Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neuer SP-Kurs

Von Von Friedrich M. Müller, 16. Februar 2010, 00:04 Uhr

Dem Welser Bürgermeister ist gestern eine Überraschung gelungen: Er informierte die Presse, dass auch die SP für die Ordnungswache mehr Kompetenz wünsche. Freilich formulierte das Stadtoberhaupt dieses Faktum in seiner Art viel vorsichtiger.

Dem Welser Bürgermeister ist gestern eine Überraschung gelungen: Er informierte die Presse, dass auch die SP für die Ordnungswache mehr Kompetenz wünsche. Freilich formulierte das Stadtoberhaupt dieses Faktum in seiner Art viel vorsichtiger. Dennoch wird klar, dass die Welser SP nach der Wahlniederlage langsam aber sicher den Kurs ändern.

In der Vorwoche nahm der bislang dominierende Mann in der Partei, Finanz- und Sportreferent Hermann Wimmer, das Sportzentrum Wimpassing aus der politischen Schusslinie. Obwohl er es Tage zuvor bei einer Debatte des lokalen Fernsehens mit Zähnen und Klauen verteidigt hatte.

Gestern nun der Schwenk von Koits bei der Ordnungswache in Richtung der Wünsche der beiden bürgerlichen Parteien. Das Kuriose dabei: Jene Menschen, die tagtäglich als Ordnungswächter unterwegs sind und wissen müssen, ob sie mehr Kompetenz brauchen, verlangen nicht nach ihr. Es ist also ein Stellvertreter-Streit auf politischer Ebene. Und der ist auch diesmal zugunsten von FP und VP ausgegangen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Jan (293 Kommentare)
am 10.09.2010 07:14

Sämtliche Politiker die soviele Ausländer in die Stadt gelassen haben, sollten privat für die Bezahlung der Ordnugswache zur Kasse gebeten werden! Das bezieht sich natürlich auch auf die anderen Großstädte in Österreich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2010 10:55

wimmer wird immer kleiner, GUT SO !

koits wird immer kleiner, GUT SO !


aber am wichtigsten ist, dass es am ende für die welser heisst: GUT SO !


die frage ist nur, ob das mit diesen politikern gelingt.
wenn ich mir vor allem die grüninnen in wels ansehe, als ehemaliger grün-wähler hats mich so vor der bauer gegruselt, dass ich diesmal und die nächsten 100 jahre nichts grünes mehr wählen werde ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen