LASK: Drei Tore in nur neun Minuten

PASCHING. LASK gewann ein Testspiel im Paschinger voestalpine-Stadion gegen den tschechischen Erstligisten Budweis mit 3:2.
Der LASK nutzte die Länderspielpause für einen Test gegen Budweis, den die Linzer im Paschinger voestalpine-Stadion am Freitag mit 3:2 für sich entschieden.
Die Entscheidung fiel innerhalb von neun Minuten: Zunächst verwertete Florian Flecker eine Vorlage von Robert Zulj aus kurzer Distanz eiskalt zur Führung (23.). Nur drei Minuten später ließ Moses Usor dem Gäste-Torhüter mit einem präzise angetragenen Schuss von der rechten Strafraumgrenze keine Chance: Von der Innenstange sprang der Ball ins Tor (26.).
In der 32. Minute schnürte der Rechtsaußen einen Doppelpack: Nach perfekt getimten Zulj-Zuspiel musste Moses Usor im Strafraum nur noch einschieben. Budweis verkürzte noch vor dem Seitenwechsel durch Nicolas Penner, der einen Stanglpass von Jakub Matousek verwertete (39.).

"Causa Monschein": Darum urteilte die Richterin gegen den LASK
Schlager: "Ich bin als junger Bursch gekommen und gehe als Mann"
Kühbauers Ablöse: Der LASK mit Mut zum Risiko
Alex Schlager nach Salzburg-Unterschrift: „Coolere Dinge hätten mir nicht passieren können“
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.