Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Toter Wal mit sechs Kilo Plastik im Bauch gefunden

Von nachrichten.at/apa, 20. November 2018, 14:55 Uhr
Der gestrandete Wal ist an der Küste verendet. Bild: REUTERS/ARTIKA SUMOLANG

JAKARTA. An der Küste Indonesiens soll ein toter Wal mit knapp sechs Kilogramm Plastik im Magen angespült worden sein.

Unter anderem seien 115 Plastikbecher, 25 Plastiksackerl und mehr als 1.000 weitere Plastikteile gefunden worden, berichtete der Deutschlandfunk unter Berufung auf den Nationalpark Wakatobi. Demnach wurde das Tier am Montag gefunden.

Indonesien gilt neben China und den Philippinen als einer der größten Verursacher von Plastikverschmutzung in den Ozeanen.

mehr aus Weltspiegel

Protest in Österreich gegen Todesurteil für iranischen Rapper

Vom Herd in die Haft - Deutscher Starkoch Alfons Schuhbeck wird 75

"Wir leben nur durch einen Zufall": Hunderte Bomben im alten Flughafen von Athen entschärft

"Lebte in Isolation": Seit 3 Jahren tote Frau in Wohnung in Frankreich gefunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.11.2018 20:36

https://www.huffingtonpost.de/2016/06/30/stephen-hawking-mensch-zerstoeren_n_10749052.html

Stephen Hawking über die Dummheit der Menschen.

Die menschliche Spezies könnte in den nächsten hundert Jahren ausgelöscht werden. Physiker Stephen Hawking glaubt, dass wir in der gefährlichsten Zeit der Menschheitsgeschichte leben und diesen Zustand haben wir uns - natürlich - selbst zuzuschreiben.
Es ist jedoch nicht nur der wissenschaftliche und technologische Fortschritt, der uns schon bald zum Verhängnis werden könnte. Hawking glaubt, dass es vor allem unsere Dummheit ist, die der Menschheit schon bald ein Ende setzen könnte.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!!!

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 20.11.2018 18:05

Jeder Tropfen zählt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2018 16:57

- Was helfen Verbote in Österreich, wenn von allen die Welt ruiniert wird.
- Was helfen Verbote in Europa, wenn von allen die Welt ruiniert wird.
Die globalisierte Welt muss eine Einheit werden. Nur passt das den nur national denkenden Populisten in den klein strukturierten Ländern nicht. Der Nationalismus muss, koste es was es wolle hoch gehalten, nein ausgeweitet muss er werden. Was interessiert uns die Welt. Wir sind die Nation, nicht die Welt. So schauts leider jüngst auch in Österreich aus.

Ob das die Luftverschmutzung betrifft,
Ob das die Ausbeutung der Ressourcen betrifft,
Ob das die Verschmutzung der Meere betrifft,
Ja sogar, ob das die Wanderung der Völker betrifft. Es wird nur mehr einfach populistisch und kleinkariert gedacht. Österreichs Regierungskoalition ist derzeit sicher kein Vorzeigeland mehr, ganz im Gegenteil. Wir gehen einfach nicht mit, was da weltweit beschlossen wird.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 20.11.2018 18:05

Darum unterschreibt Kurz den Migrationspakt nicht, weil er genau weiß, dass es globale Abkommen geben muss. Dann wäre sein Thema vom Tisch.

Darum scheren sich Kurz und Strache einen Dreck um internationale Klimaabkommen, weil der Egoismus der Herrenmenschen siegt, ein Pyhrrussieg oder die horrenden Kosten tragen die nächsten.

Das ist der ungesunde Egoismus, der alles kaputt macht.

Gesunder Egoismus würde heißen, dass jeder zum Reinhalten des Planeten beiträgt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2018 18:50

Almroserl,
Es ist heute noch zu früh, darüber zu reden, dass der Nationalismus, welcher sich jetzt noch durch den Populismus hoch leben lässt aussterben wird. Die Zeiten des 'wir sind wir', wir sind einen Nation, welche sich nichts drein reden lässt wird bald vorbei sein.

Je früher wir aufhören, die Tatsachen mit Unterstützung des Populismus zu verdrängen, um so besser werden wir in einer Weltgemeinschaft damit umgehen lernen. Hoffentlich übersehen wir diese Zeit der Zukunft nicht übersehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2018 16:28

schade um den wal.und manche menschen denken wirklich nicht.nur das Plastik kann nicht von Europäern sein.da muß man das land in die pflicht nehmen,welches zu dem das Meer gehört.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 20.11.2018 17:48

Bei dem Wal gibt s Tränen, bei ertrunkenen Kindern im Mittelmeer ein zufriedenes Lächeln ?

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 20.11.2018 15:33

nicht nur dass ist furchtbar traurig,
denken die menschen überhaupt nicht mehr,
ignorieren was sie der welt,tiere und sich
selbst antun?

nicht mehr weiter zu denken als die nase
lang ist?
wo bleibt die erziehung der kinder,jugentliche
die auf der trasse sind,alles fallen lassen
wo sie stehen,gehen,selbst dosen mit flügel,
mitgeflogen bis sie leer ist,nur nicht bis
zum nächsten mühleimer............

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 21.11.2018 09:03

das ist ja das Problem - bei uns stehen nirgendwo Mühleimer...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen