Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die OÖN-Sportlerwahl ist auf der Zielgeraden

Von OÖN, 12. November 2020, 00:04 Uhr
Die OÖN-Sportlerwahl ist auf der Zielgeraden
Leichtathletin Verena Preiner zieht mit den Steelvolleys (Sophie Maass und Lisa-Marie Hager) an einem Strang. Bild: (OÖN)

LINZ. Starke Allianz: Preiner, Mahringer und die Steelvolleys liegen in Führung. "Einzelkämpfer" Brungraber mischt vorne mit

Auf der Zielgeraden noch ein Schäuferl zulegen – das ist eine Eigenschaft, die nicht nur jeden großen Athleten, sondern auch die OÖN-Sportlerwahl auszeichnet. Die bis einschließlich Samstag laufende Stimmabgabe (per Zettel oder online auf nachrichten.at/sportlerwahl) befindet sich in der heißen Phase. Auffallend: Mit Mehrkämpferin Verena Preiner, Fechter Josef Mahringer und den Volleyballerinnen der Steelvolleys Linz-Steg liegt eine eingespielte Wahl-Allianz jeweils in Führung. "Für das Stimmensammeln spielt Corona zum Glück keine Rolle", sagt Preiner. Während die Titelverteidigerin zuletzt ein zweiwöchiges Trainingslager in Süditalien absolvierte, legte sich in Sachen Wahl ihre Familie voll ins Zeug. Zusammenhelfen ist auch bei Steg das Erfolgsrezept, erklärt Mittelblockerin Sophie Maass.

Gar nicht erst nach einer Allianz suchen brauchten die Judoka von Multikraft Wels, die sowohl als Mannschaft als auch mit Sabrina Filzmoser und Shamil Borchashvili in den Einzelkategorien nominiert sind. Anders verhält sich das bei Florian Brungraber. Der 36-jährige Para-Triathlet macht als Einzelkämpfer eine hervorragende Figur, ist zurzeit Zweiter. "Das überrascht mich selbst", sagt der Lasberger, der nach einem World-Series-Sieg vergangenen Februar drauf und dran ist, sich erstmals für Paralympics zu qualifizieren.

Die besten zehn jeder Kategorie kommen in die Endauswahl, über deren Reihung eine Expertenjury mit Größen wie Andreas Goldberger, Theresia Kiesl und Hannes Trinkl mitabstimmt. Die Sieger werden wegen des Lockdowns heuer nicht bei einem Festakt, sondern in der OÖN-Ausgabe am 28. November gewürdigt.

mehr aus Mehr Sport

Die Flyers Wels lassen sich die Basketball-Saison nicht schlechtreden

Steelvolleys und HC Linz: Wenn aus Klassenkameraden Daumendrücker werden

Schwaz sehen, ohne schwarzzumalen

Was nun? Flyers Wels und Swans Gmunden im Tal der Tränen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen