Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stadl-Paura peilt die OÖ.-Liga an - kommt Brenner?

Von Manuel Fischer, 28. Juni 2011, 00:04 Uhr
oberösterreichs fussballmeister
Ausgerechnet bei Konkurrent Lambach feierte der ATSV Stadl-Paura den Aufstieg.

Die 50. Minute im letzten Saisonspiel der Bezirksliga Süd zwischen Lambach und dem ATSV Stadl-Paura: der kurz zuvor eingewechselte Genadi Petrov trifft zum 1:0 und schießt den ATSV in den Fußball-Himmel.

Die 50. Minute im letzten Saisonspiel der Bezirksliga Süd zwischen Lambach und dem ATSV Stadl-Paura: der kurz zuvor eingewechselte Genadi Petrov trifft zum 1:0 und schießt den ATSV in den Fußball-Himmel. Endgültig auf Wolke sieben schwebt die Kabashi-Elf, als Petrov das 2:0 erzielt und man vom Punkteverlust des Titelkonkurrenten Thalheim in Gschwandt hört. Die Rückkehr in die Landesliga nach vier Jahren ist Realität. Dass mit Petrov ein Mann zum Helden wurde, der nur dank Spezialmassage, zwei Spritzen und drei Schmerztabletten spielen konnte, ist nicht die einzige kuriose Geschichte...

Im Herbst kam es trotz guter Ergebnisse zu einem Trainerwechsel. Albert Kabashi ersetzte vor der achten Runde Wolfgang Lindenhofer. „Er war aus beruflichen Gründen vier Wochen nicht da, wir mussten reagieren“, sagte Obmann Maximilian Wetschka. Während dieser Zeit versuchten sich Wetschka, Kapitän Elvis Ramakic und 1b-Coach Hörtenhuber als Trainer. „Die Mannschaft hat sich aber ohnehin praktisch von selbst aufgestellt“, sagt Wetschka.

Mit Bad Wimsbach und Steinerkirchen wurden für Stadl-Paura zwei vermeintlich leichte Gegner fast zum Stolperstein. „Wir haben gegen diese Teams in vier Spielen nur zwei Punkte geholt“, sagt Wetschka. Vier Runden vor Schluss schien der Traum vom Aufstieg geplatzt, Konkurrent Thalheim übernahm die Führung. Doch Ausrutscher der Thalheimer gegen Frankenburg und Gschwandt machten die Wende möglich. Die Stadlinger halfen etwas nach: Frankenburg wurde für den Sieg mit 50 Liter Bier und einer Jause belohnt, Gschwandt erhielt für das Remis sogar 100 Liter Bier.

Die Landesliga soll nur ein Zwischenstopp werden. Dementsprechend aktiv ist man auf dem Transfermarkt: Igor Sekic (SC Marchtrenk), Raphael Koch (Wallern), Philipp Peterstorfer (Steinerkirchen), Mustafa Botic (WSC/Hertha) und Edin Zoronjic (Eberstalzell) unterschrieben bereits, dazu steht mit Ewald Brenner ein prominenter Name auf der Wunschliste. Den Klub verlassen haben Kastner (FC Wels), Tokic (Pettenbach), Machtlinger (Lambach) und Ramakic. Die Zukunft von Trainer Kabashi ist noch noch offen.

 

Namen und Zahlen

Gründungsjahr: 1952. Vereinsfarben: Rot-Weiß. Präsident: Hannes Stöttinger. Obmann: Maximilian Wetschka; Gottfried Brunner (Stv.). Sektionsleiter: Christof Kaiblinger; Kerstin Jöbstl (Stv.). Sportlicher Leiter: Hans Stöttinger. Finanzen: Michael Böhm; Rudolf Pürimayr (Stv.). Schriftführerin: Tina Müller. Jugendleiter: Michael Puchinger. Trainer: Albert Kaba-shi. Co-Trainer: Markus Hörtenhuber. Kader: Alexander Machtlinger, Bernhard Fischill, Fehrudin Zulic, Elvis Ramakic, Genadi Petrov, Goran Lalic, Ivan Tokic, Julian Friedl, Jürgen Hager, Manfred Zopf, Manuel Seemann, Mario Kastner, Markus Wetschka, Driton Sulejmani, Miroslav Fabry, Rene Pürimayr, Thomas Roither, Florian Hechwartner. Internet: www.atsv-stadl-paura.at

mehr aus Fußball Unterhaus

Drei OÖ-Ligisten im Landescup ausgeschieden

So haben sich die OÖ-Regionalligisten verstärkt

Zum Landescup-Start darf ein letztes Mal "gemeckert" werden

Unterhaus: Torhüter am Deadline-Day heiß begehrt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen