Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried nach 4:2 bei FAC vorerst auf Relegationsplatz

23. April 2018, 20:46 Uhr
Thomas Weissenböck muss improvisieren. Bild: Gepa

WIEN. Die SV Ried ist am Montag in der Fußball-Erste-Liga zumindest vorerst auf den Relegationsrang drei vorgestoßen.

Die Innviertler siegten zum Auftakt der 30. Runde auswärts gegen Schlusslicht FAC mit 4:2 und liegen damit einen Punkt vor dem Vierten SC Wiener Neustadt, der am Dienstag Austria Lustenau empfängt. Neo-SVR-Coach Thomas Weissenböck feierte in seinem zweiten Spiel den zweiten Erfolg.

Die Rieder gingen in der 22. Minute in Führung, als die Gastgeber nach einem Corner den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördern konnten und Philipp Prosenik per Hinterkopf traf. Vier Minuten später erhöhte Seifedin Chabbi ebenfalls per Kopf nach einer Standard-Situation auf 2:0.

In der 29. Minute schöpfte der FAC noch einmal Hoffnung: Oliver Markoutz enteilte der Rieder Abwehr und schupfte den Ball über Goalie Thomas Gebauer hinweg zum Anschlusstreffer in die Maschen.

Die zweite Hälfte stand zunächst im Zeichen der Wiener, doch die Oberösterreicher erzielten mit ihrem ersten wirklich gelungenen Angriff nach dem Seitenwechsel ihr drittes Tor. Tormann Martin Fraisl wehrte einen Schuss von Clemens Walch nur kurz ab und Chabbi staubte ab.

Die Partie schien gelaufen, doch dann sah Rieds Ronny Marcos in der 66. Minute die Rote Karte und der FAC bekam noch einmal Oberwasser - vor allem, nachdem Robert Völkl in der 79. Minute aus einem Elfmeter auf 2:3 verkürzte. In der 90. Minute gelang Chabbi per Elfmeter die endgültige Entscheidung - es war das 20. Saisontor für den Sohn von Rieds Ex-Trainer Lassaad Chabbi und Führenden der Torschützenliste.

mehr aus SV Ried

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Souverän: SV Ried besiegt Schlusslicht Amstetten 3:0

Havenaar und sein Traum von der Champions League

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.04.2018 11:26

Ich,ein LASK'ler glaube daß es Ried sicher schafft !

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 25.04.2018 11:37

ein feiner Zug von dir!

lädt ...
melden
antworten
websta (196 Kommentare)
am 24.04.2018 09:31

Wer das Spiel gesehen hat, wird mir das bestätigen, Ried hatte gegen den Tabellenletzten einfach nur Glück gehabt! Spielerisch ist die Mannschaft am Sand. Woche für Woche wünscht sich der eingefleischte SVR-Fan das die oft zitierte Qualität der Mannschaft zum Vorschein kommt, leider vergeblich. Die Spieler sollen in den letzten Runden einfach nur beweisen das sie nicht den falschen Beruf gewählt haben, dann sind auch die Fans wieder dabei! Alles Gute dazu!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 24.04.2018 06:31

Ich habe im Fernseher das Spiel zum Teil gesehen Dieser Kick wurde nur noch vom Kommentator übertroffen ,einfach eine Katastrophe

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 24.04.2018 00:10

Schon vor Wochen hab ich hier gepostet, dass die Rieder es schaffen werden und dabei bleibe ich.....

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 23.04.2018 22:02

Wien hat ungefähr die Ausdehnung wie das halbe Innviertel. Warum reisen die Spieler nicht mit der U-Bahn oder Schnellbahn an? Floridsdorf ist von Meidling aus mit der U6 und S-Bahn sehr schnell erreichbar.

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 23.04.2018 22:42

Es gibt im rotgrünen Wien auch ein gutes Fahrradnetz. Wäre eine interessante Option fürs Aufwärmen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.04.2018 21:18

Es war kein gutes Spiel die Abwehr sehr fehlerhaft aber 3 Punkte. Eine Frechheit war der Rasen der ist nicht Erste Liga tauglich.
Mit viel Kampf hat man den Sieg dann eingefahren.
Die Mannschaft bemüht sich aber es geht zur Zeit noch nicht mehr.
Es spielt keiner absichtlich schlecht oder lässt sich runter!
Trotzdem jetzt braucht uns die Mannschaft um das Ziel Aufstieg noch zu schaffen!!
Es muss ja in Ried weitergehen!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 23.04.2018 22:35

Sag´ ich doch schon die ganze Zeit - der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, es läuft einfach nicht rund derzeit. Aber diese Phase wird auch wieder vorübergehen - hoffentlich bald, denn dass die Mannschaft Qualität hat, steht außer Zweifel. Und die Spieler brauchen die Unterstützung JEDES EINZELNEN Fans, daher ins Stadion kommen und anfeuern!! 6 Punkte in den nächsten beiden Spielen sind durchaus realistisch - dann, glaube ich, ist wieder alles offen. Und die Hartberger müssen auch noch in Ried antreten, das wird sicher ein Schlüsselspiel um den Aufstieg. Aber vorher werden sie hoffentlich von den Innsbruckern noch so richtig weggeputzt, denn die wollen sich sicher für die Niederlage gegen den KSV revanchieren. Hoffe, dass alle Rieder Fans den Innsbruckern die Daumen drücken, denn für die Hartberger wird es höchste Zeit, dass sie auf dem Boden der Realität ankommen!

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 23.04.2018 20:52

Abwehr SV Ried - ein Gruselkabinett

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.430 Kommentare)
am 23.04.2018 19:36

Also ich würde den Busunternehmer wechseln. Zum FAC- Platz fährt man über St. Pölten via Tulln viel geschmeidiger. Oder nahmen sie in der Therme Oberlaa noch ein Bad?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.04.2018 20:59

Die Mannschaft war im 12.Bezirk in Meidling im Hotel untergebracht da geht's nur über die Tangente oder dem Gürtel durch einen schweren Unfall ging da nichts mehr!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.04.2018 21:11

Auch wenn ein unvorhersehbarer Unfall dazugekommen ist: Wenn man am Rande von Floridsdorf spielt, dann ist ein Hotel in Meidling = Innenstadt nur mäßig gescheit geplant.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.04.2018 21:19

Leider ja!

lädt ...
melden
antworten
fischerlatein (543 Kommentare)
am 23.04.2018 19:08

Gibts jo kaum !

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.04.2018 19:03

Stau am Verteilerkreis im abendlichen Berufsverkehr. Damit konnte ja wirklich keiner rechnen...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen