Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fünf Geschenk-Tipps für sinnliche Weihnachten

Von OÖN, 09. Dezember 2021, 00:04 Uhr
Wein zu Weihnachten Bild: Weihbold

Kleine und große Präsente für Weingenießer.

"Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl", sagte die amerikanische Schriftstellerin Edna Ferber. Und was gibt es Schöneres, als dem Gefühl ein paar zusätzliche Freudefunken zu verleihen?

Speziell Weingenießer sind über eine sehr gute Flasche Wein immer dankbar. Darüber hinaus gibt es einiges an Weinzubehör und kreative Ideen, die so manchem Weinliebhaber ins Herz schauen. Das fängt bei Korkenziehern an. Vieles findet man in Fachgeschäften: wuchtige Hightechgeräte bis hin zu einfachen Kellnerkorkenziehern (Sommeliermessern). Diese werden allerdings auch in edler und hochwertiger Ausführung angeboten und dürfen in keiner Bestecklade fehlen.

Vom Glas zum Schrank

Sowieso immer richtig liegt man mit einem Gläserset von österreichischen Manufakturen. Es ist kein Geheimnis: Qualitätsweine schmecken nun einmal aus einem noblen Glas viel besser.

Wer den befreundeten Weingenießern ein individuelles Geschenk unter den Christbaum legen möchte, gestaltet die Weinetiketten selbst und beklebt damit den Lieblingswein. Oder man verschenkt gleich eine Rebpatenschaft. Mehrere Winzer bieten bereits Weinseminare an und begleiten die Genießer bei den wichtigsten Arbeiten im Weingarten. Als Lohn winkt neben der erlernten Expertise oft auch ein umfangreiches Sortiment an "eigenem" Wein, den man verschenken oder lagern kann.

Wer keinen eigenen Weinkeller zu Hause hat, freut sich über einen Weinkühlschrank. Die sind mittlerweile so designt, dass sie neben der kühlenden Funktion auch hübsch anzusehen sind. Zu Weihnachten, aber auch den Rest des Jahres.

mehr aus Essen & Trinken

Kleines veganes ABC

Der Winzer und der Wirt

Einfach, frisch und sparsam: Nonna Emmas römische Küchengeheimnisse

"Eine Küchenschlacht": Fritz Karl und Elena Uhlig gemeinsam hinterm Herd

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen