Steuerberater Icon feierte 30. Jubiläum
LINZ. Aus der Steuerabteilung des Stahlkonzerns voestalpine heraus entstand 1993 die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Icon. Gründer und Geschäftsführer Karl Mitterlehner begrüßte gemeinsam mit den Partnern Max Panholzer und Stefan Bendlinger rund 350 Klienten in der Linzer Kanzlei, um das Firmenjubiläum zu feiern.
Bei dieser Gelegenheit wurde das erneuerte Führungsteam vorgestellt: Andreas Mitterlehner, Matthias Mitterlehner, Günther Platzer, Maria Vrba und Karl Waser sind bereits seit 2020 im Partnerkreis.
Auch ein Generationenwechsel steht bevor: Andreas Mitterlehner – zu seinen Schwerpunkten zählen unter anderem Unternehmens- und Konzernsteuerrecht sowie Privatstiftungen – wird 2024 als geschäftsführender Partner von seinem Vater Karl übernehmen.
Die vor 30 Jahren in Linz gegründete Icon Wirtschaftstreuhand hat sich mit 102 Mitarbeitern auf internationale Steuerfragen in Österreich spezialisiert. Zu den Klienten zählen vorwiegend mittelständische Industriebetriebe aus Österreich und Deutschland. 2022 erhielt die Kanzlei die Auszeichnung "Steuerberater des Jahres" für "Private Clients".
Jobsuche mit 50+: "Das Alter ist fast nie der wahre Grund für die Absage"
Warum Frauenförderung oft scheitert – und was Betriebe ändern müssen
Neue JKU Business School vereint Betriebswirte unter einem Dach
Flexibilität statt Fachwissen steht bei Führungskräften hoch im Kurs
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.