Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 16. Dezember 2018, 05:14 Uhr

Linz: -5°C Ort wählen »
 
Sonntag, 16. Dezember 2018, 05:14 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

18-jähriger Häftling raubte bei Freigang Taxler aus

KLAGENFURT. Nachdem ein 18-jähriger Klagenfurter am Sonntag nach seinem bewilligten Ausgang nicht ins Gefängnis zurückgekehrt war, ist er in der Nacht auf Freitag von Beamten erkannt und festgenommen worden.

butterflymesser

(Symbolbild) Bild: (dpa)

Der Mann hatte ein Butterflymesser und eine Gasdruckpistole dabei. Die Ermittlungen ergaben, dass der 18-Jährige etwa drei Stunden vor seiner Festnahme einem Taxilenker ein Handy und Bargeld geraubt hatte. Er wird wegen schweren Raubes und unbefugten Waffenbesitzes angezeigt und wurde wieder in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 12. Oktober 2018 - 16:26 Uhr
Mehr Chronik

Plakat mit nackter Skirennläuferin erhitzt die Gemüter

SEMMERING. Das Plakat für den FIS-Alpinskiweltcup der Damen am 28./29.

17.000 Menschen gingen gegen Regierung auf die Straße

WIEN. Mehrere tausend Demonstranten sind am Samstag anlässlich des 1.

Nach Dreifach-Mord: U-Haft über 54-Jährigen verhängt

BOCKFLIESS. Über den 54-Jährigen, der am Donnerstag im Bezirk Mistelbach seinen Vater, dessen Ehefrau und ...

Niederländer nach Verkehrsunfall in Tirol verstorben

LÄNGENFELD. Ein 61-jährige Pkw-Lenker aus den Niederlanden, der in der Nacht auf Samstag in Längenfeld ...

Autofahrerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

WIEN. Eine 54-jährige Autofahrerin ist am Freitag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw in ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS