Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Keine Raketen

Von Anna Lehner, 25. November 2020, 21:37 Uhr

Dem Landeshauptmann sei Lob und Dank für seine hoffentlich durchsetzbare Entscheidung, Silvesterraketen zu verbieten und auch die anderen Bundesländer dafür zu begeistern.

In einem unserer Einkaufsläden (nächst einem Seniorenheim) steht schon seit Wochen der Container vollgepackt mit diesem völlig unnützen Kram. Wir haben bei Gott andere Sorgen, etwa wie wir die Armut in unserem Land, die immer mehr fortschreitet, in den Griff bekommen. Wenn wir um eine Spende ersucht werden, hören wir nicht und spielen andererseits unser Geld unbrauchbaren Dingen zu. Wir haben zwar fast nichts mehr im Hosensack, aber knallen muss es noch immer – und nicht nur zu Silvester.

Anna Lehner, Wels

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepi1 (813 Kommentare)
am 27.11.2020 17:42

die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.................. die armen Polizeibeamten sollen wieder eine neue Bestimmung kontrollieren. Die dämlichen Raketen waren ja bisher im Ortsgebiet, bei Krankenhäusern, Altenheimen etc auch schon verboten. Ich prophezeie jetzt schon, dass sich ein gewisser Personenkreis um dieses Verbot einen Dr..... kümmern wird.
Zur Kontrolle selbst: da stehen eine grosse Anzahl meist schon betrunkener Knalleridioten und feuern die Böller und Raketen ab, eine Streife (2 Beamte) wollen das Ganze verbieten..... was glauben sie passiert? Die Beamten werden ausgelacht und angepöbelt, kommen weitere Beamte dazu ändert sich nichts, eingreifen dürfen sie nicht, sonst fällt die Presse über sie her.
Verhindern kann man das Ganze nur durch ein wirklich rigoroses Verkaufs- u. Einfuhrverbot, ganz einfach, gibt man ihnen kein Spielzeug, können sie nicht spielen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen