Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:31 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:31 Uhr mehr Wetter »
Freizeit  > Kino
Film- und Kinosuche
Film
Kino


12. Oktober 2018
08. Oktober 2018
Mit dem Kopf durch die Wand

Mit dem Kopf durch die Wand

Es ist, als würde man versuchen, mit Straßenschuhen die Hausmauer hinaufzuklettern. mehr »

Video Kommentare (1)

"Werk ohne Autor": Geschichte und Geschichten in wuchtigen Bildern

Drei Jahrzehnte deutsche Geschichte vom Nazi-Irrsinn ab 1937 über die DDR ab 1949 und den Mauerbau 1961 bis in die späten 60er in Düsseldorf.

Video

29. September 2018
Das irre Töten auf der Insel Utoya

"Utoya, 22. Juli": Das irre Töten auf der Insel Utoya

Der eindringliche Film ist den Opfern des Massenmordes gewidmet.

Video

Mit Heißluftballon Richtung Westen

"Ballon": Mit Heißluftballon Richtung Westen

Michael "Bully" Herbig macht Schluss mit lustig und zeigt viel Spannung.

Video

Glock als Wort für Pistole

"Weapon of Choice": Glock als Wort für Pistole

Aufwändige und informative Doku aus Österreich.

Video

22. September 2018
15. September 2018
Vereint in der Trauer

"Bruder Jakob, schläfst du noch?": Vereint in der Trauer

Vier Brüder erinnern sich an ihren toten Bruder.

Video

Die bauliche Maßnahme liegt im Container

"Die bauliche Maßnahme" liegt im Container

"Das ist ein Film, der Fragen stellt. Ich habe auch keine Antworten", sagte der Wiener Filmemacher Nikolaus Geyrhalter anlässlich der Vorstellung seines neusten Dokumentarfilmes "Die bauliche Maßnahme" im Linzer Moviemento.

Video Kommentare (1)

01. September 2018
Wenn Alpha-Männchen ihren Auftritt vorbereiten

"Asphaltgorillas": Wenn Alpha-Männchen ihren Auftritt vorbereiten

Detlev Buck über seinen skurrillen Film "Asphaltgorillas".

Video

Das Leben liegt in den Händen einer Richterin

"Kindeswohl": Das Leben liegt in den Händen einer Richterin

Ihrem Ehemann Jack hört sie gar nicht so genau zu, zu sehr ist Jugendrichterin Fiona auch daheim noch mit ihrer Arbeit beschäftigt. Sie ist ruhig, besonnen, ernsthaft, diszipliniert, sieht ihren Beruf als Berufung. Die Ehe ist lieblos geworden, Jack eröffnet ihr, dass er wohl eine Affäre beginnen werde.

Video

Es ist nie zu spät: Einfach auf und davon!

"Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon": Es ist nie zu spät: Einfach auf und davon!

Als der Gerichtsvollzieher den Kuckuck auf das knallrote Propeller-Flugzeug pickt, ist es vorbei mit der Gelassenheit bei Schorsch. Er rennt davon, startet sein geliebtes Oldtimer-Modell, und ab geht’s in die Lüfte!

Video

25. August 2018

"Das Geheimnis von Neapel": Neapel sehen und sterben

Fesselnder Thriller, der in Italien die Massen ins Kino gelockt hat

18. August 2018
Joaquin Phoenix vor Schmerz gelähmt

"Don’t Worry – Weglaufen geht nicht": Joaquin Phoenix vor Schmerz gelähmt

In seinem neuen Film brilliert der Hollywood-Star als Alkoholkranker im Rollstuhl.

Video

Wenn die Bauern der Normandie die Hosen runterlassen müssen

"Ein Dorf zieht blank": Wenn die Bauern der Normandie die Hosen runterlassen müssen

Legere Komödie, in der ein Fotograf und ein Ortschef den Blick für Kunst und Agrarpolitik öffnen wollen.

Video

11. August 2018
Bis zum Buddha in Bangkok bekannt

"Sauerkrautkoma": Leiche im Kofferraum

Der fünfte Fall für den Eberhofer Franz.

Video Kommentare (1)

Auszeit auf Guernsey

"Deine Juliet": Auszeit auf Guernsey

Gelungene Buchadaption mit Lily James.

Video

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS