LASK: Drei Tore in nur neun Minuten

PASCHING. LASK gewann ein Testspiel im Paschinger voestalpine-Stadion gegen den tschechischen Erstligisten Budweis mit 3:2.
Der LASK nutzte die Länderspielpause für einen Test gegen Budweis, den die Linzer im Paschinger voestalpine-Stadion am Freitag mit 3:2 für sich entschieden.
Die Entscheidung fiel innerhalb von neun Minuten: Zunächst verwertete Florian Flecker eine Vorlage von Robert Zulj aus kurzer Distanz eiskalt zur Führung (23.). Nur drei Minuten später ließ Moses Usor dem Gäste-Torhüter mit einem präzise angetragenen Schuss von der rechten Strafraumgrenze keine Chance: Von der Innenstange sprang der Ball ins Tor (26.).
In der 32. Minute schnürte der Rechtsaußen einen Doppelpack: Nach perfekt getimten Zulj-Zuspiel musste Moses Usor im Strafraum nur noch einschieben. Budweis verkürzte noch vor dem Seitenwechsel durch Nicolas Penner, der einen Stanglpass von Jakub Matousek verwertete (39.).

LASK schoss sich für Tirol warm
21-Jähriger startete zuletzt durch: LASK zog Kaufoption
Fliegender Wechsel – und doch geordneter Übergang
LASK nimmt Liverpool ins Visier: "Als Touristen wollen wir nicht hinfahren"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.