Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Syrer eröffnet Saftladen in Linz

23. Mai 2018, 08:37 Uhr
Neuer Saftladen: Kiwi Juice folgt auf "Mein Café"
Khaleel Anas aus Syrien hat in der Rudigierstraße eröffnet. Bild: haas

LINZ. Nur kurz waren im früheren "Mein Cafe" und in der vormaligen Konditorei Bruckmüller in der Rudigierstraße 8 in Linz die Lichter aus. Denn seit wenigen Tagen ist dort ein neuer Pächter zu Gange.

Es ist der Syrer Khaleel Anas, der hier das auf Säfte spezialisierte "Kiwi Juice" betreibt. "So etwas fehlt in Linz", sagt der Familienvater, der zuvor in Wien lebte. Und: "Ich will arbeiten." Im "Kiwi Juice" gibt es nebst Säften ist auch Kaffee sowie Resch& Frisch-Mehlspeisen und -Gebäck. Die Nähe zu den Spitälern der Schwestern und Brüder ist Trumpf. Nicht wenige suchen Erfrischung nach einem Besuch.

mehr aus Essen & Trinken

Listerien erstmals auch in veganem Käse nachgewiesen

Kochen bei minus 30 Grad: Innviertlerin auf Expedition in der Antarktis

Einfach, frisch und sparsam: Nonna Emmas römische Küchengeheimnisse

Wein-Wissen: Von Rosalia bis Bordeaux

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

31  Kommentare
31  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
BillaFips (571 Kommentare)
am 23.05.2018 18:34

War das nicht einmal ein Schimpfwort ? Saftladen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.05.2018 17:42

ich stellte nur eine harmlose frage,weil er ja Moslem ist.und jetzt der Ramadan,ob er in den Monat geschlossen hat wurde ich gesperrt.kann ja sein oder.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2018 10:35

Wir brauchen in Linz eh mehr Saftbars
Ich wäre dafür das wir alle MC Donalds Burgerking etc rauswerfen und dafür Saftbars einbauen :D

Alle schreien nach einer Gesunden Ernährung. Das wäre mal ein Anfang.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.05.2018 15:50

Mäci, Burgerking und Co sind eh Saftläden zwinkern

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.05.2018 10:10

Rudigierstraße 8

ist das gleich neben den Kaffeehaus ... ähhhhhh .. Krankenhaus der Brüder ? grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 23.05.2018 10:07

Gutes Gelingen!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.05.2018 10:07

um jetzt no a sirisches Speiselokal ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 23.05.2018 10:08

eine Pizzeria kannte ich, die von einem Syrer geführt wurde ...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.05.2018 10:11

Servus zauni zwinkern

und was gab es zu speisen ?
nur Pizzas oder auch arabischen Speisen ?
und wo war das ?

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 23.05.2018 16:01

pepone, im Bezirk Vöcklabruck ... offiziell italienisch zwinkern

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 23.05.2018 10:17

Gibt´s:

http://www.nachrichten.at/freizeit/essen_trinken/restaurant_kritiken/Kulinarischer-Ausflug-in-den-Orient;art117,2595329

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.05.2018 10:29

SRV

Danke für den Tipp ..

ich mag sehr gerne den Hummus den man mit Fladenbrot MIT DEN HÄNDEN genießt ...
am ersten tag als ich 1978 in Damaskus im Hotel Meridien ankam ,war ich schon in der Umgebung in ein typisches Syrisches beisl und habe Hummus genossen ... hmmm leka ...

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.300 Kommentare)
am 23.05.2018 12:25

danke für den Tipp. Nun weiß ich schon, wo ich beim nächsten Mal Essengehen versuche meine Lieben hin zu locken.

Hummus ist aber nicht so ganz mein Fall. Obwohl mir der Artikel das Wasser im Mund zusammen laufen ließ.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.944 Kommentare)
am 23.05.2018 09:48

ich wünsche ihm alles gute, ich hoff die österreichische Bürokratie macht es ihm nicht all zu schwer grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.05.2018 07:24

die österreichische Bürokratie macht es eher den einheimischen schwer.darum auch das schrumpfen,der würstelstandln.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2018 09:41

Fein, da komme ich gerne hin!
Da wurde eine Marktlücke gefunden, insbesondere wenn der DM mit seiner "gesunden Pause"-Zwischendurchverzehr mit seinen teils Fertigpackerlsäften den Rücktritt antritt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2018 09:41

Doppelt getreten: ... den Rückzug antritt.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.05.2018 09:30

Jetzt macht mal einen Punkt.
Machen sie nichts ist es nicht recht, tuns sie aber was ist es auch nicht recht.
Schon alleine den Mut aufzubringen sich selbständig zu machen hat ein Lob verdient.

Achso ja..ich bin ein Blauer und werd es immer bleiben zwinkern

lädt ...
melden
antworten
smhr (79 Kommentare)
am 23.05.2018 09:22

bestimmt *handaufdenkopfschlag*

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 23.05.2018 09:31

Eben der einschlägige Kollege rudolfh.j....

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.300 Kommentare)
am 23.05.2018 10:02

ist eigentlich ein weiblicher Nick?! Aber egal.
Ich habe das Posting ja nicht gelesen, aber ich kann nicht verstehen, welches Haar er / sie hier in der Suppe gefunden hat, um gesperrt zu werden.

Ist doch eine positive Sache, dieser Laden?!

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.300 Kommentare)
am 23.05.2018 09:14

schön, dass er arbeitswillig ist und seine Familie durch selbst auf ehrliche Art und Weise erworbenes Geld erhalten wird.

Mir fiel als Erstes ein, dass das AMS bei dieser internen Frageaktion (die dann "ausgeleaked" ist) feststellte, dass Afghanen keine Reinigungsdienste machen wollen, da dies Frauenarbeit sei, und dass Syrer keine Chefs haben wollen und sich lieber selbständig machen.

Auf jeden Fall - viel Erfolg. ICH werde sicher mal austesten, wie's schmeckt und dann wiederkommen. Die Nähe ist ja auch ideal, so zentral gelegen.

grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.05.2018 10:03

vjeverica

ich werde es sicher auch testen ..

denn ich erinnere mich an Syrien wo in kiosk auf den Straßen Aleppo oder Damaskus GANZ FRISCH gepressten Säfte angeboten wurden ... à la Minute wie man sagt ...vor dir nicht schon stundenlang in Dosen oder Flaschen konserviert. ..hmmm des woa leka !

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.300 Kommentare)
am 23.05.2018 12:27

pepone, ich besuch den Laden auch, sobald ich wieder in die Stadt komme, saus ich auch schon rein.

Frisch gepresst schmecken Säfte einfach am besten - und es sind auch noch alle Vitamine enthalten, einfach g'schmackig. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Russenverstand (718 Kommentare)
am 23.05.2018 14:19

Wann warst Du in Aleppo und in welchem Stadtteil.Ich war 2003 dort und habe am Stadteingang aus Damaskus kommend einen großen Schwimm und Wellnesbereich Elektrotechnisch in Betrieb genommen.Das einzige was mir Richtig gemundet hat war das Fladenbrot und in Damaskus in einer "Zuckerlfabrik" auch die Süßigkeiten.

lädt ...
melden
antworten
jungerstock (262 Kommentare)
am 23.05.2018 09:06

und was wird er verkaufen? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
smhr (79 Kommentare)
am 23.05.2018 09:10

lesen hilft.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.502 Kommentare)
am 23.05.2018 10:49

SAFT und Café , sowie Mehlspeisen vom Resch und Frisch! und DAS ist PRIMA!

...das was Sie hinterfragen wollen macht eh der afghanische Asylwerber , ist eben gerissener äh traumatisierter der kassiert lieb er Grundversorgung um seinen einträglichen "Nebenjob" nach gehen zu können....

"ein 30- jähriger Asylwerber aus Afghanistan, der unter seinen Komplizen als „der Boss“ bekannt war. Sein Unwesen trieb das Netzwerk von August 2015 bis August 2017."

Nach zu lesen unter:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/480-Kilo-Marihuana-verkauft-Dealernetzwerk-in-Oberoesterreich-ausgehoben;art4,2903586

lädt ...
melden
antworten
smhr (79 Kommentare)
am 23.05.2018 09:08

warum? nur weil er selber nicht isst heißt das nicht dass er keine nahrung zubereiten kann und andere damit versorgen kann? mal nachdenken hallo?

lädt ...
melden
antworten
smhr (79 Kommentare)
am 23.05.2018 09:10

abgesehen davon weiß keiner ob und wie der herr seine religion auslebt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.05.2018 15:50

Und vor allem auch nicht, welche Religion. Geht eigentlich auch niemanden etwas an.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen