Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dominic Thiem in Tel Aviv im Achtelfinale

Von nachrichten.at/apa, 26. September 2022, 20:29 Uhr
Dominic Thiem. Bild: GEPA pictures/ Panoramic/ Laurent Lairys (GEPA pictures)

TEL AVIV. Dominic Thiem ist beim ATP-250-Hartplatz-Tennis-Turnier in Tel Aviv ins Achtelfinale eingezogen.

Der mit einer Wildcard ausgestattete Niederösterreicher setzte sich am Montag in der Auftaktrunde gegen den Serben Laslo Djere nach 2:42 Minuten und hartem Kampf mit 5:7,7:6 (3),6:4 durch und trifft nun in der Runde der letzten 16 auf den wiedererstarkten Kroaten Marin Cilic, der zum Auftakt ein Freilos hatte. Im ersten Satz gelang Djere das Break zum 2:1, Thiem glich zum 4:4 aus. Beim Stand von 5:5 ermöglichte der frühere US-Open-Sieger seinem Gegner mit einem Doppelfehler zwei Breakchancen - die erste wehrte er mit einem Ass ab, die zweite verwertete Djere mit einem spektakulären Return. Danach servierte der Weltranglisten-72. zum 7:5 aus.

In der Folge schaffte Thiem im zweiten Satz dank tatkräftiger Mithilfe von Djere das Break zum 3:1. Der Serbe leistete sich in diesem Game gleich drei Doppelfehler. Wenig später ließ Thiem mit einigen unerzwungenen Fehlern das Rebreak zum 4:4 zu. Es ging mit dem Aufschlag weiter bis ins Tiebreak, wo Thiem seinen ersten Satzball dank eines weiteren Doppelfehlers von Djere nutzte.

Im Entscheidungssatz nahm Thiem dem Serben in einem zehn Minuten langen Game mit seiner sechsten Breakchance den Aufschlag zum 2:1 ab und servierte zum 6:4 aus. "Es war eine komplizierte Herausforderung. Am Ende ist es darum gegangen, die langen Ballwechsel für sich zu entscheiden", bilanzierte der Weltranglisten-173. nach seinem Premieren-Auftritt in Tel Aviv.

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus Mehr Sport

Ausrufezeichen von Rafael Nadal

Ein Leondinger als Herr der Ringe

Steelvolleys und HC Linz: Wenn aus Klassenkameraden Daumendrücker werden

Die Flyers Wels lassen sich die Basketball-Saison nicht schlechtreden

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tius (129 Kommentare)
am 26.09.2022 21:45

Hauptsache er hat heute gewonnen. Er hat heute nur auf die Fehler von Laslo gewartet und in den längeren Games hat er meist gesiegt, der Serbe war am Schluss ziemlich frustriert über seine Fehler.

Vielleicht ist es die neue Strategie, zu warten und gewinnen , und nicht mit druckvollen Schlägen, die oft streuen , zu verlieren. Domi hat 9 Asse Laslo hat 17 gemacht , in diesem Tennisspiel , welches der Serbe verloren hat.

Ich glaube , mit dieser Spielweise , hat er auch übermorgen gegen Cilic gute Chancen . Viel Glück für das Spiel gegen Marin.🍀

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen