Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

IS tötete 100 eigene ausländische Kämpfer

Von nachrichten.at/apa, 21. Dezember 2014, 15:57 Uhr
IRAQ-CRISIS/
Die Peshmerga rücken vor Bild: AHMED JADALLAH (Reuters)

SINJAR. In den Reihen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bröckelt es. Die Miliz soll im nordirakischen Mossul mindestens 45 eigene Mitglieder hingerichtet haben.

Die Dschihadisten seien für ihre Niederlage im Kampf um die Stadt Sinjar bestraft worden, sagten Augenzeugen der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag.

Auch im syrischen Al-Raqqa waren nach Angaben von Aktivisten "abtrünnige" Dschihadisten getötet worden. Mindestens 100 ausländische Kämpfer seien hingerichtet worden. Sie hätten in ihre Heimatländer zurückkehren wollen, sagte ein Aktivist aus al-Raqqa der Deutschen Presse-Agentur am Samstag.

Hunderte weitere Kämpfer befänden sich unter strenger Beobachtung der IS-Führung. Eine "Sittenpolizei" kontrolliere vor Ort ihre Gesinnung, bestätigte ein weiterer Aktivist aus der Stadt, der ebenfalls anonym bleiben wollte.

Das nordsyrische Al-Raqqa ist ein zentraler Ort im vom IS ausgerufenen "Kalifat". In Syrien und im Irak beherrscht die Miliz je rund ein Drittel der Landesfläche. Der Vorstoß kurdischer Kämpfer und der irakischen Armee sowie Luftangriffe der von den USA geführten internationalen Koalition setzt sie jedoch derzeit unter Druck.

Kurdische Peschmerga hatten in einer Offensive seit Donnerstag IS-Stellungen im Sinjar-Gebirge angegriffen. Dabei gelang es ihnen, zuerst den Höhenzug zu befreien. Rudaw zufolge rückten die Peschmerga am Samstagnachmittag dann bis in die zuvor vom IS beherrschte Stadt Sinjar südlich des gleichnamigen Gebirges ein.

"Die Peschmerga haben mit der Rückeroberung dieser Region in nur 24 Stunden Geschichte geschrieben. Wir hatten all diese Siege nicht erwartet", sagte Kurden-Präsident Massoud Barsani bei einem Besuch des Gebirges am Sonntag. Mit Blick auf den weiteren Kampf gegen den IS sagte er: "Wir werden sie angreifen, wo immer sie sind."

mehr aus Aktuelle Meldungen

Tourengeher am Kasberg von Lawine verschüttet

"Haben Hoffnung": Fieberhafte Suche nach tagelang vermisstem Arian (6) in Norddeutschland

Kellner aus Windischgarsten verschickte Tonträger mit Hitler im Versandpaket

Was PFAS mit dem Körper machen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sol3 (13.727 Kommentare)
am 21.12.2014 21:00

töten.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 21.12.2014 21:41

wieder auf ...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 21.12.2014 18:35

Gibt es Beweise oder Videos - oder könnt es "Taktik" sein um Rückkehrer als "arme Flüchtlinge" von der IS straffrei und medizinisch versorgt wieder in den Heimatländern als "Schläfer" unter zu bringen.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 21.12.2014 19:59

vom Leben enttäuschter und verbitterter Mensch.

Anders ist so ein Schwachsinn nicht erklärbar.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 21.12.2014 20:26

bei diesen barbaren ist alles möglich. so agieren auch geheimdienste weltweit. aber das können sich eben gutmenschen nicht vorstellen.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 21.12.2014 20:33

versteht: Die IS schadet sich mit solchen Aktionen mehr als es nützt.

Mit dieser Meldung wird der Zuzug ausländischer Kämpfer nachlassen. Viele, die glauben sie machen in einem Videogame mit, werden sich schlicht und einfach nicht mehr trauen.

Die Revolution frisst ihre Kinder und wird schließlich und endlich in sich zusammenbrechen. Und ich bin sicher, es wird nicht mehr all zu lange dauern.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 22.12.2014 09:58

Überlegung auch teilweise Recht haben.....

aber deswegen mein Post als "Schwachsinn" zu deklarieren müsstest mir bitte noch erklären oder kannst Du meine Überlegung/Annahme absolut ausschließen?

Verweise auf den Artikel:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Franzoesische-Polizei-hob-mutmassliches-Islamisten-Netzwerk-aus;art17,1562246

" 120 sind bereits zurückgekommen und 50 wurden getötet. Die Sicherheitsbehörden befürchten, dass Syrien-Rückkehrer in Europa Anschläge verüben könnten."
oder
" Mindestens drei der acht in der Vorwoche festgenommenen Verdächtigen sind demnach Rückkehrer und gelten als besonders gefährlich, weil sie im Umgang mit Waffen und Sprengstoff geschult seien."
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Dschihadismus-Hauptbeschuldigter-ist-Schluesselfigur;art58,1551544
oder
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/IS-Terror-Mit-strengeren-Strafen-gegen-die-Hetzer;art385,1520667

alles Schwachsinn?

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 22.12.2014 10:10

Überlegung ausschließen. Alles ist möglich.

Ich glaube aber auch, dass man die abnehmende Moral in der Truppe mit diesen abschreckenden Aktionen heben will. "Motivation" durch Angst und die Aussage, dass keiner lebend als "Verlierer" zurückkommen wird, was nichts anderes bedeutet als die Stellung bis zum Letzten zu verteidigen.

Jenen, die glaubten, ein paar Monate mitkämpfen und dann heimreisen zu können, hat man auch diese Illusion geraubt.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 22.12.2014 11:10

"Jenen, die glaubten, ein paar Monate mitkämpfen und dann heimreisen zu können, hat man auch diese Illusion geraubt."

wird auch absolut RICHTIG sein...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.12.2014 14:25

ES SAN NUA 72 Virgins da oben ... grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Voi (281 Kommentare)
am 21.12.2014 17:20

das stimmt nicht, ist sicher eine Falschmeldung, es können alle die noch wollen runterfahren, es passiert euch nichts, glaubt mir^^

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.12.2014 18:08

wüst de olle weghom ? oda woast grod durtn ? hahahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.062 Kommentare)
am 21.12.2014 17:04

Solange sich diese Idioten selbst umbringen kann es uns egal sein.
Vielleicht werden diese Steinzeitkämpfer langsam munter wenn sie draufkommen dass es keine Jungfrauen nach dem Tod gibt! Nur ein scharfes Messer kurz vor dem Tod!

lädt ...
melden
antworten
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 21.12.2014 16:51

Basis aufgebaut wird es sich NIE lange halten - es zerstoert sich selbst !!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.12.2014 17:19

wäre es so da müssten längst alle Kriege zu Ende sein ...
aber das negativdenken bleibt anscheinend in ZU viele Köpfe und zu lange hängen ... und ausgerechnet derzeit ist dieses negativdenken auf einer neue Spür im Internet ... traurig

lädt ...
melden
antworten
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 21.12.2014 17:31

schau hat sich jemals ein Diktator, religioese Fanatiker usw halten koennen... oder haben deren "Buerger" etwas Frieden, etwas Wohlstand oder ein ausgeglichenes Leben leben koenn - NEIN!!!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.12.2014 18:06

naja nehmen wir mal die Kirchenführer oder Religionsführer des Islam wo die " Diktatur " immer noch existiert ...wo die katholische Welt lange diktatorisch unterdrückt wurde ! !
China nicht vergessen ...
haben Putin , Netanjahu , Bush , Mugabe , Lukaschenko diktatorische oder NUR autoritäre Massnahmen gesetzt um IHR Recht durchzusetzen ?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 22.12.2014 01:29

solche Verallgemeinerungen stehen nur mir zu!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 21.12.2014 16:09

die Augen öffnet?

Das da unten ist eben kein Videogame in dem man schnell mal ein paar Menschen massakriert und dann, wenns einem Fad wird unbeschadet aussteigen kann.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.12.2014 16:43

deine Aussage in deren Ohren !!! grinsen

hoffentlich wird dieser Artikel unter den " möglichen " IS Stürmer verbreitet und Vernunft einkehren... hiermit könnten die Social media und Internet ein Vorteil sein ..

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen