Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Februar 2019, 18:58 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Februar 2019, 18:58 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Vogelgrippe auf niederländischem Biogeflügelhof entdeckt

AMSTERDAM. Auf einem Geflügelhof in den Niederlanden ist die Vogelgrippe entdeckt worden. Mehrere tausend Tiere wurden getötet.

In dem Biobetrieb in Kootwijkerbroek mussten nahezu 9.000 Tiere getötet werden, teilte die Regierung am Donnerstag mit. Am Freitag werde feststehen, ob die Tierseuche hoch ansteckend sei. 60 weitere Höfe in einem Umkreis von drei Kilometern um den befallenen Betrieb wurden gesperrt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. Mai 2011 - 19:20 Uhr
Mehr Weltspiegel

Trauerfeier für verunglückten Sala in Argentinien

SANTA FE. Freunde und Verwandte haben von dem bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal verunglückten ...

"Du hättest tschüss sagen können" - Saudi-Araber fliehen vor Familie

BERLIN/RIAD/EU. Noch ein letztes Mal stiehlt die junge Frau mit den langen schwarzen Haaren das Handy ...

Vor 20 Jahren endete die Jagd auf den Staatsfeind der Türkei

ANKARA. PKK-Chef Öcalan: Seine Autorität ist auch in der Haft ungebrochen.

Von Menschen und Mauern

"Auf die Daua hüft ka Maua", sagt der Volksmund. Dennoch wurden noch nie so viele Zäune, Grenzen und ...

Missbrauchsfälle in Lügde: Weitere Tatverdächtige

LÜGDE. Auch heftige Vorwürfe wegen Behördenversagens.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS