Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Streit um geforderte Einschränkung des Abtreibungsrechts

Von nachrichten.at/apa, 15. Februar 2019, 11:58 Uhr
(Symbolbild) Bild: colourbox.de

WIEN. Eine von hochrangigen ÖVP- und FPÖ-Politikern unterstützte Petition, die den Schwangerschaftsabbruch bei schwerer geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung des Kindes auch nach dem dritten Monat einschränken will, stößt auf breiten Widerstand.

"Keinen Millimeter zurück" und "Pro Choice is ois!" lautete am Freitag der Aufruf von Politikerinnen und Frauenrechtlerinnen. Anlass ist die parlamentarische Bürgerinitiative #fairändern, die diese embryopathische Indikation als "Diskriminierung von Kindern mit Behinderung" bekämpft. Die Initiatoren sehen 56.000 Unterstützer hinter sich, darunter neben römisch-katholischen Bischöfen auch ÖVP-Behindertensprecherin Kira Grünberg, Ex-Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP), Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) und einen SPÖ-Bürgermeister.

Es gehe um das Selbstbestimmungsrecht der Frauen über ihren eigenen Körper, unterstrich Lena Jäger vom Frauenvolksbegehren am Freitag in der dagegen angesetzten Pressekonferenz. Die grüne Bundesrätin Ewa Dziedzic sah vor allem Ex-Bundespräsidentschaftskandidat Hofer auf den Spuren von Jaroslaw Kaczynski in Polen wandeln. Gingen die Forderungen der Petition durch, hätte dies verheerende Auswirkungen für die Frauen in Österreich, warnte sie.

Video: Recht auf Abtreibung soll bewahrt werden

Andrea Brunner von den SPÖ-Frauen betonte, dass man über die Parteigrenzen hinaus Frauenrechte verteidigen wolle: "Wir werden nicht weichen, keinen Millimeter." Maria Stern von der Liste Jetzt (früher Liste Pilz) betonte, seit Beginn der türkis-blauen Koalition eine solche Initiative befürchtet zu haben. Dass die Petition nun erst am 7. Mai im Ausschuss behandelt werde, sei ihrer Fraktion zu verdanken.

Video: Initiative zu Abtreibungen stößt auf Gegenwehr 

"Wir können auch ohne Einschränkungen den Frauen vertrauen, auch ohne gesetzlichen Zwang verantwortliche Entscheidungen zu treffen", betonte die feministische Juristin Brigitte Hornyk. Dass man eindeutig gegen die Diskriminierung von Menschen mit Beeinträchtigungen auftrete, sei aber ebenso klar. Klaudia Frieben vom österreichischen Frauenring zeigte sich betroffen, dass man eine Diskussion über Fristenlösung und Frauenrechte heute wieder führen müsse.

Unterstützung kam vom Gynäkologen Christian Fiala. Es sei unfassbar, dass Frauen in Europa immer noch an verweigerten Schwangerschaftsabbrüchen sterben müssten, kritisierte er.

mehr aus Innenpolitik

7 Parteien stehen bei der EU-Wahl auf dem Stimmzettel

Nationalratswahl: SPÖ-Bundesliste steht

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

6800 neue Lehrer für das kommende Schuljahr gesucht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

56  Kommentare
56  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
clarazet (6.212 Kommentare)
am 18.02.2019 09:53

Danke Herr Volvo, dass du dich an die Seite der Frauen gestellt hast,
das rechne ich dir hoch an.

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 16.02.2019 11:45

Ist es nicht ein totaler Widerspruch der angeblich linken Reichshälfte sich bei Einwanderer für deren Schutz auszusprechen, um im selben Moment diesen Schutz dem ungeborenen Kind zu verweigern? Warum ist es weniger schützenswert?
An der Selbstbestimmung der Frau rüttelt ja eh niemand. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Eine Frau die abtreibt, bestimmt ja damit nicht nur über ihr Leben, sondern sie bestimmt über ein anderes Lebewesen mit. Dieses will aber ganz sicher sein Leben führen dürfen.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.02.2019 12:38

Nur dann wenn es "lebensfähig" ist.

Also nochmal genau durchlesen. Aber langsam. Dann darüber nachdenken - aus allen möglichen Blickwinkeln und unter Berücksichtigung von wissenschaftlichen Erkenntnissen, medizinischen Diagnosen etc...
Und erst dann mit Vernunft - zum Thema richtig posten.

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 16.02.2019 13:18

Falls sie selber nicht wissen, warum sie keine Argumente für Abtreibung, aber stattdessen irgendwelche blödsinnigen Sprüche von sich geben, kann ich ihnen gerne helfen. Es gibt ganz einfach kein sinnvolles Argument welches dafür sprechen würde.
Wenn Frauen kein Kind wollen, sollten sie besser im vorhinein dafür sorgen keines zu bekommen. Verhüten ist ja wohl besser als Abtreiben.
Bei Vergewaltigung oder eben bei schwerer Behinderung wäre es vielleicht besser im Einzelfall zu entscheiden wie es weitergeht. Hier könnte eine Art Ethikkommission die Frau bei einer Entscheidung unterstützen. Viele Menschen können aus gesundheitlichen gründen keine eigenen Kinder bekommen. Diese würden so einem Kind sicher gerne eine Zukunft bei sich geben, wenn es die Mutter selber nicht haben will.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.02.2019 14:25

Ahhhja, und weil es so viele Adoptierende gibt, braucht's auch keine Kinderheime. Ja aber warum gibt's dann so viele Heime?
Eine Ethikkommision also, und wer sitzt da drin? Einer der alten vollgefressenen Pfaffen vielleicht? Welch großartige Idee...
Anm.: Als ich damals den Pfarrer fragte, wie das so läuft mit kirchlich heiraten, erklärte er mir die bürokratischen Vorgänge und das wir einen Eheunterricht machen müssen. Ein Brüller oder? Möchte Spielregeln erklären von einem Spiel das er gar nicht spielen kann!

Das ist die schwerste Entscheidung überhaupt die eine Frau fällen muss. Da hat sich niemand einzumischen, da darf man erst reden wenn man gefragt wird - und nur dann!

Aber wenn es besser ist wieder Zustände wie früher zu haben wo dies ja verboten war, frage ich mich; Was beschreibt der Begriff Engelmacherin? Und ist eine illegale (no na ned) Abtreibung hier oder wo anders unter fragwürdigen Umständen gescheiter?

Nochmal,für dich:
Es geht dich nichts, aber schon gar nichts an!!

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 16.02.2019 16:13

Gott, bitte Junge geh zum Arzt. Du hast ja schwerwiegende Probleme.
Lass dir bitte helfen.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.02.2019 14:47

Vergiss auch nicht die Belastungen der Frau durch die Schwangerschaft. Ich meine nicht nur die physischen, sondern die wichtigste: die Psyche.
Was, wenn diese Frau damit nicht zurecht kommt? Was, wenn diese Frau daran psychisch erkrankt? Was, wenn diese Frau als letzten ihr ersichtlichen Ausweg den Suizid wählt?
Da wird sie dann von Gott bestraft? Aber was wenn es den nicht gibt?
Oder verurteilt man sie posthum dann wegen Doppelmord?
Lies dir meine Posts von 00:28 - 01:11, im speziellem den von 00:48 durch, und beantworte dir selbst einmal diese Fragen.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.02.2019 15:13

Erklären sie den Unterschied zwischen ihnen und einem arabischen Patriarchen?

Ich sehe keinen, denn:
Sie wollen Frauen vorschreiben wie sie zu leben haben.
Sie wollen Frauen vorschreiben wie sie sich zu kleiden haben (oder sind sie nicht für das Kopftuchverbot?).
Sie wollen Frauen vorschreiben was sie mit ihrem Körper machen darf.
Sie wollen Frauen vorschreiben was sie zu tun haben.

Bevor sie weiter der Gesellschaft im Allgemeinen und den Frauen im Speziellem die Eigenverantwortlichkeit abstreiten wollen, arbeiten sie an ihren Komplexen, den eine derart kranke Einstellung - noch dazu in einer aufgeklärten Gesellschaft wie der unseren spricht nicht für eine gefestigte Persönlichkeit.

Kurzum:
Sie sind ein für die Realität blinder Katholiban.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 16.02.2019 06:58

Die UN-Menschenrechtserklärung wurde formuliert und angenommen, um alle Menschen vor menschenverachtenden Ideologien zu schützen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 16.02.2019 02:49

Immer wieder gibt es Leute,
die aus kalt berechnendem Kalkül
bewußt und gezielt emotionalisierende Themen medial auf die Reise schicken,
nur um
a) ideologische gesellschaftpoltische Markierungen zu setzen
oder
b) von parteipolitischen Pannen abzulenken.

WARUM GERADE JETZT? ES WAR FAST VORHERSEHBAR!

Plötzlich sind da Menschen,
die schwangeren Frauen das Recht auf Selbstbestimmung verweigern!?!

Es ist in Wahrheit bodenlos infam und
ein parteipolitisch widerlich unwürdiges Spiel
auf unterstem Niveau was hier abgeht,
wenn dies für parteipoltisches KleinkleinHickhack instrumentalisiert wird!

Versetzt euch bitte in die Situation einer Schwangeren und ihres Partners,
die in eine solche extrem belastende,
emotional, menschlich, medizinisch, juristische, ethische Entscheidung hineingestellt werden.

Einige maßen sich an mit dieser Situation herumzupolemisieren!??

Das alles wird mit kaltem berechnenden Kalkül parteipolitsch ausgeschlachtet!
Einfach widerlich und abstoßend!

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 16.02.2019 09:03

+++++++++++++++++++++++

besser hätten Sie es IMHO nicht schreiben können.

Und wenn sich dann auch noch Männer anmaßen wollen, eine Frau dazu zu zwingen, dass sie das Kind austrägt.
Mittelalterliches Patriarchat lässt grüßen.

Paradoxerweise stellen sich dann gerade DIE auf eine Stufe mit denen, die sie ansonsten so ablehnen und die Frauen nur als Gebärmaschinen sehen. Wahrscheinlich merken Sie es nicht mal.

lädt ...
melden
antworten
Gretl100 (4 Kommentare)
am 16.02.2019 15:54

Alle, die für Abtreibung sind, sind mitschuldig und mitverantwortlich am Leiden und Sterben der ungeborenen Kinder. Es gibt wissenschaftliche Belege, die verifizieren, dass ungeborene Kinder bereits ab der 8. SSW Schmerzen verspüren können. Alle paar Sekunden wird ein Kind abgetrieben, das heißt alle paar Sekunden bist du mitschuldig und mitverantwortlich am Leiden der sterbenden Kinder. Ungeborene Kinder werden viel zu schnell abgetrieben ohne richtige Information, welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt.
Kinder mit offenem Rückenmark - obwohl die sehr gute Heilungschancen haben. Natürlich muss Hilfe und Beratung angeboten werden, und genau das will Fairändern erreichen. Mehr Bewusstsein schaffen und linksradikalen Nazismus abschaffen.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.02.2019 00:28

Gerade stellte in der ZIB 24 jemand die Frage, was aus einem Lebewesen bei dem sich im Embryostadium kein Gehirn entwickelt hat werden soll.
Ich denke irgendwas türkis-blaues in der Politik. Gibt's ja schon...

Unbestritten: Im Bauch einer Frau (und nur der Frau) entwickelt sich nach der erfolgreichen Befruchtung einer Eizelle und einer Unzahl an Zellteilungen ein Embryo. Wenn dieser sich nun weiterentwickelt und größer wird, sich Extremitäten ausbilden, sich Organe entwickeln - also alles den natürlichen Verlauf nimmt - ist dies schon als "Leben" zu bezeichnen?
Könnte dieses denn unabhängig von Maschinen schon Leben?
Wenn dieses "gesund" geboren wird braucht es Jahre bis dieses Geschöpf alleine lebensfähig ist - und beansprucht die Mutter schon ungemein.
Was wenn dies mit schweren Beeinträchtigungen zur Welt kommt? Mißbildungen, hohen geistigen Einschränkungen, neuronale Fehlbildungen, etc.? Wer betreut den das Geschöpf? Mit welchen Mitteln?

Fortsetzung folgt

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.02.2019 00:48

Viele sind schon jetzt - mit gesundem Nachwuchs - wirtschaftlich beengt.
Wie sollen das dann mit dem enormen finanziellen Aufwand funktionieren? Vom persönlichen Einsatz und der psychischen Belastung ganz zu schweigen.

Wer von euch war schon einmal in einem Sonderpädagogischen Kindergarten, indem schwer und schwerstbehinderte Kinder betreut werden?
Wer von euch war schon mal bei der Lebenshilfe in den Werkstätten?
Wisst ihr eigentlich wovon ihr redet?
Es geht nicht um Embryos die durch einen "Sexunfall" zustande kamen.
Keine Frau macht sich diese Entscheidung leicht.
Und ihr, egal welchem Geschlecht ihr zugehörig seid, es ist nicht eure Entscheidung, im Gegenteil, es ist und bleibt einzig und allein die Entscheidung - die schwerste Entscheidung überhaupt - für die betreffende Frau.
Und Personen die sich rühmen notleidendern, schutzsuchenden Menschen das Leben noch mehr erschwert zu haben, Personen, denen es egal ist wenn tausende in den Meeren ertrinken,

Fortsetzung folgt

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.02.2019 01:11

in Wüsten verdursten oder irgendwo verhungern, Personen die aus dem Elend dieser Menschen noch Profit ziehen haben von Haus aus nicht das Recht über dies zu urteilen!

Denkt auch einmal über die genaue Definition des Begriffes "Leben" nach. Ab wann ist es den wirklich "Leben"?
Ab der Befruchtung? Einer bestimmten Größe des Zellhaufens? Wenn alle Extremitäten ausgebildet sind? Wenn alle Organe ausgebildet sind? Wenn diese ihre volle Funktionsfähigkeit besitzen? Nach der Geburt? Vor oder nach dem Abnabeln? Wie weit kann man diese Liste der Fragen fortführen? Bis zur Wahrnehmung des eigenen "Ichs" oder doch erst beim Bewusstsein über das eigene sein?

Bevor ihr diese Fragen nicht schlüssig beantwortet habt, fehlt euch übrigens das Wesentlichste: Das Wissen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 16.02.2019 03:14

Danke @volvo , dass Sie mit ihren Beiträgen ein dem Problem angemessenes differenziertes Niveau vorgeben!

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.02.2019 12:04

Wenn man so liest WAS von gewissen Postern so geschrieben wird OHNE den Artikel gelesen zu haben bzw. ohne sich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben, fragt man sich ob diese auch wahlberechtigt sind.
Ich habe vor vielen Geistlichen und ihrer teils sehr schweren Arbeit großen Respekt.
Aber wenn "christliche" Politiker die sich ihrer menschenverachtenden Politik rühmen, wenn ewiggestrige Volksverhetzer, wenn die Pfaffen-SS und die Katholibans im Chor nach einem Verbot plärren - spätestens hier ist der Punkt wo mein sein Gehirn benutzen muss.
Und natürlich auch - wie in diesem Fall - dagegen aufzutreten.
Wenn ich etwa wie zB. bei "elim" von den Babyklappen lese, frage ich mich wirklich nach den intellektuellen Fähigkeiten.
Auch Aussagen wie von "sol" "es wird Behinderten das Recht auf Leben genommen" zeigen ja, dass der Poster keine Ahnung hat, schließlich geht es um Embryonen und Föten - also noch um kein vollwertiges Lebewesen.
Fortsetzung folgt

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.02.2019 12:26

Aber folgen wir der Idee mit der Klappe. Was passiert dann? Wer versorgt dieses Kind? Wer betreut es (24 / 7 / 52 X max. Lebenserwartung in Jahren)? Und vor allem wo? Gibt es dann dafür - um es mit Worten des BIMAZ zu sagen - Zentren wo diese Geschöpfe dann konzentriert versorgt werden?
Die Regierenden von Bund und Land erklären uns, dass wir Einsparungen im Sozialbereich hinnehmen müssen und nehmen den schon lebenden Kindern viele Möglichkeiten einfach weg. Woher kommt denn im Falle dieses Gesetzes die Finanzierung des Mehraufwandes?

lädt ...
melden
antworten
Gruenergutmensch (1.477 Kommentare)
am 15.02.2019 17:31

Ja die OON zensurieren entlang der linken Blattlinie! Na dann Prost!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 15.02.2019 20:33

Warum sollten Behinderte kein Recht auf Leben haben?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 16.02.2019 02:33

NIEMAND spricht Behinderten das Recht auf Leben ab!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 16.02.2019 03:11

Richtig erkannt:
Es geht bei der Entscheidung über das Abtreibungsrecht -
genauer: bei der Straffreistellung bei dieser Indikation -
ausschließlich um eine parteipolitische Entscheidung:
Lünks oda Röchts!
Um sunst goa nix.

Meinen Sie ihr Posting ernst?
Oder war es einfach NUR mißverständlich?

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 15.02.2019 16:45

Na, das ist mal ein Schmäh. Behindertenhilfe sagen und Abtreibungsverbot meinen. Kickl hat ja unumwunden gesagt, er will die gesellschaftlichen Verhältnisse mindestens vor 1968 zurückdrehen. Hier ist wieder ein Beispiel, wie das gehen soll. Durch falsches Spiel und üble Tricks.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 15.02.2019 16:21

Artikel 3 der Menschenrechte - Recht auf Leben.
Werden die Menschenrechte auch zensuriert?

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 15.02.2019 16:19

Frauen gegen Frauen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 15.02.2019 15:03

Macht nicht die ÖVPFPÖ-Einheitspartei immer wieder Propaganda für ein SELBSTBESTIMMTES LEBEN?
Dann soll es jeder Frau SELBSTBESTIMMT überlassen werden, was sie mit ihrem Körper macht. Es kann NICHT die Politik über die Frauen bestimmen!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 15.02.2019 16:20

Und das Ungeborene?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 16.02.2019 02:39

Was wollen Sie EIGENTLICH??

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 16.02.2019 02:47

Einhaltung der Menschenrechte!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 16.02.2019 03:06

Es gibt Denkmuskel und Gefühlsmuskel - versuchen Sie es mal mit beiden! HERZ/HIRN!
Oder einfacher:
Sich juristisch, Medizinisch, ethisch, menschlich informieren und dann einer Schwangeren, ihrem Partner
gemeinsam mit einem Konsilium an Ärzten, evtl. mit psychologischer Beratung
die gemeinsame Entscheidung zugestehen!

Von einer solchen verantwortklichen Entscheidung kann kein "Recht" entbinden!

Ein Schüler hat auf die Frage: Was ist Ethik?" geantwortet:
"Is des dos, wo man fragt, ob des was ma tuat, richtig oder foisch is?"
Deutsch nicht genügend Inhalt Sehr gut!

Es gibt Situationen im Leben (Abtreibung, aktive/passive Sterbehlfe u.a.)
wo Normen der Menschlichkeit
unmenschlich werden,
wenn man sie ohne persönliche Verantwortungsbereitschaft
sklavisch, unethisch, bloß formalrechtlich
aber inhaltlich nicht reflektiert durchzieht!

Gesetze ersparen uns NICHT
nach ihrem Sinne zu fragen und
SELBST verantwortungsbereit zu entscheiden!

Das tut eine Schwangere,ihr Partner, Ärzte ...

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 15.02.2019 15:05

@Gruenergutmensch: Rechts-Rechte Hetze schreit auch zu Himmel!!!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 15.02.2019 15:22

Köstlich, wenn ein alter Mann und einschlägiger Blaunschildboy moralisierend die Nazi-Keule dazu verwenden möchte, bestehende Frauenrechte zu beschneiden.

Und da ist sie auf einmal recht, die katholische Kirche, engagiert sie sich jedoch in Flüchtlingsbetreuung, ist sie auf "Gaga"...

Ad:
"Heutzutage treibt man ja die behinderten Kinder im 9. Schwangerschaftsmonat auch noch ab"

Woher haben Sie diese Information?

https://vbgv1.orf.at/stories/269179

https://www.gesundheit.gv.at/leben/eltern/schwangerschaft/info/schwangerschaftsabbruch

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 15.02.2019 15:35

Bitte nicht "katholisch" und "Sünden" in einem Atemzug nennen - da gibt es genug Sünden innerhalb der katholischen Kirche!

Für mich hat sie ihre moralische Glaubwürdigkeit schon längst verloren. Und was Sünden ist, das kann man diskutieren, aber ganz bestimmt nicht, was irgendeine Religion oder Glaubensrichtung darunter versteht!

https://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/schoenborn-appelliert-missbrauchsopfern-zuhoeren-und-glauben;art385,3102109

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 15.02.2019 13:57

Ich frage mich eher warum es so viele ungewollte Schwangerschaften gibt.

Ist ja nicht so als wären Verhütungsmittel rationiert oder verboten worden.

lädt ...
melden
antworten
mb_ak (126 Kommentare)
am 15.02.2019 19:47

Die Schwangerschaft ist ja meist nicht ungewollt, aber das defekte Ergebnis.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 15.02.2019 14:04

Auch mit diesem Kommentar haben Sie wieder einmal bewiesen, dass Sie offenkundig der Sonne zu nahe gekommen sind.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 15.02.2019 13:09

Es wäre ein Verbrechen Frauen zu zwingen !

lädt ...
melden
antworten
chris001 (887 Kommentare)
am 15.02.2019 16:36

.. genau solche wie sie .. sind mitschuld am Leiden solcher Familien

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 15.02.2019 23:59

Linksradikalen Nazismus?

Was ist das bitte?

lädt ...
melden
antworten
chris001 (887 Kommentare)
am 15.02.2019 12:58

Jede Frau sollte das für sich entscheiden dürfen .. und da hat absolut niemand was zum dreinreden ..

Ich bin mir total sicher, dass es sich keine Frau leicht macht diesen Weg zu beschreiten .. aber es ausschließlich "Ihre" Sache ..

lädt ...
melden
antworten
Gruenergutmensch (1.477 Kommentare)
am 15.02.2019 14:12

Keine Frau hat das Recht sich als Herrin über Leben und Tod aufzuspielen!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 15.02.2019 16:18

Niemand anderer außer sie selber hat das Recht, über den Körper einer Frau zu entscheiden!

lädt ...
melden
antworten
chris001 (887 Kommentare)
am 15.02.2019 16:32

.. natürlich hat sie das Recht ..

aber so ewig gestrige wie sie einer sind .. dem ist das zu Hoch

gehen sie mal mit einem Behinderten Kind essen .. oder fahren sie mit einem Behinderten Kind mal auf Urlaub .. da kommen ihnen Sachen unter ..

Verjagt werden sie .. die Leute schimpfen über diese Eltern was sie sich denn unterstehen unter normalen Menschen mit so einem zu kommen ..

ich bin glücklich kein betroffener zu sein .. aber ein Freund hat leider ein behindertes Kind .. und der kann leider ein Lied davon singen .. wie die lieben Mitmenschen so sind

also, kommen sie mir nicht so daher ..

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 16.02.2019 02:38

KEINE FRAU SPIELT sich über Tod und Leben auf!

Es sind HERREN, die emotionslos diktiern wollen,
wie Schwangere über ihre und des Kindes Zukunft
einscheiden sollen!!

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 15.02.2019 12:55

Lena Jäger. Das ist doch die Dame, die allen ernstes in einem Interview gemeint hat, in Österreich gibt es deshalb so viele Vergewaltigungen durch Asylanten, weil diese sich das Vergewaltigen bei den österreichischen Männern abgeschaut haben.
Ich bin also als österreichischer Mann dafür verantwortlich, dass Afghanen, Syrer und Afrikaner bei uns vergewaltigen?
Ja, eine Expertise von Lena Jäger ist wirklich überzeugend.
Asterix würde sagen, "die spinnt, die Jäger".

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 15.02.2019 12:41

Mein Bauch gehört mir.
ICH bestimme über mein Leben.

Was kommt als Nächstes?
Einsperren bei missglückten (versuchten) Selbstmorden?

Jeder Frau ist klar, dass ein behindertes Kind ein Lebtag Betreuung braucht, sie nicht auf immer und ewig für das Kind da sein kann.
Dass das "Kind" immer und ewig von anderen Menschen abhängig sein wird.
Dass sie vielleicht körperlich und psychisch nicht in der Lage ist, auf Dauer für das Kind da zu sein.
Dass sie es vielleicht von Anfang an nicht schafft, für das Kind da zu sein.

Und - darüber haben nicht die Männer zu bestimmen. DIE kriegen die Kinder nicht. Viele "seilen sich ab", wenn sie sehen, welche Einschränkungen, welchen Kummer und Sorgen und Arbeit so ein kleines Würmchen macht.

Ich war zum Glück nie in der Lage, über so etwas für mich entscheiden zu müssen. Auch niemand in meiner eig.Familie.
Aber ich habe absolut Verständnis für jede Frau, die sich für Abtreibung entscheidet.

Betreuungsmöglichkeiten unzureichend, unbefriedigend

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 15.02.2019 12:34

Es ist erstaunlich, dass gerade jene politischen Gruppierungen, die so um das Wohl von Fremden in aller Welt besorgt sind, sich überhaupt nicht um das ungeborene Leben scheren. Das ist eine widerliche Schein- und Doppelmoral.
Wenn jeder Scheinasylant und Wirtschaftsflüchtling bei uns willkommen sein soll, wieso dann nicht die ungeborenen Babys, die gerne ihrer Natur folgen und auf die Welt kommen möchten?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 15.02.2019 12:37

Artikel nicht gelesen oder tatsächlich frei von jedem Gedanken?

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 15.02.2019 12:58

Was ist mit Ihnen? Es geht in dem Artikel um das ungeborene Leben. Und in meinem Posting beziehe ich mich darauf. Was können Sie daran nicht nachvollziehen? Etwa frei von Gehirn?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 15.02.2019 13:06

Im Artikel geht es um die Einschränkung des Abtreibungsrechtes beim Verdacht auf Behinderung auch nach dem 3. Schwangerschaftsmonat. Hier wollen im Wesentlichen die katholische Kirche und alte Männer vorschreiben, welche Entscheidung eine Frau in einem solchen Falle zu treffen hat und ihr das diesbezügliche Selbstbestimmungsrecht aberkennen.

Dementsprechend groß ist auch der Widerstand. Sie dürften daher tatsächlich frei von jedem (klaren) Gedanken sein.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen