Architekten und Städtebauer geben Einblicke in ihre Arbeit
LINZ/WIEN. Die diesjährigen Architekturtage der Ziviltechniker in Zusammenarbeit mit der Architekturstiftung Österreich finden am 7. und 8. Juni österreichweit statt.
Welchen Beitrag können Architektur und Städtebau zum ökologischen und sozialen Wandel leisten? Darum geht es bei den diesjährigen Architekturtagen der Ziviltechniker in Zusammenarbeit mit der Architekturstiftung Österreich. Sie finden am 7. und 8. Juni österreichweit statt.
Ziel ist es, die Themenfelder Architektur, Stadt und Klima sowie deren Schnittstellen zur Politik, Wirtschaft und Technik einer möglichst breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das Motto lautet "Geht’s noch? Planen und Bauen für eine Gesellschaft im Umbruch". Der Fokus liegt auf Kreislaufwirtschaft, Wiederverwendung, Recycling und Materialeinsatz. Durch Gebäudebesichtigungen, geführte Stadtspaziergänge, Programm für Kinder und Jugendliche, künstlerische Interventionen und Filmvorführungen soll der Austausch zwischen Öffentlichkeit und Fachwelt gefördert werden. Sogenannte Themenbotschafter aus Fachbereichen vertiefen die Veranstaltungen inhaltlich. Programm: www.architekturtage.at