Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bestes Saison-Ergebnis für Wiesberger

13. Juni 2016, 00:04 Uhr
Bestes Saison-Ergebnis für Wiesberger
Bernd Wiesberger Bild: GEPA pictures

ATZENBRUGG. Golf: Wiesberger ließ Chancen aus, trotzdem wurde er in Atzenbrugg Zehnter.

Der Chinese Wu Ashan war der große Sieger bei den Lyoness Open in Atzenbrugg. Österreichs bester Golfer, Bernd Wiesberger, schloss sein Heimspiel auf der European Tour mit 282 Schlägen (7 mehr als Wu, 6 unter Par) ab und erreichte seinen ersten Top-Ten-Platz der Saison.

Wiesberger zog einen Tag vor der Abreise zu den US Open in Oakmont, dem zweiten Major-Turnier der Saison, halbwegs zufrieden Bilanz. "Spielerisch geht es in die richtige Richtung, und ich fühle mich auch wohl auf den Grüns", sagte der 30-Jährige. Doch gerade dort vergab er am Samstag und Sonntag die Möglichkeit, um den fünften Sieg seiner Karriere (3 auf Europa-Tour, 1 auf Asien-Tour) mitzuspielen.

"Ich hätte mir jeden Tag zwei oder drei Schläge sparen können", sagte der Gewinner der Open de France 2015. Trotzdem verbesserte er sich auf der Schlussrunde und bei Regenschauern um neun Plätze und erhielt 15.800 Euro Preisgeld. Zuvor waren ein 13. Platz in Katar und ein wertvollerer 14. Rang in der WGC-Serie in Miami seine besten Resultate gewesen. Zehn Tage vor seinem 31. Geburtstag holte Wu seinen zweiten Titel auf der Europa-Tour nach den China Open 2015. Er erhielt aus der Dotation von einer Million ein Preisgeld von 166.600 Euro. Nach vier Runden im Diamond Country Club hatte er mit dem Gesamtscore von 275 einen Schlag Vorsprung auf den Spanier Adrian Otaegui und einen weiteren auf den Engländer Richard McEvoy. "Es war ein harter Tag, denn die anderen Spieler waren sehr stark. Aber ich hatte viel Selbstvertrauen und habe einen großartigen Job gemacht", sagte Wu, der trotz eines Doppelbogeys und zweier Bogeys reüssierte. Mit einem versenkten Par-Putt am letzten Loch zu einer 69er-Runde vermied er ein Stechen gegen den 23-jährigen Basken Otaegui. Dieser hatte sich auf der vorletzten Spielbahn seinen einzigen Schlagverlust des Tages (69) eingehandelt.

Lukas Nemecz schaffte als 38. seine bisher beste Platzierung bei den heimischen Open.

mehr aus Mehr Sport

Ausrufezeichen von Rafael Nadal

Die Flyers Wels lassen sich die Basketball-Saison nicht schlechtreden

Ein Leondinger als Herr der Ringe

Rafael Nadal: Ein "König" auf der Welle

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen