Wegen Hüftschmerzen: Feller lässt RTL in Beaver Creek aus
BEAVER CREEK. Der in den ersten drei Saisonrennen ausgeschiedene Slalomweltcupsieger Manuel Feller verzichtet auf einen Start beim Riesentorlauf am Wochenende in Beaver Creek.
Das gab der ÖSV am Dienstag bekannt. Für den Tiroler wäre der Einsatz am Sonntag der einzige bei den anstehenden Überseerennen gewesen. Feller will am 14./15. Dezember bei den Technikrennen in Val d'Isere wieder mit dabei sein.
"Die verletzte Hüfte ist noch nicht zu 100 Prozent verheilt und ich habe eine wichtige Trainingswoche verloren, zumal ich seit einem Monat nicht mehr auf Riesentorlauf-Skiern gestanden bin. Jetzt stehen fünf Rennen auf dem Programm und da ich noch nicht ganz fit bin, habe ich mich entschieden, zu Hause zu bleiben", sagte der beim Slalom in Gurgl schmerzhaft eingefädelte Feller und ergänzte: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in Val d'Isere wieder bei 100 Prozent bin."
Ski alpin: Drei Norweger im Wengen-Slalom vorne - Schwarz Siebenter
Darüber muss sich Vincent Kriechmayr "irrsinnig ärgern"
"Bitte nicht!" Jetzt hat es mit Vincent Kriechmayr sogar den "Unverwundbaren" erwischt
Mögliche Knieverletzung von Kriechmayr bei Schweizer Doppelsieg in Wengen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.