Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz: "Der Impfturbo ist angelaufen"

Von nachrichten.at/apa, 27. April 2021, 14:23 Uhr
Kurz Mückstein
Bundeskanzler Sebastian Kurz und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein

WIEN. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) geht davon aus, dass nach der Superöffnung am 19. Mai in Österreich wieder die Infektionszahlen steigen.

"Der Impfturbo ist angelaufen", freute sich Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Dienstag nach einem Arbeitsgespräch anlässlich der vorgezogenen Lieferung von einer Million Biontech/Pfizer-Dosen. Man sei auf einem "sehr, sehr guten Weg", bis Ende Juni alle jene zu impfen, die das auch wollen. "Das ist der Weg in die Normalität."

Video: Das komplette Statement von Bundeskanzler Sebastian Kurz:

Auch Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) zeigte sich zufrieden: Bis Ende April könnten 33 Prozent der über 16-Jährigen geimpft sein, bis Ende Mai 50 und bis Ende Juni 75 Prozent. "Bitte lassen Sie sich impfen", betonte der Ressortchef. "Das ist der einzige Weg in unser altes Leben."

Einmal mehr beteuerte der Kanzler, dass Österreich in allen Parametern Spitzenreiter sei. Beim Impfen liege Österreicher unter den Top-10, beim Testen im weltweiten Spitzenfeld, vielfach würden Vorgaben „übererfüllt“.

Video: Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein über den Impffortschritt: 

Infektionszahlen werden wieder steigen

Kurz geht davon aus, dass nach dem Tag der Superöffnung am 19. Mai die Infektionszahlen wieder steigen werden. Er halte nicht viel davon, sich nur an Inzidenz zu orientieren. Mitte Mai dürften bereits drei Millionen Österreicher geimpft sein, das garantiere, dass Ältere und Hochrisikopatienten nicht mehr auf der Intensivstation landen. So gesehen hätten die Öffnungsschritte in Vorarlberg "gut funktioniert". „Wenn wir die Ansteckung auf null senken wollen, müsste man in den Dauerlockdown gehen.“

In sechs Bundesländern seien schon zwei Drittel der Über-65-Jährigen geimpft, in den restlichen wäre es auch bald so weit, meinte Kurz. Im Mai könne man mehr als 60.000 Menschen täglich impfen, was sich im Juni noch steigern werde. Europaweit sei man unter den ersten zehn und weltweit unter den ersten 20 Ländern, was den Impffortschritt betrifft.

Mitte Mai würde man mit der betrieblichen Impfung starten - vorerst noch nach den Priorisierungen, kündigte Mückstein an. Diese Priorisierung nach Alter und Risikogruppen habe sich als 100-prozentig richtig herausgestellt, betonte der Regierungschef. Die Gefährdetsten als erste zu impfen, habe Leben gerettet - im Herbst seien teilweise 100 Menschen pro Tag gestorben, aktuell seien es zehn, 20 bis 30. Zudem habe man so eine Überlastung der Intensivstationen verhindert.

Diesen Weg wird man laut Kurz vorerst auch weitergehen und nach den Über-65-Jährigen die Österreicher 50plus impfen. "Wenn wir hier eine gute Durchimpfung haben, werden wir die Impfung für alle Altersgruppen öffnen." Dies werde etwa Mitte Mai soweit sein, das genaue Datum sei noch abzustimmen. Mückstein sprach von Anfang Juni, da werde genügend Impfstoff vorhanden sein. Derzeit gebe es noch klare Regeln. "Aber dieses Problem wird nicht sehr lange da sein."

Der Geschäftsführer der Pfizer Corporation Austria, Robin Rumler, sprach von ganz speziellen Zeiten und einer besonderen Herausforderung für sein Unternehmen. Fast genau auf den Tag vor vier Monaten sei hierzulande die erste Impfung verabreicht worden, bisher seien eine Million Dosen verimpft worden. Im belgischen Werk würden 100 Millionen Dosen pro Monat hergestellt, im neuen Marburger Werk sei es eine Milliarde pro Jahr. Man könne derzeit doppelt so schnell produzieren.

Rumler beruhigte auch bezüglich jener Fälle von Herzmuskelentzündungen, die in Israel bei einigen jungen Männern aufgetreten waren. Diese seien nicht zahlreicher als in der Gruppe der Ungeimpften. Die Präsidentin des Österreichischen Verbandes der Impfstoffhersteller, Renee Gallo-Daniel, appellierte an die Bevölkerung sich mit einem der vier Impfstoffe vor Corona zu schützen: "Das heißt, Verantwortung zu übernehmen, für sich und andere."

  • Video: Impfung für alle bis Ende Juni
mehr aus Innenpolitik

Die FPÖ am Urfahranermarkt: Wen Kickl in seiner Rede attackierte

FPÖ möchte in Regierungsverantwortung Inserate "zurückfahren"

Herbert Kickl in Linz: "Ich bin der Staatsfeind Nummer eins"

1. Mai: Babler warnte vor "verrückter" Arbeitszeitverlängerung

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

177  Kommentare
177  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.04.2021 10:18

OhJE, jetzt gehen die Argumente aus, die für die Impfung sprechen, also versucht man die Menschen zu kaufen... auch eine Möglichkeit ...

"Hier in Deutschland warten noch Millionen von Menschen auf die so sehr ersehnte Corona-Impfung, doch in den USA scheint man das Vakzin derzeit nicht mehr in der gewünschten Menge loszuwerden. Der US-Bundesstaat West Virgina bietet nun Bürgern im Alter von 16 bis 35 Jahren als Belohnung für eine Corona-Impfung ein Wertpapier in Höhe von 100 US-Dollar (83 Euro) an."

Zitiert von: https://www.berliner-kurier.de/panorama/in-den-usa-machen-sie-einem-die-impfung-jetzt-mit-100-dollar-schmackhaft-li.155474

lädt ...
melden
honkey (13.669 Kommentare)
am 28.04.2021 10:00

""Das ist der Weg in die Normalität.""

Die "Normalität" kann nur heißen, weniger schwere Verläufe unter den Infizierten, denn nix anderes bringt die Impfung momentan!
Und da die meisten der Risikogruppen bereits geimpft sind...............worauf warten wir?

Alles auf und fertig!

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 28.04.2021 07:42

"Turbo" - Überschriften a´la Basti-Speak...

"KISS, „keep it short and simple“, so lautet eine Grundregel der Polit-Kommunikation. Niemand beherrscht sie so perfekt wie Kanzler Sebastian Kurz. Er wiederholt einige wenige Schlüsselwörter so ausgiebig, bis sie garantiert jeder kennt. Deshalb taucht „Turbo“ bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf. Das Kalkül dahinter: Die Corona-Verdrossenheit steigt, das Vertrauen in die Regierung sinkt – die Koalition braucht dringend einen Neustart."

https://www.profil.at/meinung/eva-linsinger-schluss-mit-ueberschriften-politik/401361680

lädt ...
melden
Analphabet (15.426 Kommentare)
am 28.04.2021 06:46

Wir sind gerade dabei, Albanien zu überholen. Blendwerk sei Dank.

lädt ...
melden
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 28.04.2021 01:05

BEWUNDERNWERT.
Die oppositionellen Kläffer bellen wie wild --
aber unser Messias lässt sich nicht beirren.
>> Gratulation -- Bitte weiter so !!

lädt ...
melden
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 27.04.2021 23:39

Da man von der Wirksamkeit bei den Corona-Impfstoffen u.langfristigen Folgeschäden dieser Impfstoffe zu wenig bzw.überhaupt nichts weiß, lehnen der DEUTSCHE ETHIKRAT u.die öst.Bioethikkommission,sowie die WHO eine Impfpflicht u.jegliche Benachteiligung Nichtgeimpfter strikt ab. Daher ist auch der von KURZ u.Merkel u.den GRÜNEN geplante digitale IMPFPASS unverantwortlich. Dieses Virus wird nun von den Konzernen u.ihren Politikern benutzt, um eine autoritäre neokonservative Gesundheitsdiktatur u.digitale ORWELLSCHE Überwachungsweltordnung durchzupeitschen. Nur mit Impfpass,Tests u. ungesunden Masken,soll man ein Restaurant,Kino oder Friseur,usw.besuchen können. In nur ein paar Monaten,haben die Politiker,die Demokratie-Bürgerrechte u.private Reisefreiheit demoliert. Die neue digitale Überwachungdiktatur, mittels APPS,QRCodes u.digitalem Impfpass,ersetzt nun die westlichen Scheindemokratien. Die Bürger sollen nun im 21.Jhrd.,zu digital überwachten QR Strichcodesklaven degradiert werden.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 27.04.2021 23:50

Wie oft kopierst du diesen Schwachsinn noch herein ?

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.423 Kommentare)
am 27.04.2021 23:35

Ich hätte gerne mal eine Statistik, wie weit die Risikogruppen schon geimpft sind.
An den Impfstraßen sind diese oft altersbedingt noch nicht dran und beim Hausarzt wird auch nach Alter priorisiert...

lädt ...
melden
ArtemisDiana (2.065 Kommentare)
am 27.04.2021 23:24

Anstatt die Mails an den Verfassungsgerichtshof heute abzuliefern, liefert Kurz populistische Schlagzeilen:
Wenn man bedenkt, dass man erst 3 Wochen nach dem ersten Stich eine gute Immunität hat, sind am 19. Mai nur jene ausreichend geschützt, die noch in dieser Woche geimpft werden. Und das sind bei weitem nicht alle Ü65 , schon gar nicht Ü50. Da kommt die verkündete Superöffnung um einige Wochen zu früh.

lädt ...
melden
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 28.04.2021 01:17

@Artemis.
Was die eMails an unseren Messias betrifft:
Frag doch DEINEN Götterboten HERMES --
oder den Römischen Merkur (= Opposition ) !!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.04.2021 23:03

Mückstein: "Impfen ist der einzige Weg in unser altes Leben"

Impfen ist der einzige Weg

Rauchfrei Spritze - Nichtraucher mit nur einem Pieks

lädt ...
melden
lucky890 (2.147 Kommentare)
am 27.04.2021 22:15

GÄÄHN

lädt ...
melden
Berkeley_1972 (2.289 Kommentare)
am 27.04.2021 22:09

Superlative haben leider die Eigenschaft, dass sie sich sehr rasch abnützen („Churn“). Somit: Lasst es gut sein

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.04.2021 22:05

1 bis 2x im Jahr impfen soll das alte Leben wieder bringen? Wieder so ein Politiker, der nur das nachplappert, was Bill Gates oder Klaus Schwab fordert. Muß ein Wahnsinns-Zeug sein, wenn man zuerst die Freiheit entziehen muß, um sie dann gegen die aufgenötigte regelmäßige Spritze wieder zu bekommen. Der Mückstein soll sich wieder in seine Praxis schleichen und sich um seine Bobo-Patienten kümmern.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 27.04.2021 22:10

Viel Spass auf der Copacabana oder in Goa, soll eh sehr schön sein.
Sauerstoffflasche nicht vergessen!

lädt ...
melden
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 28.04.2021 01:22

@Danube.
Du sprichst einen wichtigen Punkt an:
Die Notwendigkeit einer Auffrischung --
wer anfängt, muss auch weitermachen ...

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.423 Kommentare)
am 28.04.2021 21:56

Impfen ist keine Sucht, die abhängig macht.

Nennen Sie mir einen Nachteil, den man durch eine jetzige Impfung hat!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.097 Kommentare)
am 27.04.2021 21:47

Impfen gibt das alte Leben zurück?

Wie sieht das in der Praxis aus:

Den Altersheimbewohnern hat man gesagt: wenn ihr euch impfen lässt, dann dürfen Euch die Kinder und Enkerl wieder so oft besuchen wie früher.

Die alten Menschen haben sich brav im Jänner und Februar impfen lassen.

Hat es dann Erleichterungen gegeben?
Natürlich nicht! Wissens eh - das epidemiologische Geschehen lässt das nicht zu.

Erst im April gab es dann halbherzige Öffnungen - geknüpft an x Auflagen und Schickanen, weit entfernt vom Leben vorher.

Wie gesagt trotz Impfungen.

Diesen herrschaften in der Bundesregierung darf man nicht einmal ein "guten Morgen" glauben. Lügen und Halbwahrheiten sind das Programm dieser Türkis Grünen.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 27.04.2021 22:13

Zumindest leben sie noch.

Sie lassen vergessen, dass gerade die älteren eine enorme Sterblichkeit aufgewiesen haben.
Gut, müssen sie als Troll auch nicht.

Dumm, dass seit der Impfung die Sterblichkeit mit Covid in den Altenheimen bei 0 (Null!) liegt.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.04.2021 23:14

Ewiges Leben durch die Impfung also? Mann, die Impf-PR hat voll eingeschlagen.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 28.04.2021 08:40

Wenn man nach der ÖVP-Logik geht müssten ja auch die Intensivstationen geschlossen werden damit dort die Sterblichkeit abnimmt.

Ich frag mich immer ob Kurz der Unfug den er verzapft auch selber glaubt ?

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 27.04.2021 21:44

Wir werden unser altes Leben nie wieder haben und wer diesen Dampfpplauderern , GELINDE ausgedrückt , auch nur ein einziges Wort glaubt ist echt arm dran !!

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 27.04.2021 22:15

Sie werden noch lange durch eine Windel atmen müssen. Ich durch eine FFP2.

DAS ist der Unterschied. Raten sie, wer glücklicher ist?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.04.2021 21:37

"Es können alle jene geimpft werden, die das auch wollen(!)"
Richtig müsste es heißen: ...werden alle geimpft die nicht ausgestoßen sein wollen.

lädt ...
melden
FranziGut (445 Kommentare)
am 27.04.2021 21:37

Vergessen wir einfach einmal kurz die ganze Polittaktik und- show. Stattdessen können wir uns demütig bei den Gründern von Biontech bedanken, einem türkischen Forscherpaar, das sich nicht ins Rampenlicht stellt und bescheiden auftritt. Showinszenierungen helfen uns nicht, Leistung schon.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 28.04.2021 09:03

Gehen´s, der Oberbundesleistungsträger ist aber von der Partei der Leistungswilligen.
Jene Gruppe die noch vor einem Jahr über die arbeitscheuen Arbeitslosen hergezogen sind sitzen seit 12 Monaten zuhause und lassen sich von uns großzügig durchfüttern.
Bin ja gespannt ob denen jetzt die niederträchtigen Sprüche vergangen sind.

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 27.04.2021 21:32

Lügen, nichts als Lügen, die man heutzutage als Fake-News bezeichnet.

Wir sind Spitzenreiter beim Testen? Ja, weil wir auch die Schnelltests dazu addieren und die Frechheit besitzen, dies auch so zu melden!

Impfen ist der einzige Weg in die Normalität?
Eine falsche Normalität, denn die Nebenwirkungen sind nicht bekannt - jahrzehntelang hat man sich am mRNA-Impfstoff versucht und immer wieder abbrechen müssen - jetzt wird die gesamte Menschheit als Versuchskaninchen behandelt.
Impf-Nebenwirkungen werden herunter geredet, von Langzeitfolgen ganz zu schweigen.
Jeder Corona-Toter ist einer zu viel, aber jeder Impf-Tote ist ein Kollateral-Schaden, den wir in Kauf nehmen müssen.

Man weiß absolut nichts und verkauft dies als die einzige Wahrheit!

Da läuft doch etwas gewaltig schief.

Und schießt mit Kanonen auf Spatzen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.04.2021 21:20

Jetzt braucht der Bundeskanzler nur mehr zu tanken und die Handbremse zu lösen, die seit letzten Jahr eingerostet zu sein scheint.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.04.2021 20:59

Darum musste in Österreich beim Impfen gespart werden!!!

PERSONALKOSTEN DER REGIERUNG

https://kontrast.at/personalkosten-regierung-kurz/

Kurz trieb Regierungskosten um 40 Prozent in die Höhe!
Eine Anfrage-Serie der SPÖ an die Ministerien zeigt: 90.000 Euro Personalkosten zahlen die österreichischen Steuerzahler jeden Tag.
In nur drei Jahren hat Kurz die Kosten der Regierung um fast 40 Prozent gesteigert.
Zuletzt wurden die Regierungskosten im Oktober 2018 erfragt, die Regierung Kurz-Strache war damals ein gutes halbes Jahr im Amt.

Lagen die Kosten für Regierungspersonal unter Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) noch bei 25 Millionen Euro im Jahr, sind sie unter Kanzler Kurz und Vizekanzler Strache auf 31,3 Millionen angewachsen. Das ist eine Steigerung von sechs Millionen Euro im Jahr.
Seither sind die Kosten um weitere 1,4 Millionen gestiegen, nämlich auf 32,7 Mio. Euro im Jahr 2020.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.04.2021 21:23

Kein Wunder. Seit über einem Jahr liest man nur mehr von Expertinnen und Experten die die Regierung beraten. So zahlen wir für fragwürdige Expertinnen und Experten irre Summen und für die Durchnicker der Expertinnen und Expertenmeinungen drücken wir ebenfalls unseren monatlichen Obolus ab. Mit dem Ergebnis, dass wir noch weiter zurückliegen als im Vorjahr! Die Türkisgrünen sind eine Fass ohne Boden - aber psssst - die Kurzwählerinnen und Wähler wissen es noch nicht.

lädt ...
melden
toni1960 (197 Kommentare)
am 27.04.2021 21:25

Um die Steigerungen ins rechte Licht zu rücken müssen Sie noch hinterfragen:
1.) Wieviel an Steigerung hat die Inflation verursacht ....schließlich war Herr Kern im Jahr 2017 Bundeskanzler
2.) Wurden bei beiden Kostendarstellungen auch gleiche Kosten miteinbezogen?
Erst dann sollten Sie urteilen ...

lädt ...
melden
gscheidle (4.100 Kommentare)
am 27.04.2021 20:58

Der neue Gesundheitsminister sollte sich unbedingt von den vielen Experten hier im Forum beraten lassen!
Einfach bedrückend dass so viel Fachwissen ungenutzt bleibt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.04.2021 21:24

Das ist wie beim Fußball. Die meisten Schiedsrichter finden sich auf der Tribüne.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 27.04.2021 21:57

In Sachen niveauvolles Auftreten ( Bekleidung ) könnte er Hilfe benötigen !!

lädt ...
melden
Nursogsogt (1.153 Kommentare)
am 27.04.2021 20:54

Kurz ist ein schmieriger falscher Wiener.. Er lügt und betrügt und betrachtet den Staat als Selbstbedienungsladen für seine Buberl. Noch nie ist Österreich von einem derart charakterlosen Bundeskanzler regiert worden....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.04.2021 20:58

Wenn NURSOGSOGT das sagt, dann muss was dahinter sein!
Mehr musst nicht sagen, das genügt schon, um über Kurz Bescheid zu wissen!
Oder sagt das mehr über NURSOGSOGT aus, was du hier schreibst. Macht nix, hast dir's von der Leber geschrieben und das tut auch gut!
Stimmt's! Armseliger

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 27.04.2021 21:17

Zumindest sind mehr Inhalte in einem Kommentar enthalten, als hundert von ihnen.

Darüberhinaus mit nicht wegzuleugnenden Inhalten.

lädt ...
melden
Nursogsogt (1.153 Kommentare)
am 27.04.2021 22:00

Haben Sie eigentlich Ihre Aggressivität im CV gelernt? Oder sind Sie nur ein normaler Wasserträger der Dollfuss Buberl? 😜

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.04.2021 21:26

Sie sollten sich eher über seine Wählerinnen und Wähler Gedanken machen. Die haben das Trojanische Pferd mit türkisem Anstrich ins Parlament geschoben, aus denen dann die verstecken Dunkelschwarzen hervorgekrochen sind, wie Faulgasblasen aus dem Sumpf.

lädt ...
melden
1949wien (4.153 Kommentare)
am 27.04.2021 23:01

Hr. Kurz tun sie der österreichischen Bevölkerung ein Gefallen, verschwinden sie rasch von der politischen Bühne. Sie beweisen laufend, dass sie nicht fähig für größere Aufgaben sind. Dazu bräuchte man guten Charakter, Wahrheitsliebe, Demokratieverständnis, Solidarität, Wissen, politisches Verständnis, internationale Anerkennung,, usw...... all das vermisst man bei ihnen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.04.2021 20:52

Diese ?sehr wertvollen? Worte unseres neuen Gesundheitsministers Martin Mückstein (Grüne) erinnern mich an die, mit dem Zeigefinger vorgetragenen Worte des Lehrer Lämpel, in Max und Moritz von Wilhelm Busch:
Also lautet ein Beschluß: "Impfen ist der einzige Weg in unser altes Leben"

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 27.04.2021 21:21

Mein Freund FORTUNATUS philosophiert über Max und Moritz . Normalerweise erklärt er seinen Kameraden von der Heimatfront die Wertigkeit seiner Darmwinde !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.04.2021 20:42

Die verschmierte Medien zeigen uns Bilder aus Indien

Indien droht der medizinische Kollaps

Unliebsame Wahrheiten

15.04.2021 — Am Ufer des Ganges versammeln sich Millionen Pilger

zum Kumbh-Mela-Fest.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 27.04.2021 21:53

Wir hier in Europa werden mit den UNHYGIENISCHEN Zuständen in diesem extrem überbevölkerten Land auch noch vollgedröhnt ...

lädt ...
melden
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 27.04.2021 20:26

SPANIEN:

KEIN ANZEICHEN" FÜR INFEKTION BEI TEST-KONZERT

5.000 Menschen bei Konzert - und keiner steckte sich mit Corona an

aber seit über einem Jahr werden bei uns Stadien geschlossen, Freiluftkonzerte untersagt, der Schibetrieb möglichst erschwert und Gastgartenbetrieb verboten!
Nie hat sich ein türkisgrüner darum gekümmert, ob dies einen Sinn hat.
Dennoch ruiniert man auch heute noch weiter gewissenlos unser schönes Österreich und treibt die Menschen in psychische Krankheit und wirtschaftlich soziale Nichts!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.097 Kommentare)
am 27.04.2021 20:32

Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen? Keine Bedeutung für die türkisgrüne Bundesregierung.

Ermittlung eines belastungsfähigen Datenmaterials? Nicht notwendig. Man hat ja die Simulationsforscher wie Popper & Co. Wen kratz es, wen die ohne belastbare Datenbasis um 50 oder 100 % daneben liegen.

Experten mit abweichender Ansicht? Werden konsequent aus den Entscheidungsgremien vertrieben. für die Familie ist Steuerbarkeit der Fachleute das wichtigste Kriterium.

lädt ...
melden
toni1960 (197 Kommentare)
am 27.04.2021 21:30

Es würde mich interessieren wie kleinlaut Sie werden, wenn Sie einem wirklichen Experten wie Herrn Popper gegenüberstehen.

lädt ...
melden
inchen (60 Kommentare)
am 27.04.2021 20:20

wie und wo soll die impfung in unser altes leben zurück führen? so nen mist halt nicht mal der baron v. münchhausen erzählt...

lädt ...
melden
betterthantherest (34.097 Kommentare)
am 27.04.2021 20:09

Impfturbo ist angelaufen?

Die meisten Bürger haben - zu recht - einen völlig anderen Eindruck von der Bundesregierung:

Nämlich dass seit mehr als 1 Jahr mehr als 1 Rad im Dreck läuft.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.677 Kommentare)
am 27.04.2021 20:03

Immer wieder passiert das, was eigentlich nach der Erzählung vieler Politiker nicht passieren darf: Jemand, der bereits eine Impfdosis – oder gar beide – erhielt, steckt sich mit dem Coronavirus an. Harvey Risch, ein renommierter Infektiologe der US-Elite-Uni Yale lässt nun aufhorchen. Er behauptet nämlich, dass sogar die Mehrheit der neuen Corona-Fälle bereits eine Impfung erhalten hätte!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen