Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auto hob über Leitschiene ab und flog 80 Meter weit in den Wald

31. Dezember 2018, 00:04 Uhr
Auto hob über Leitschiene ab und flog 80 Meter weit in den Wald
80 Meter weit wurde der Seat eines Unfalllenkers über die Leitschiene in St. Peter am Hart geschleudert. Bild: mariokienberger.at

OBERÖSTERREICH. Der Lenker wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Er konnte sich selbst befreien.

80 Meter weit wurde der Seat eines Autolenkers am Samstagnachmittag in Grünbach im Bezirk Freistadt in den Wald katapultiert, nachdem er auf eine Leitschiene aufgefahren war (nachrichten.at berichtete). Der Lenker hatte auf der Böhmerwaldstraße in Oberrauchenödt auf der rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nachdem das Auto über die Leitschiene abgehoben hatte, wurde es gegen mehrere Bäume geschleudert und kam auf der Seite zu liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Er wurde vom Roten Kreuz versorgt und danach mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. Die Feuerwehr Rauchenödt barg den Wagen und reinigte die Unfallstelle.

Ungewöhnlicher Öl-Einsatz

Vermutlich wegen eines Fahrfehlers geriet am Nachmittag des 27. Dezember ein L17-Lenker mit seinem Auto über die Abgrenzung eines Parkplatzes beim Andorfer Einkaufszentrum über eine steile Böschung. Der Wagen blieb gut einen Meter vor dem Geschäft stehen und wurde nicht beschädigt.

An der Vorderseite desselben Geschäftslokals hatte eine ältere Dame am Abend des 28. Dezember weniger Glück: Aus unbekannten Gründen rammte sie die Fassade des Holzriegelbaus. Durch den Aufprall stürzte im Gebäudeinneren der Inhalt eines mit Essig und Öl bestückten Regals zu Boden. Die Mitarbeiterinnen alarmierten daraufhin die Feuerwehr Andorf, um die große Menge an Öl zu binden. Außerdem wurde ein tragendes Element des Gebäudes beschädigt. Die Feuerwehr konnte das ausgelaufene Öl mit Ölbindemitteln relativ rasch binden und gingen dem Personal schließlich auch bei der Reinigung zur Hand. Das Gebäude wurde an der beschädigten Stelle durch einen Pfosten gestützt und an der Außenseite durch eine behelfsmäßige Verschalung verschlossen. Zum erheblichen Sachschaden kommt auch der Umsatzverlust, weil das Geschäft zweieinhalb Stunden geschlossen war.

Lenker aus Auto geschleudert

Ein 30-Jähriger wurde Samstagvormittag in Burgkirchen (Bezirk Braunau) bei einem Verkehrsunfall aus seinem Wagen geschleudert und schwer verletzt. Von Uttendorf kommend in Richtung Braunau unterwegs, geriet er in der Ortschaft Au in einer Linkskurve ins Schleudern. Der Wagen rutschte über eine Wiese und überschlug sich. Der nicht angegurtete Fahrer wurde nach der notärztlichen Erstversorgung in das Krankenhaus Braunau gebracht. (fell)

mehr aus Oberösterreich

Zwangsabschuss von Jungschwänen? Verfahren muss wiederholt werden

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 31.12.2018 23:16

Seit Minister Hofer den Flugschein hat, wollen es ihm die Jünger nachmachen ..... allerdings mit untauglichen Mitteln.

Die Rollbahn war zu kurz, sonst wäre er ja noch weiter geflogen.

lädt ...
melden
christ13 (816 Kommentare)
am 31.12.2018 09:45

Jetzt macht man aus diesem schwachsinnigen Unfalllenker noch einen Helden! Was wäre gewesen, hätte er Gegenverkehr gehabt? Na also!!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 31.12.2018 10:36

War ja ein junger L17 Fahrer. Die sind super.

Wäre der Lenker ein 71 Jahre alter Mann gewesen, würde man vermutlich ganz anders schreiben.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 31.12.2018 01:03

17 Jahre alt und schon 80 m weit im Flug.
Der Felder Andi nimmt ihn sicher mit handkuss.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen