Lade Inhalte...

Corona Leserbriefe

Impfung für Kinder

Von Rüdiger Koller   30. November 2021 18:31 Uhr

Gibt es einen empfohlenen zeitlichen Abstand zwischen der Grippe- und der Covid-19-Impfung?

Jetzt dürfen ja künftig auch Kinder geimpft werden. Gibt es einen empfohlenen zeitlichen Abstand zwischen der Grippe- und der Covid-19-Impfung? (Rüdiger Koller, E-Mail)

Tilman Königswieser, Leiter des Salzkammergut Klinikums: Es gibt zwei Gruppen, bei denen eine Influenza schwer verlaufen kann: Kinder und Ältere. Wir müssen sie vor Influenza und Covid-19 schützen. Es spricht nichts dagegen, dass man beide Impfungen gleichzeitig verabreicht. Als Kinderarzt habe ich viele Kinder gesehen, die von sich aus geimpft werden wollten. Ein Neunjähriger hat sogar seine ungeimpften Eltern überzeugt. Am besten sollten die Eltern aber entscheiden, wann was geimpft werden soll.

0  Kommentare 0  Kommentare