Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Burschenbundball: Hunderte Gegner bei Demo

Von nachrichten.at/nieg/jup, 06. Februar 2016, 20:55 Uhr
Bild 1 von 43
Bildergalerie Demonstration gegen den Burschenbundball
Bild: Alexander Schwarzl

LINZ. Hunderte Menschen sind am Samstagabend lautstark aber friedlich gegen den Linzer Burschenbundball auf die Straße gegangen. 200 Beamte standen im Einsatz, nach dem offiziellen Ende der Demonstration kam es zu Blockaden auf der Landstraße.

Wie in den Vorjahren hat auch heuer das Bündnis "Linz gegen Rechts" zu der Gegendemo aufgerufen, das diesjährige Motto lautet "Aufstehen und Widersetzen – Nein zum Burschenbundball!". Laut Veranstalter haben sich rund 1300 Teilnehmer gegen 16:30 Uhr am Bahnhofsvorplatz vor dem Landesdienstleistungszentrums versammelt. Die Polizei sprach hingegen von 700 Teilnehmern, die sie sich lautstark, aber friedlich in Richtung Palais des Kaufmännischen Vereins, in dem maßgeblich die Burschenschaft Arminia Czernowitz jedes Jahr den umstrittenen Ball ausrichtet, bewegten.  

Der Demo-Zug setzte sich gegen 17:40 Uhr in Gang und machte sich auf den Weg durch die Innenstadt bis zum Martin-Luther-Platz, wo die Abschluss-Kundgebung stattfand. Auf ihrem Marsch skandierten die Burschenbund-Kritiker "Hoch die internationale Solidarität", "Rassistisch, Sexistisch, Ekelhaft. Das ist die Deutsche Burschenschaft" oder "Schießt den Strache auf den Mond - das ist Raumfahrt, die sich lohnt". Der Protest richtete sich heuer nicht nur gegen die "rechtsextreme Großveranstaltung" und die "Ewiggestrigen", sondern auch gegen die schwarz-blaue Koalition. 

Demonstration gegen den Burschenbundball
Bild: www.fotokerschi.at

Blockade auf der Landstraße

Wenig erfreut zeigte sich die Polizei über den Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen während der Protestaktion. Ansonsten waren keine gröberen Zwischenfälle bekannt. Mehrmals sollen Rechte entlang der Route die Demonstrationsteilnehmer angepöbelt haben.

Nachdem sich die Demo gegen 19 Uhr offiziell aufgelöst hatte, bildeten dutzende Teilnehmer Blockaden an drei Orten in der Innenstadt. An der Mozartkreuzung gab es für ein mit Ballgästen besetztes Taxi kein Durchkommen mehr. Erst als die Ballgäste ausgestiegen waren, löste sich die Blockade auf. "Haimi raus, Haimi raus", brüllten die Ballgegner den beiden offensichtlichen Mitgliedern einer Burschenschaft entgegen, als sie mit Polizeigeleit die letzten Meter zum Palais gehen mussten.

"Deutlich ruhiger als im Vorjahr"

Es kam zu mehreren Identitätsfeststellungen seitens der Polizei. Teilnehmer wurden eigenen Angaben zufolge "eingekesselt", die Beamten kündigten offenbar Verwaltungsstrafen wegen Störung der öffentlichen Ordnung an. "Im Großen und Ganzen ist die Gegenveranstaltung deutlich ruhiger verlaufen als das Jahr zuvor", erklärte Polizeisprecher David Furtner. Das liege auch daran, dass deutlich weniger Menschen teilgenommen hatten. 

Blockaden gab es auch bei der Bismarckstraße und an der Kreuzung Bürgerstraße/Humboldtstraße. Nahe der Pizzeria Franzesco kam es laut einem Demonstranten zu einer Rangelei, bei der eine Person verletzt wurde. Im Vorjahr war es nach der offiziellen Demonstration zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen - nachrichten.at berichtete

 

 

Der Ball selbst wird im Palais des Kaufmännischen Vereins in der Linzer Bismarckstraße über die Bühne gehen, Beginn ist um 20:30 Uhr. Laut Polizei werden rund 800 Besucher erwartet, mit dem "Ballausklang" ist laut Programm um 03:30 Uhr zu rechnen. Alljährlich gehen Antifaschisten am Ballabend in Linz auf die Straße, um zudem noch ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen, dass nicht nur erwartungsgemäß FPÖ-Mitglieder "einen Rechtswalzer tanzen", sondern auch Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) sowie die Johannes Kepler Uni den Ehrenschutz für den Burschenbundball übernehmen.

Platzverbot und Straßenbahn-Stopp

Da es bei den diesjährigen Gegen-Veranstaltungen zu den Burschenbund-Bällen in Graz und Wien keine Ausschreitungen gegeben hat, hat die Linzer Polizei die Größe ihres Einsatzes bei 200 Beamten belassen. So viele Kräfte wären auch in den vergangenen Jahren vor Ort gewesen, sagte Polizeisprecher David Furtner am Freitag.

Ein "Platzverbot" galt ab 17:30 Uhr im Bereich der Ecke Landstraße/Bismarckstraße bis zum City Park für die Dauer der Demo gelten. Dieser Bereich wurde mit Drehgittern abgesperrt. Dies sei laut Furtner eine "reine Sicherheitsmaßnahme, um die Leute zu schützen". Die Größe der abgesperrten Fläche sei "örtlich sehr klein gehalten", damit den umliegenden Gewerbetreibenden kein Geschäftsentgang entstehe. Das "Bündnis Links gegen Rechts" sprach dennoch davon, dass "die halbe Linzer Innenstadt zur Sperrzone" wird und bezeichnet das Platzverbot, das größer ist als in den vergangenen Jahren, als "rechtswidrig". 

 

Am 6. Februar wird die halbe Linzer Innenstadt zur Sperrzone. #nobbb

Posted by Bündnis "Linz gegen Rechts" on Montag, 25. Januar 2016

 

"Wir wollen, dass beide Veranstaltungen friedlich über die Bühne gehen", sagte Furtner. Auch die Straßenbahn wird während der Demonstration in diesem Bereich nicht fahren. Stattdessen wird für die Landstraße ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Filmaufnahmen

Polizisten haben den Aufmarsch auch heuer mit kleineren Videokameras gefilmt. Bodycams, wie sie in Wien beim Akademikerball eingesetzt worden sind, kamen hingegen nicht zum Einsatz. Die Aufnahmen seien zum Einen für Dokumentationszwecke notwendig, man wolle damit dokumentieren, "dass die Polizei eine gute Arbeit leistet". Zum anderen könnten damit, sagte Furtner, im Fall der Fälle etwaige Straftäter ausgeforscht werden. 

1. Wurst vom Hund Ball

Zu ersten Mal fand es nach der Demonstration auch ein alternativer Ball statt, nämlich der dem Burschenbundball phonetisch ähnlichen "Wurst vom Hund Ball". Die Veranstaltung begann um 20 Uhr in der Linzer Stadtwerkstatt mit dem Einzug der Demonstranten, die zuvor in Abendkleidung bei dem Protestzug als "schöner Block" marschierten.

Demonstration gegen den Burschenbundball
Bild: www.fotokerschi.at

240 Personen hatten auf Facebook ihr Kommen zugesagt, 500 weitere zeigten sich als interessiert. Veranstaltet wird der Ball von den Vereinen Stadtwerkstatt, Backlab, junQ.at, derMob, SOS-Menschenrechte Österreich und Bündnis "Linz gegen Rechts". 

Unterhalten wurden die Gäste unter anderem vom KIDS N CATS, Ankathie Koi, Clara Moto, Andaka und M-Jane. Dominika Meindl wird moderieren. Auf dem Programm stand neben Sektempfang und Würstelstand auch eine Refugee-Küche, wo Flüchtlinge Speisen aus ihrer Heimat zubereiteten.

mehr aus Oberösterreich

Ab in den Urlaub: Wohin die Oberösterreicher heuer reisen

"Suchtpeers": Glaubwürdige Prävention an Oberösterreichs Schulen

Wenn Brauchtum zu weit geht: Maibaum-Diebe drangen in Hartkirchen in Firmengelände ein

Ausbildung zum Fachsozialbetreuer: Künftig kein Schulgeld mehr

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

550  Kommentare
550  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Zuleser (446 Kommentare)
am 08.02.2016 05:16

Ich geb’s zu, rechts geht bei mir nicht. Wenn schon links der Mitte, dann 10 vor 1200, also überschaubar. Und wenn ich mir schon die Freiheit nehme, gegen schwer rechtsorientierte Liebhaber nächtlicher Laternenkollisionen aufzutreten, allesamt Dauerkartenbesitzer, kann diese linke Idiotenpartie auch nicht unkommentiert bleiben. Das sind keine Linken im (sehr wohl!) auch positiven Sinn, sondern schwerst eingebildete Selbstbeweihräucherer. Diese Halleluja Singer von „Wir sind die Guten und überhaupt“ sind im Grunde genauso wenig Demokraten und ebenso hirnlos wie Hardcore-Rechte. Trotzdem, auch Ahnungslosen sollte man nicht die Freude nehmen sich im Glücksgefühl vermeintlicher Erkenntnis zu baden. Nicht aber, wenn ihre „antifaschistische“ Prozession gegen „eine rechtsextreme Großveranstaltung von rassistischen, sexistischen, ekelhaften Ewiggestrigen“ 200 Polizisten für ihre öffentliche Messe erfordert. Am Rande erwähnt, LH Pühringer ins Nazi-Eck zu stellen, sagt alles über deren Limit.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.381 Kommentare)
am 07.02.2016 23:53

In Ö gilt das "Versammlungsgesetz"!
Demonstrationen sind NICHT genehmigungs-, sondern nur anzeigepflichtig!!

Die zuständige Behörde darf NUR DANN die Veranstaltung verbieten, wenn die öffentliche Sicherheit oder das öffentliche Wohl gefährdet werden.

Allerdings steht das Versammlungsgesetz im Verfassungsrang,
daher reicht eine zu erwartende Verkehrsstörung (Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung)NICHT für ein Verbot!

Okay!?!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.381 Kommentare)
am 07.02.2016 23:57

Sollte eigentlich unter kratzfrei stehen ...
Höchst individuelle Einschätzungen wie "sinnentleerte Sprüche" (nach meiner unmaßgebloichen Einschätzung nicht alle - nur eingige!) können das in der Verfassung gesicherte Demonstrationsrecht nicht aushebeln!
So is es!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 07.02.2016 23:45

Viel interessanter ist ja warum die die Strassen blockieren. Wenn man die vielen sinnentleerten Sprüche auf den Transparenten ernst nehmen würde, dann muss man sich ebenso ernsthafte Sorgen um den Geisteszustand dieser Lemminge machen.
Glauben die wirklich, dass sie damit einen Ball verhindern koennen? Da muss man wohl schon sehr weit im Abseits stehen.
So einen Schwachsinn gab es schon frueher bei den ueblichen Opernballdemonstrationen inklusive Ausschreitungen.

lädt ...
melden
antworten
gima100 (182 Kommentare)
am 07.02.2016 19:56

Möchte wissen, wie viele der linken Blockierer und Provozierer am Montag in eine Arbeit gehen und ihre Steuern zahlen?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 07.02.2016 20:04

Vermutlich mehr als von dem Ballbesuchern...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
mape (8.849 Kommentare)
am 07.02.2016 20:14

Unwahrscheinlich !

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.182 Kommentare)
am 07.02.2016 21:03

Im Deutschkurs nicht aufgepasst?

grinsen

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.182 Kommentare)
am 07.02.2016 21:02

Braucht`s ja nicht wenn man fast soviel Stütze für`s daheim bleiben kriegt, wie für`s arbeiten. Ein Sozialarbeiter der dort war hat es mir erklärt: (€uro 914,-- MiSi + Wohnbeihilfe + Monatskarte Linz AG + keine GIS + keine Rezeptgebühr,... hab ich was vergessen???)

Auch im Hotel MAMA oder der WG, hält man es da schon aus,....

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.381 Kommentare)
am 08.02.2016 00:02

Da ist bzw. war also
nicht nur im Balllokal,
sondern auch hier unter den Postern
eine beeindruckende spektakuläre Akkumulation
von intellektuellen Kapazundern unterwegs,
wofür die obige Anfrage einen beredten Beleg darstellt ...

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 07.02.2016 17:14

naja, immerhin werden die Verblendeten weniger. und wenn ihr euch so weiterspielt mit diesem land, gibt es bald ein "Linz gegen Links".

weit hammas bracht.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 17:28

Du sagst es...
Der nick ist Programm..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2016 16:57

Netdeppat

Die Kommunisten im Osten sagten immer: es wird einmal sein…

Die F-Sympathisanten hier (ich weiß, du gehörst nicht dazu) sagen immer: es wird einmal sein… (2018)

Noch Fragen?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.182 Kommentare)
am 07.02.2016 19:35

"Darum versteh ich nicht, warum immer noch Leute dieser Linken Ideologie nachhängen.

Gegen Sozialismus in jeder Form!"

Man wird doch noch träumen dürfen. Vielleicht gibt es auch eine völlig neue Partei bis 2018 - "Die Unzufriedenen". Mit einer Mehrheit von Anfang an grinsen

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 07.02.2016 15:25

500
grinsen grinsen grinsen

Soviele Forenbeiträge. Das sind Themen, die tatsächlich die Welt bewegen.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 07.02.2016 15:41

besonders deine Kommentare ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 15:51

Aktuell 508 Kommentare + 19 gelöschte Beiträge.
Macht gesamt 527.

Davon 62 von Alcea. Entspricht 11,76%. grinsen

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.182 Kommentare)
am 07.02.2016 16:22

Der ist auch der WICHTIGSTE hier grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 07.02.2016 16:32

js, derweil` is eh nu Fasching ...

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 07.02.2016 17:15

NedDeppat,
finde ich auch, wenn ich mir anschaue, alleine wieviele Antworten sich auf meine, von Prinzessin gezählten 62 Beiträge beziehen!

Aber heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder - keine Frage!

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 17:29

Für das Paulchen-Zitat geb´ ich Ihnen jetzt ein Plusserl.

*********

Und gegen die nächste Grippe empfehle ich einen Gang zum Apotheker und dortselbst den Kauf eines Fläschchens "Metavirulent".

Dann können Sie die Grippe für ein paar Jahre vergessen und uns gesund und munter weiterhin hier aufklären, ärgern oder mit Ihrem Lehrerstockerl wacheln. Je nach Belieben und damit keinem hier fad wird.

Weil ohne Alcea und den Lügentill wär´s ja nur der halbe Spaß hier.
Oder gar noch wenigererererer... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 07.02.2016 17:40

Prinzessin2506,
danke für den Tipp, wirklich danke, soetwas hat mir auch noch niemand gesagt. Mein Frauchen ist auch voll begeistert von einem solchen Mittel, rechtzeitig angewendet.

Naja, dann werden wir uns gegenseitig nächstens länger "auf die Nerven" gehen. Na, I reiss mi eh zåm, nochdazu wo's Frauchen auch schon gesagt hat, dass ich manchal schon bees schreibe!

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 17:56

Wär´ ich des Alcea Frauchen
tät´ ich ihm kräftig eine (an-)rauchen;
weil sie kann kein Tschapperl sein
sonst wär´ Alcea längst allein.

Doch soll´s zur Apotheke eilen,
denn Frau kann wirklich nicht verweilen
mit kranken Manne unterm Dach -
da haut´s einem die Nerven flach.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.182 Kommentare)
am 07.02.2016 19:29

Bei Metavirulent??? Ist er da nicht selber in Gefahr?

;-)

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 07.02.2016 17:10

Prinzessin,
was soll Alcea tun, wenn man krank im Bette liegt.
Auf dumme Posts dumme Antworten geben?
Auf gscheite Posts möglichst gescheite Antworten suchen?
Forenteilehmer manchmal a bisserl Ärgern?
Am Besten, einfach die Zeit tot schlagen, weil anstrengendes darf man in der Rekonvaleszenz nicht übernehmen.

lädt ...
melden
antworten
10.000volt (356 Kommentare)
am 07.02.2016 18:19

Ja da hoff' ich doch, DASS DIESMAL DIE "Z E I T" GEWINNT !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2016 16:06

Sie scheinen auch leicht zu unterhalten zu sein *schmunzel*

Im übrigen scheint dieser Ball in einem Kaff wie Linz wirklich jedes Jahr eine Sensation zu sein. Zumindest die Demo - die jedes Mal Auswirkungen auf ganz Linz, zumind.auf den öffentlichen Verkehr hat. Was äußerst ärgerlich ist.

PS - die Demonstranten dürften erfreulicherweise keine anderen Sorgen zu haben als gegen div.Bälle zu demonstrieren. Gäbe echte und wichtigere Gründe auf der Straße aufzumarschieren. Aber naja - jeder hat so seine Hobbys.

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 07.02.2016 16:45

Alcea...

Allein sie bzw. davon haben aber sie die meisten Einträge abgesondert !(Gratulation)

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 07.02.2016 17:21

BuergerAktiv,
so ist das Leben. Es tut gut, wenn beides übereinstimmt: Quantität und Qualität!

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 07.02.2016 17:56

Alcea ...

nur bei ihnen stimmt das Verhältnis nicht...herumleiern auf Gutmenschentümlerei ist zu wenig!

lädt ...
melden
antworten
10.000volt (356 Kommentare)
am 07.02.2016 18:15

1000 % richtig, B. A.

++++++++

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 07.02.2016 18:33

10KV,
das ist mir gelungen, dich ordentlich aufgeblattlt zu haben mit deinem "Ballbesuch". Das freut mich so richtig, einem möchtegernträumer zu zeigen, wo der Bartl den Most holt. Scheinbar dabei gewesen und dann versuchen Stimmung von der anderen Seite ins Forum zu bringen. 10K-minus für dich, weil die Punkte so wichtig sind für dich. Genau diese Möchtegern sind mir die Liebsten Kandidaten. Es glaubt dir ohnedies keiner mehr den Ballbesuch.

lädt ...
melden
antworten
schwarzesHerzchen (178 Kommentare)
am 07.02.2016 14:38

DAGEGENSEIN UND DEMONSTRIEREN-DIE JUNGEN GRÜNEN

http://ooe.orf.at/m/news/stories/2650331/

In dem Artikel gibt es ein Foto mit einem jungen Mann,der ein Schild hält mit..Herr Pühringer, warum tanzen Sie mit Kellernazis?
Dieser junge Mann ist Konstantin Papirnik von der Grünen Jugend.

Bei diesem Nachwuchs werden die Grünen auch in Zukunft nicht von der Stelle kommen. Außer Protestieren und Dagegensein bringen sie kaum was auf die Reihe.
Damit stehen sie in der Tradition der jetztigen Grünen Parteiführung...

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 15:29

Muss schon geil sein, wenn man eine so schwarzes Herz hat, dass man aus der Anonymität heraus Realnamen postet.
Willst uns nicht auch sagen wer du bist?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.182 Kommentare)
am 07.02.2016 15:36

Was haben`s gegen Realnamen, wird doch bei der FPÖ, bei oft nur Nahestehenden, genauso gemacht - selbst bei kleineren Vorkommnissen die oft 5 Jahre und mehr zurückliegen.

Soll ruhig jeder wissen, wer dahinter steckt und um was es den Gewissen wirklich geht zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 15:44

Ruhig Blut, meine Liebe, bei Funktionären und Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses ist das erlaubt.
Sogar bei Grapschern aus Pregarten.

Aber nicht bei einem jungen Mann, der keine Funktion hat und von der schwarzherzigen Hexe nur verleumdet wird.

Shame on you!

lädt ...
melden
antworten
ziegenpeter (1.093 Kommentare)
am 07.02.2016 15:52

Schlecht recherchoert, oder einfach dahergelogen? "Sprecher der jungen Grünen" ist per Definition eine Funktion, also echauffieren Sie sich bitte nicht so, dies tut älteren Männern nicht gut.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 17:36

Peterle, willst du Bilder von Pegida-Glatzen mit Realnamen?
Womöglich ist deine ND auch drauf, der traue ich das schon zu.

lädt ...
melden
antworten
ziegenpeter (1.093 Kommentare)
am 07.02.2016 17:45

ND? nix versteh! reimt sich sogar grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2016 16:09

nun, ich finde es gut zu wissen, wie die Leute ticken, die ich in meinem Geschäft anstelle. Manche sind ja extrem gute Schauspieler und man weiß nie, wen man sich da als Kundenbetreuer einhandelt.

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 16:49

Sprecher der Jungen Grünen ist keine Funktion?

Aber er ist recht sportlich unterwegs, der junge Mann, wenn ich mir sein Facebook-Profil so anschau´. RESPEKT!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 17:27

Prinzesserl, du bist mir zu jung.
Was ist das bitte: Facebook?.. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 17:36

Prinzesserl dankt für das "zu jung". zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ziegenpeter (1.093 Kommentare)
am 07.02.2016 15:44

Ich finde dieses Outing sehr brauchbar. Schließlich könnte ja irgendwann die Situation eintreten, dass dieser Herr irgenwo einen Job, eine Wohnung oder eine Förderung möchte. da ist es schon sehr gut zu wissen, was man sich da ins Nest setzen würde. In diesem Sinne bin ich den OÖN für die zahlreichen Fotos der Demonstranten sehr dankbar.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 15:51

Schiebst du ein Foto von dir nach, meck, meck meck?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2016 13:29

Zu Zeiten des Ostblocks gab es das Unterscheidungsmerkmal „Märchen“:

Frage: Was ist der Unterschied zwischen westlichen und östlichen Märchen?
Antwort: Die westlichen beginnen mit ‚Es war einmal…‘, die östlichen mit ‚Es wird einmal sein…‘

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.182 Kommentare)
am 07.02.2016 14:20

Darum versteh ich nicht, warum immer noch Leute dieser Linken Ideologie nachhängen.

Gegen Sozialismus in jeder Form!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 07.02.2016 14:30

Nun, dass hier nicht gerade die Elite demonstrieren wird war schon vorher klar. Wenn man hier noch weiter liest, dass sich diverse Gruppierungen "Junk" oder "der Mob" nennen, dann ist dem eigentlich nichts hinzuzufügen.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 17:17

Schreibe ich es halt noch einmal:
Bist du auch gegen Nationalsozialismus, das ist angeblich eine Form von Sozialismus?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2016 12:40

Frage und AntwortSpiel:
Welche Partei wird den Bundespräsidenten und 2018 den Bundeskanzler stellen? es kommen viele antworten und das interessante ist 90% sagen FPÖ und 2018 der neue kanzler HCS BRAVO BRAVO schreien alle

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen