Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der Wille ist nach wie vor ungebrochen

Von Alexander Zambarloukos, 31. März 2015, 00:04 Uhr
Der Wille ist nach wie vor ungebrochen
Führt Rob Hisey (r./gegen Dustin Sylvester) die Wende herbei? Bild: GEPA pictures

LINZ. Eishockey: Die Black Wings sind heute (17.45 Uhr) gegen Wien zum Siegen "verdammt".

"Arbeitsverweigerung (...) Wieder amal ned zum Anschauen (...) Einfach nur schwach (...) So kann es nicht weitergehen (...) Eine bodenlose Frechheit (...) Es ist aus und vorbei (...) Keiner kämpft und zeigt, dass er will (...) Was ihr uns zurückgebt, ist unter aller Sau (...) Ihr wart unwürdig, dieses Dress zu tragen (...) Ich will was sehen für mein Geld (...) Die Reisebüros reiben sich schon die Hände (...) Danke für nix!"

So weit ein kleiner Facebook-Auszug mit Eishockey-Fanreaktionen auf die jüngste 2:4-Pleite, die die Black Wings heute (17.45 Uhr, live ServusTV) in der Keine-Sorgen-EisArena in den "Do or die"-Modus befördert hat. Beim Stand von 1:3 gegen die Vienna Capitals in der Best-of-7-Semifinalserie muss Linz triumphieren. Ansonsten ist die Saison vorbei.

"Es ist ihr gutes Recht"

Das gilt es mit aller Kraft zu verhindern. Und mit 100-prozentiger Unterstützung der Massen. "Die Anhänger zahlen nicht wenig für die Tickets. Also ist es ihr gutes Recht, Kritik zu üben. Allerdings hilft uns das im Moment nicht weiter", sagt Stürmer Daniel Oberkofler, der nicht der Einzige ist, der noch an eine Wende glaubt.

"Ich habe vollstes Vertrauen in meine Burschen", ergänzt Zeugwart Wolfgang Janout. Und: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Doch die Tanks werden immer leerer, die zu leckenden Wunden mehr und mehr. Frag nach bei Bobby Lukas, Jason Ulmer und Stefan Gaffal, die in Kagran jede Menge Blut vergossen haben.

Schlimmer erwischte es Kapitän Philipp Lukas, der nach einer Attacke von Jonathan Ferland (Ellbogen gegen Kiefer) beinahe k. o. ging. Zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit besteht der Verdacht auf Gehirnerschütterung.

"Ich weiß nicht, ob ich spielen kann. Aber das ist nicht das Thema. Wir müssen endlich unsere Fehler verringern, dann stehen unsere Chancen gleich 80 Prozent besser", rechnet Lukas, der das gestrige Training (ca. 30 Minuten) ausließ, vor. Nachsatz: "Teilweise rennen wir im eigenen Drittel wie kopflose Hühner herum."

"Legendary Status"

Das sieht Headcoach Rob Daum, der seine Cracks nach dem 0:3-Rückstand in Wien wie selten zuvor "zusammengefaltet" hat, ähnlich. Von einer Kopfwäsche und Selbstzerfleischung war am Montag im Kabinentrakt allerdings weit und breit nichts zu sehen.

Noch gehen die Wings sachlich mit der Herausforderung um. Aber es braucht jetzt ein Signal, das die Mannschaft aus dem Verlierer-Trott zieht. Vielleicht ist es ja das T-Shirt von Masseur Jürgen Danner mit dem Aufdruck "Legendary Status". Oder wie vor fünf Jahren ein stinkender Glücks-Hering? Philipp Lukas dazu: "Nein, wir haben keinen Schweden mehr im Team." Dafür ab heute voraussichtlich wieder Rob Hisey. "Er kann uns einen Schub geben, ist ein Play-off-Typ", weiß Daum.

mehr aus Black Wings

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Patrick Söllinger: "Möchte mir einen Stammplatz bei den Black Wings erkämpfen"

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 31.03.2015 10:35

Linz wird nie eine Eishockeystadt werden - daher ist es an der Zeit das es für heuer wieder vorbei ist mit den Juxeishockeypartien 3. klassiger Legionäre.

lädt ...
melden
antworten
honi (133 Kommentare)
am 31.03.2015 12:15

aus was für einem Waldstück bist denn du herausgewankt? Offensichtlich ein Kenner und Hasser der Materie gleichzeitig? Schnell zurück ins Unterholz mit dir grinsen

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 31.03.2015 13:15

werden sowieso wieder 7 Partien!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2015 21:39

vor dem Auskenner linzeranalphabet...

ich warte noch auf den Tipp fürs Finale - lass ich raten
der KAC gewinnt - in 7 Partien...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2015 12:31

leider hat Linz in keiner Sportart einen bedeutenden Verein...

lädt ...
melden
antworten
shea24 (24 Kommentare)
am 31.03.2015 12:41

...ist Linz deiner Ansicht nach?

lädt ...
melden
antworten
onetimer (100 Kommentare)
am 31.03.2015 09:07

Natürlich ist es schwer zu verstehen, warum das Team derzeit so performed. Dass kritisiert wird und keiner mit der Situation einverstanden ist, ist normal und zeigt nur, dass die Fans auch hinter der Mannschaft stehen. Über die Art und Weise, wie Kritik geübt wird, das ist eine subjektive Sache. Die Fans zeigen ja mit ihrer Anzahl bei den Spielen (Heim und Auswärts), wie viel ihnen die Mannschaft bedeuted.
Heute werden wieder alle 100% geben, um die (theoretisch) mögliche Wende herbeiführen. Sollte es trotzdem nicht reichen, hatten wir heuer eine mehr als positive Saison, auf die alle mit Stolz verweisen dürfen.

AUF gehts LINZA, kämpfen und siegen

lädt ...
melden
antworten
honi (133 Kommentare)
am 31.03.2015 08:22

von den sog. "gloryhunters" oder "Trolls" oder wie auch immer, sind es nicht wert, in irgendeiner Weise beachtet, geschweige denn hier auch noch zitiert zu werden! Solche Fans(?) brauchen die Wings sicher nicht!

Auch wenn es enttäuschend ist, wie die Formkurve in den POs bergab geht, aber absichtlich macht das Keiner. Es is, wia´s is! Wenn´s heuer nicht sein soll, dann halt nächstes Jahr wieder. Ich nehme an, dass es hauptsächliche mentale Gründe sind. Aber warum das nach dem Grunddurchgang von einem Tag auf den anderen nicht mehr so geklappt hat, ist mir doch ein Rätsel.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen