Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Einkauf: 8,5 Milliarden Minus am Konto

11. Oktober 2018, 20:09 Uhr

MÜNCHEN. "Rewe sagt danke": Bei diesen Worten dürfte eine 33-Jährige aus Mitterfelden in Bayern in Zukunft wohl immer aufschrecken.

Nichtsahnend überprüfte sie kürzlich ihren Kontostand per App – und dann das: 8.590.000.000,42 Euro minus hieß es da. "Heute morgen schaute ich noch glücklich auf meine Online Banking App bevor ich mich eingeloggt habe meinen Zahlungsverkehr zu checken. Daraufhin bekam ich dann ein Herzinfarkt so eine Summe habe ich noch nie auf meinem Konto gesehen nur leider stand ein Minus davor", berichtet die Deutsche auf Facebook. 

Nach mehreren Telefonaten mit den verantwortlichen bei Rewe und bei der Bank der Frau war die Antwort auf die Frage nach dem massiven Schuldenstand gefunden: Die Commerzbank-Filiale teilte der Frau mit, dass es sich um einen Software-Fehler handelte. Eine Sprecherin gestand die Schuld ein und sagte, dass der Betrag nie abgebucht worden sei. Auch Rewe treffe keine Schuld. "Ursache für die fehlerhafte Anzeige ist die Nutzung einer veralteten Version der Banking-App."

mehr aus Weltspiegel

"Haben Hoffnung": Fieberhafte Suche nach tagelang vermisstem Arian (6) in Norddeutschland

Immer mehr Hitzetote: "Dutzende Arbeiter verlieren unnötig ihr Leben"

Protest in Österreich gegen Todesurteil für iranischen Rapper

"Wir leben nur durch einen Zufall": Hunderte Bomben im alten Flughafen von Athen entschärft

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jamei (25.500 Kommentare)
am 12.10.2018 09:58

...."eine 33-Jährige"....

Im TV-Beitrag sah man sehr deutlich - wie hilflos anscheinen manche Leute mit diesem Alter noch sind.

Laut ihrer Aussage war sie ganz fertig, wusste nicht was sie tun soll und rief in äußerster Not ihren Papa an.

Selbstständig am Handy wischen - das geht - aber dann braucht frau den Papa....

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 12.10.2018 09:11

das sieht doch eh jeder sofort, dass das nicht stimmen kann. Falls die Bank dafür auch noch Zinsen oder Spesen verrechnet hätte, hätte sie damit vor Gericht keine Chance gehabt ! Blöder wäre es bei 850 Euro gewesen !

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 12.10.2018 08:58

Den Betrag korrigieren wir sofort, aber die Überziehungsspesen müssen wir leider dennoch verrechnen. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 12.10.2018 05:36

Unglaubwürdig - da es ja eine Belastung ist
und wem gewährt eine Bank 8,5 Milliarden Miese?

Bei kleiner Beträgen verständlich das gibt es.

Jedoch die Höhe des Betrages ist irgendwie unglaubwürdig.
Wer hat so einen hohen Überziehungs Kreditrahmen?

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 12.10.2018 08:35

Haben Sie überhaupt einen Rahmen?

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 12.10.2018 08:36

Und wieder ein unnötiges Bashing gegen Mich!

Sans net liab meine Partei Freunde.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 12.10.2018 08:54

Bei einem Softwarefehler ist alles möglich grinsen

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 11.10.2018 22:59

Ist mir auch schon passier. Da ist gleich der Bankdirektor zu mir gekommen, hat mir einen Geschenkkorb überreicht und sich ausgerechnet, wie viel er an einem Tag an meinem Konto an Überziehungszinsen, -Spesen ausserhalb des Kontorahmens verdienen wird. Noch nie war er so glücklich, mich als Kunden zu haben, als famals, als mein Konto so weit im Minus war!

Um ein Haar hätte er mir noch angeboten, einen kleinen endfälligen Fremdwährungskredit in Kombination mit einem Aktiensparplan-Tilgungsträger, garniert mit einem Cross-Border-Leasing-Modell und ein paar SWAP-Geschäften, eingefädelt von Wolfgang Flöttl, für mich abzuschliessen.

Als ich ihm sagte, dass ich nur ein Sparbuch und einen Bausparvertrag kennen würde, hat er mir aber geraten, meine Finanz-Expertise der Stadt Linz und den Herren Johann Mayr und Werner Penn anzubieten, die könnten so etwas brauchen....

grinsen

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 11.10.2018 22:46

Und die Moral von der Geschichte?

Ein Herzkaschperl lohnt sich nicht.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen