ÖFB-Länderspiel gegen Estland ausverkauft - So kommen Sie ins Stadion

LINZ. Der ÖFB meldet am Montagmittag, dass es für das Fußball-EM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Estland nur noch VIP-Karten gibt.
Stunden vor dem Anpfiff des EM-Qualifikationsspiels zwischen Österreich und Estland (20.45 Uhr) vermeldet der ÖFB, dass die am Montagabend stattfindende Partie in Linz ausverkauft ist.
Die 16.500 Karten für den regulären Verkauf sind weg, zu haben sind für österreichische Fans nur noch VIP-Karten.
Schon beim 4:1 gegen Aserbaidschan war die Raiffeisen-Arena ausverkauft. Somit ist auch für den zweiten Auftritt der ÖFB-Auswahl im Linzer Stadion eine gute Kulisse garantiert.
Tipps zur Anreise
Die Polizei rät dringend zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das ÖFB-Ticket berechtigt zur Nutzung der Linzer Öffis. Wer aufs Auto nicht verzichten kann, soll den Pkw am besten in einer innerstädtischen Parkgaragen abstellen und öffentlich zum Stadion fahren.
In der Innenstadt stehen rund 1300 Stellplätze zum vergünstigten Sondertarif von 3,20 Euro (für die gesamte Parkdauer) zur Verfügung. Konkret gilt dieses Angebot für folgende fünf Garagen: Garage am Bahnhof, Raiffeisen Garage Südbahnhof, City Parkhaus (Betlehemstraße), Garage im Zentrum (Dametzstraße) und Elisabeth Garage (Elisabethstraße).
Auch die OÖNachrichten stellen für die Dauer des Spiels vergünstigte Parkplätze zur Verfügung. Für 4,50 Euro können Sie in der Tiefgarage der Promenaden Galerien parken. Die Linien 26 und 27 bringen Sie in kurzer Zeit direkt zum Stadion (siehe Grafik).

