, wie das passieren konnte. Ich bin schon auf seine Ausreden gespannt.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 05.09.2018 13:27

Die Blütenstraßler:

Auf Anschobers Internetauftritt schnüffeln und schauen, was so zu finden ist und dann noch pampig werden:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/987081_Freiheitliche-zeigen-falschen-Musterlehrling-an.html

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 05.09.2018 13:44

Keep cool und reg Dich nicht so auf, SRV. An der Verantwortung Anschobers für seine Verlinkung ändert sich ja auch durch Deine trotzigen Beschimpfungen nichts. Und das von Dir so genannte "Schnüffeln" in Internetauftritten haben doch gerade die Grünen zur Perfektion entwickelt. Schon vergessen, gell.

Und mal ehrlich: Es sollte doch auch für Linke nicht so schwer sein, sich klar und eindeutig von Terroristen und deren Sympathisanten zu distanzieren, anstatt ständig zu relativieren und zu verharmlosen, oder?

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.384 Kommentare)
am 05.09.2018 14:16

symphatisieren ...

verharmlosen ...

sagt wer?

https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e563408/www/

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 05.09.2018 15:26

Angriff ist die beste Verteidigung der Blütenstraßler - noch durchsichtiger geht's kaum:

"FPÖ und "Krone" beziehen sich dabei auf "Gefällt-mir"-Angaben auf Facebook" - ein "like" eines Users, der auch schon einmal was "hisbollamäßiges" "geliked" hat - und schon ist für die Blütenstraßler erwiesen, dass Anschober mit "Terroristen verlinkt ist" und sich nicht ausreichend "vom Islamismus und Terrorismus abgrenzt". Solche Schmähs ziehen wirklich nur mehr beim Zielpublikim des blauen Bierstandls mit dem rotweißrotem Dach - dem einschlägigen " Krone"-Mob...

lädt ...
melden
antworten
bonus (156 Kommentare)
am 05.09.2018 15:15

Für Meinungsfreiheit : Aber lassen sie doch ihre hirnbefreiten Kommentare -
Ohne Niedertracht geht es auch bei Ihnen wohl nicht ?

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.142 Kommentare)
am 05.09.2018 15:51

woe kommenˋs auf den blödsinn?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 05.09.2018 13:18

Warum legen die "ehrenwerten" FPÖ- Bonzen keine Beweise auf den Tisch? Sie wollen sich genauso blamieren wie der überaus "ehrenwerte" HR.Hobart mit der Anzeige im Soparmarkt.
Verbessern und verleumden sind scheinbar wichtige Kriterien um bei der Partei der " Unanständigen" Karriere zu machen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.09.2018 13:33

Vielleicht hat die FPÖ irrtümlich die Beweise
der Staatsanwaltschaft vorgelegt, anstatt Ihnen?

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 05.09.2018 13:46

Und das, obwohl sich Anschober und die Grünen für Richter und Staatanwalt in einem halten. Unglaublich.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.636 Kommentare)
am 05.09.2018 12:54

Die alte FPÖ-Taktik: anpatzen, relativieren, rauswinden, ablenken.

Hängen bleibt bei den Leuten dennoch dass da doch mal ein Asylwerber war der Terrorist war oder so ähnlich. Mission erfüllt.

Wird diesmal nicht anders sein.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 05.09.2018 14:35

Die FPÖler wissen, dass sich in den asozialen Medien eine Falschmeldung zigmal schneller verbreitet als das Dementi.

Daher lohnt es sich für die FPÖ, eine Falschmeldung nach der anderen loszuschicken.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 05.09.2018 11:31

Man war in der FPÖ einfach gerade mit Plänen für die Landnahme in Afrika beschäftigt, da ist es doch verständlich, dass man die Unterlagen für Anzeigen nicht so genau sichten kann. [ironie off]

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 05.09.2018 14:40

Ich glaube, dass das gar keine Ironie ist, sondern der Realität sehr nahe kommt.

lädt ...
melden
antworten
anschinsan (1.359 Kommentare)
am 05.09.2018 10:17

erschreckend, wie mit Denunziation und Vernaderung gearbeitet wird.

da sind sich die rechten Recken nicht zu blöd, um das FB Profil des Buschen zu durchforsten und weils sonst nix böses finden über den Burschen, irgendein LIKE als Beweis für terroristische Umtriebe zu sehen und ihn anzuzeigen.

So beginnt die Menschen-Hetzjagd nach 70 Jahren erneut.....Bravo, Kurzer

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 05.09.2018 13:24

Ist ja auch harmlos, so ein bisschen Sympathie für Terroristen, gell?

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 05.09.2018 09:28

einfach krank, diese braunen "Intelligenzbestien" grinsen
wenn's nicht so traurig wäre, müßte mann über diese versager stundenlang lachen ...

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.152 Kommentare)
am 05.09.2018 09:21

...."cochran", hast du wieder zu viele Rechtschreibfehler gemacht, weil man dein Posting gestrichen hat? Beginn noch einmal in der Volksschule!

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 05.09.2018 09:20

Einfach nur widerlich, ekelhaft, grauslich!

Mehr gibt es zur FPÖ im Jahr 2018 nicht zu sagen!

Und der karrieregeile Studienabbrecher schaut schweigend zu......

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.09.2018 08:54

Das ist aber schon wie verhext!
Da bemüht sich Herr Anschober mit großem Bahnhof des Herrn BP
und der Medien um eine publikumswirksame Spar- Schau,
um für das Bleiberecht eines gut integrierten
Vorzeigelehrlings zu werben,
und dann ist dieser womöglich ein Lehrling der Hisbollah.

Wenn das nun vom Verfassungsschutz (von wem denn sonst ?)
bestätigt werden sollte,
hätte man den Abschiebungsbefürwortern
praktisch die Argumente frei Haus geliefert.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 05.09.2018 09:16

"womöglich" Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

lädt ...
melden
antworten
bonus (156 Kommentare)
am 05.09.2018 09:30

Das ist aber schon wie verhext!
Da versucht die FPÖ den Lehrling , den Landesrat und den Bundespräsidenten zu verunglimpfen.
Übrig bleibt : womöglich, sollte , hätte und
"Zum Verfassungsschutz kann man immer gehen"

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 05.09.2018 09:31

Die FPÖ hat offenkundig in den öffentlich zugänglichen FB-Profilen von Flüchtlingen, die eine Lehre absolvieren, so lange gesucht, bis sie einen verdächtigen Eintrag gefunden hat. Nur ist da der FPÖ-Landespartei leider ein Fehler unterlaufen: Bei jenem jungen Mann, den sie nun beim Verfassungschutz wegen "radikalislamischer Umtriebe" angezeigt hat, handelt es sich mit Sicherheit nicht um die Person, die bei dem Spar tätig ist, den VdB und Anschober die besucht haben. Die inszenierte öffentliche Empörung von Mamfred und "gute Nuss" über den "Musterlehrling, der jetzt ein Fall für Verfassungsschutz ist" ((c) Online-Krone) goutieren also nur die echten Hardcore-Blaunschildboys.

Aber egal: Ziel erreicht, eine neue öffentliche Empörung, Schlagzeilen in der Krone - wie man sieht, interessieren die Wählerzielgruppe der Rechtspopulisten Richtigstellungen oder Dementis auch nicht...

lädt ...
melden
antworten
Perry22 (619 Kommentare)
am 05.09.2018 11:28

hätte, vielleicht, wenn, falls, eventuell ...

Aber wurscht: wir, die rechtschaffenen Heimattreuen behaupten wieder einfach einmal etwas. Denn wir wissen genau: unsere willigen Fans werden das lesen und wie immer gleich beginnen, gegen alles und jeden pauschal zu hetzten.

Und wenn die Behauptung falsch war?
Auch egal, denn unsere willigen Fans lesen das dann eh nicht mehr ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.09.2018 11:58

Und wenn die Behauptung falsch war ?
Dann wird die FPÖ mit Sicherheit
vor den Vorhang gezerrt werden -
und Das wäre auch gut so.

Und wenn die Anschuldigungen nicht falsch waren,
dann war die Anzeige keine Denunziation,
sondern ein ganz selbstverständlicher Rechtsvorgang.
Oder möchte Jemand Terrorsympathisanten schützen ?

Und wenn man das Ganze nicht mit100% iger Sicherheit
recherchieren konnte,
dann wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen,
vorher eine Klärung herbeizuführen,
bevor man damit an die Öffentlichkeit geht !

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 05.09.2018 08:50

Warum wird nicht gegen gewisse FPÖ Politiker ermittelt?
Da gibt es haufenweise Kontakte zu eindeutig rechtsextremen Gruppierungen, da gibt es Politiker die offen zum Krieg aufrufen, da gibt es welche die trotz besseren Wissen Asylanten verleumden .
Sind in Österreich FPÖ Politiker unter besonderen Schutz oder wird absichtlich nicht gegen sie vorgegangen?

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 05.09.2018 08:44

Das ist ja wohl das letzte. Der FPÖ ist anscheinend nichts zu schäbig um den politischen Gegner anzupatzen. Auch auf dem Rücken von völlig unschuldigen Menschen. Diese Truppe gehört schleunigst mit nassen Fetzen verjagt. Wer hat bloss dieses Ges..? in die Regierung gebracht? Das waren wohl die, die auch dem blödesten Gerede von der Partei des kleinen Mannes mangels Wissen geglaubt haben. Es ist eben schon so: wer nix weiss muss alles glauben! Na und dann der Kurze, der unbedingt Kanzler werden wollte. Schämt euch alle miteinander.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 05.09.2018 08:55

Den Effen rennen eh schon die Leute davon,
machma demokratisch Neuwahlen oder gleich nasse Fetzn.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 05.09.2018 09:42

Neuwahlen: die Frage ist, was kommt dann? Vielleicht der "Sexismuskanzler" als wiederauferstandener Messias?
Dönmez ist wegen des "Kniesagers" aus dem schwarzen Parlamentsklub geflogen, über den sexistischen "Mädchenpensionatssager" des Ex- und Kürzestkanzlers, der meint er kommt wieder, wird der Mantel des Schweigens gebreitet.
Viel Spass bei der Neuwahl. Die Frage, wem wählen wird wohl immer schwieriger.

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 05.09.2018 10:23

Die Frage "WEN wählen?" ist aber auch nicht leicht.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 05.09.2018 10:45

Das "kleinere Übel"? Für die ersten Schritte des diesbezüglichen Ausschließungsverfahrens gibt es hier ja eine gute Hilfestellung...

lädt ...
melden
antworten
enoch (568 Kommentare)
am 05.09.2018 08:37

Wieviel negative Energie muss da vorhanden sein, um gleich mal den Verfassungsschutz zu bemühen?

Ich denke bei der Geschichte gäbe es genug Positives. Aber das geht ja nicht, weil "Ausländer!". Sind Teile von uns wirklich schon so verbohrt? Geht´s uns wirklich schon so schlecht?

Oder kommt das auch davon, dass wir kontinuierlich mit Schreckensmeldungen eingedeckt werden.

Könnte aber auch Ablenkung sein, um von den wirklichen Zielen abzulenken:

Steuern senken
Sozialstatt abbauen
Privatisieren

Man muss einfach nur die Politik der letzten Jahre überprüfen und erkennt sofort das Muster. Es wird auch ähnlich weitergehen.
(siehe AUVA, Ärztemangel, ....)
Nutzen ziehen ein paar wenige

lädt ...
melden
antworten
enoch (568 Kommentare)
am 05.09.2018 08:38

Die FPÖ scheint das ein willfähriger Partner der ÖVP zu sein, so lange nur das Ausländerthema bespielt werden kann.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 05.09.2018 08:28

Bitte Aufpassen!
Mit der FPÖ kommt das Denunziantentum.
Das gab es auch in der DDR und bei den NAZIS! Auch Erdogan setzt aktuell in Österreich seine Denunzianten ein um andersdenkende Türken aufzuspüren und sie einzusperren, sobald sie türkischen Boden betreten. Davon berichten regelmäßig die Nationalratsabgeordneten Peter Pilz und Efgani Dönmez.

Feindbilder schaffen, Menschen aufhetzen und sie später zum Denunziantentum verleiten. Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung für unsere Demokratie.

So landeten oft Unschuldige im Gefängnis oder im Konzentrationslager nur weil sich der Denunziant oft einen persönlichen Vorteil erhoffte (Job, Wohnung, Ansehen, Aufstieg etc.).

https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

Eine Demokratie ist schneller weg als man glaubt. Scheibchenweise und oft unbemerkt wird sie ausgehebelt und durch Unfreiheit, Polizeistaat und Willkür ersetzt.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 05.09.2018 08:12

1. man bringt einen derartigen Verdacht und Untersuchungen nciht sofort in die Zeitung - der junge Mann ist ja durch die Medien "bekannt".
2. wenn er es wirklich ist, dann ist es früh genug über ihn zu berichten.
3. wenn er es nicht ist - dann ist das Rufmord = er ist zum "Abschuss" frei gegeben worden. Und irgendwas bleibt immer hängen, so ein guter Mensch und so liberal und anständig und fortschrittlich und fleißig und was auch immer kann der gar nicht sein.
In dem Kaff, wo er lebt und arbeitet ist der ja bereits bekannt wie ein bunter Hund = jeder zeigt mit dem Finger auf ihn.
Das ist ja förmlich Hexenjagd! Mittelalter ist zumind.bei uns hier eigentlich schon vorbei gewesen.

Stellt euch vor, so ein Verdacht od.auch ein anderer Verdacht besteht gegen einen von euch? Ist furchtbar für einen selbst und auch die Familie - die noch dazu oft in der Ungewissheit leben muss, ob dies nun tatsächlich wahr ist oder nicht.
So eine Situation möchte ich keinem wünschen.
Ruhe bewahren, abwarten.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 05.09.2018 08:14

PS: ich war nie und werde auch nie Willkommensklatscher sein,
bin gegen ungezügelten Zuzug,
für sofortigen Rausschmiss straffälliger Ausländer und
lebenslanges Einreiseverbot für diese sowie Absitzen der Strafen im Heimatland.
(österr.Kriminelle dürfen wir uns ja ohnehin behalten)

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 05.09.2018 08:59

Ja, samma doch alle. Schwürkis hat's versprochen und den Schwur gebrochen.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 05.09.2018 09:10

hab Schwüris *g* nicht gewählt - und bin nun mehr als froh, so wie sich diese Koalition nun entpuppt hat.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 05.09.2018 09:18

Kriegst zwei Nusserl, bist a Brave.
Das Eichkatzerl denkt halt im Herbst an den Winter.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 05.09.2018 11:59

*aufbegehr*
Mit 2 Nusserl komm ich aber nicht durch den langen, kalten Winter. ;oP

Da muss ich noch selber weiter roboten. Aber bei freiwilligen 12 Std./Tag und 60 Std./Woche - mehr geht sicher freiwillig auch noch, da krieg ich schon genug Nusserl zusammen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 05.09.2018 08:58

Brav, Eichkätzchen, schon bei Rufmord ist Schluss, sonst wird noch ein richtiger Mord draus.

lädt ...
melden
antworten
Caos (309 Kommentare)
am 05.09.2018 07:48

wieder ein klassischer FPÖ fail.

Unser Bundeskanzler wird aber sowieso wieder schweigen...

lädt ...
melden
antworten
dilupo (25 Kommentare)
am 05.09.2018 07:45

Unfassbar! Frei nach Brecht: Die Redakteure können nicht so schnell schreiben, wie diese seelenlosen Hetzer Stimmung machen - denn Schreiben verlangt Denkarbeit.
Und: Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen! Was bedeutet: Sobald diese Fake-Inszenierung 100% nachgewiesen ist und die Drahtzieher bekannt sind, muss das breit berichtet werden!! Wähler!! Wacht endlich auf!!

lädt ...
melden
antworten
telegraph1 (840 Kommentare)
am 05.09.2018 06:44

Es geht schon wieder um ein Asylthema.
Dies ist für den durchschnittlichen Österreicher nur von geringer Bedeutung.
Dies ist schon wieder nur Ablenkung.
Viel wichtiger ist der von der türkis/blauen Regierung geplante
Sozialabbau in Österreich.
Aber davon hört man von der FPÖ und den Grünen ziemlich wenig.
Salvini ist der bessere Routenschließer.
Italien hat dazu auch mehr Möglichkeiten als Österreich.
Kurz sollte sich daher nicht mehr als Routenschließer präsentieren.

Geplanter Sozialabbau der türkis/blauen Regierung:

lädt ...
melden
antworten
telegraph1 (840 Kommentare)
am 05.09.2018 06:45

Neben großzügigeren Pauschalierungen für kleinere Unternehmen soll eine "massive Vereinfachung" bei der Lohnverrechnung erfolgen. Sämtliche Lohnnebenkosten sollen in einer einheitlichen Dienstgeberabgabe zusammengefasst werden. Der Prozentsatz stehe noch nicht fest, soll laut Fuchs aber unter 30 Prozent der Beitragsgrundlage liegen.

Was Finanz-Staatssekretär Fuchs nicht sagt:
Wird man in Zukunft eine private-Kranken-Zusatzversicherung brauchen?
Wird das Pensionsniveau abgesenkt?
FPÖ-Hofer sagte einaml:"Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist.
Jetzt versteht man immer mehr was möglicherweise die "Soziale Heimatpartei" FPÖ damit meint.
Da wird es unter den FPÖ-Wählern auch noch heulen und zähneknirschen geben.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen