Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der neue 5-Stufen-Plan bis zum "Lockdown für Ungeimpfte"

Von nachrichten.at/apa, 23. Oktober 2021, 07:30 Uhr
Corona-Ampel
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Die Bundesregierung hat am Freitagabend angesichts der steigenden Neuinfektionszahlen einen Ausbau des "Stufenplans" zur Eindämmung der Corona-Lage präsentiert. Die Maßnahme zielt auf Ungeimpfte ab und sieht für diese scharfe Einschränkungen bis hin zu einem Lockdown vor - beides allerdings erst bei einer stark steigenden Auslastung der Intensivstations-Kapazitäten.

Aktuell bleiben die Maßnahmen gleich, es gilt weiterhin Phase 1 des nun auf fünf Stufen erweiterten Planes.

Im Folgenden ein Überblick:

STUFE 1:

Stufe eins des erstmals Anfang September präsentierten Regelwerkes ist seit 15. September in Kraft, als die Zehn-Prozent-Auslastung an den Intensivstationen (ICU) mit Covid-Patienten erreicht wurde (bzw. 200 belegte Betten). Zuletzt lagen gut 220 Corona-Patienten auf Österreichs ICUs (bzw. 11 Prozent Auslastung). Die Politik befürchtet angesichts der stark wachsenden Infektionszahlen allerdings einen baldigen Anstieg in Richtung Stufe zwei.

In Phase eins ist überall dort, wo vor Einführung des "Stufenplans" ein einfacher Gesichtsschutz anzulegen war, die höherwertige FFP2-Maske zu tragen. Das gilt etwa in Supermärkten und sonstigen Lebensmittelgeschäften, Apotheken und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Im sonstigen Handel (beispielsweise Kleider- oder Elektrohandel) dürfen Geimpfte und Genesene ohne Maske in die Geschäfte, Ungeimpfte müssen hingegen eine FFP2-Maske anlegen. Schärfere Bestimmungen gelten bereits in Wien und in Salzburg, dort ist im gesamten Handel die FFP2-Maske Pflicht.

Die 3G-Regel wurde mit Inkrafttreten der Stufe eins von den schon gewohnten Settings (z.B. Gastronomie oder Events) auf Veranstaltungen ab 25 Personen ausgedehnt (davor ab 100 Personen). Antigen-Tests sind in Stufe eins nur 24 Stunden lang für einen 3G-Nachweis gültig (statt zuvor 48 Stunden). PCR-Tests können wie auch davor 72 Stunden lang verwendet werden. In Wien gibt es allerdings auch in diesem Bereich strengere Vorgaben als in Rest-Österreich: Antigen-Tests haben (außer für Kinder unter 12 Jahren) keine Gültigkeit. Der PCR-Test gilt nur 48 Stunden (für Kinder unter 12 Jahren 72 Stunden).

Video: Virologe Steininger zum neuen Stufenplan

STUFE 2:

Stufe zwei bleibt unverändert: Sieben Tage nach Überschreitung einer Intensivstations-Auslastung von 15 Prozent (300 Betten) gilt in der Nachtgastronomie (und "ähnlichen Settings") sowie bei Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze mit mehr als 500 Personen eine 2G-Regel, d.h. nur mehr Geimpfte oder Genesene haben Zutritt. Außerdem sind in Stufe zwei Antigentests mit Selbstabnahme ("Wohnzimmertests") nicht mehr als Nachweis für Bereiche mit 3G-Eintrittsregel gültig. In der Bundeshauptstadt Wien sind genau diese Verschärfungen bereits abseits des "Stufenplans" in Kraft gesetzt worden.

Video: Nowotny und Filzmaier über CoV-Maßnahmen

STUFE 3:

Sollte es zu einer Auslastung von 20 Prozent (400 Betten) kommen, folgt Stufe drei. In Bereichen mit 3G verliert der Antigentest dann in ganz Österreich seine Gültigkeit. Zutritt hätten damit überall nur mehr Geimpfte, Genesene oder Personen mit aktuellem PCR-Test. Seit Freitag neu ist, dass diese Maßnahme sofort bei Überschreiten des Grenzwertes in Kraft tritt. Die bisher vorgesehene Sieben-Tages-Wartefrist fällt weg.

STUFE 4:

Die neue Phase vier des Planes wird bei einer Auslastung von 25 Prozent bzw. 500 belegten ICU-Betten schlagend. Vorgesehen ist dann eine "2G"-Regel in allen "3G"-Bereichen: Ungeimpften wird damit der Eintritt etwa in Gastronomie, Hotellerie, zu Veranstaltungen, Kultureinrichtungen, Freizeiteinrichtungen oder Sportveranstaltungen untersagt. Das gilt dann auch bei Vorlage eines negativen Tests - egal ob Antigen oder PCR. Genaue Details werden laut Gesundheitsministerium noch ausgearbeitet, betroffen sein könnten aber etwa auch körpernahe Dienstleister wie beispielsweise Friseure, für die man derzeit einen 3G-Nachweis braucht.

Ihre Meinung interessiert uns! Stimmen Sie ab:

STUFE 5:

Sollte die Intensivstations-Auslastung sogar 600 Betten übersteigen (bzw. 30 Prozent), dann kommt es zu Phase fünf, in der die als "kritisch" geltende 33-prozentige Auslastung der Intensivkapazitäten mit Covid-Patienten nahezu erreicht wäre. Diese Stufe bringt "Ausgangsbeschränkungen" für Ungeimpfte - den bereits aus früheren Pandemie-Phasen bekannten Lockdown. Damit wäre für all jene, die weder eine Impfung noch einen aufrechten Genesungs-Status vorweisen können, das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs nur noch in Ausnahmefällen gestattet. Erlaubt ist dann etwa noch die Grundversorgung (wie Einkäufe) oder der Weg zur Arbeit.

mehr aus Innenpolitik

Diese 4 Volksbegehren schafften die 100.000er-Hürde

Kostenloses Lernhilfe-Angebot wird verlängert

Regierung soll die Pensionserhöhung früher festlegen

Schallenberg: "Mitnichten Beitrittsgelüste" zur NATO

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

576  Kommentare
576  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
felixh (4.874 Kommentare)
am 25.10.2021 09:09

Es reicht!!!! IMPFPFLICHT!!!
Impfpflicht wie in den 60ern. Keine Impfung - kein Job - kein Geld - So easy

lädt ...
melden
Strahlemann (907 Kommentare)
am 26.10.2021 11:10

Super, Bin auch dafür! Erspart laufenden Ärger, und hilft den Ärzten, Pflegern, Geimpften, der Wirtschaft und, und, und!!!!!

lädt ...
melden
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 25.10.2021 08:28

Es reicht! Wer sich schützen will, kann sich impfen lassen. Wer sich nicht impfen lässt, hat keine Angst. Es besteht kein Grund mehr, die ganze Wirtschaft an die Wand zu fahren, damit die Geimpften die Ungeimpften schützen.
Wenn die Politik so weitermacht bekommen wir nach der nächsten Wahl eine Koalition aus MFG und FPÖ.

lädt ...
melden
Strahlemann (907 Kommentare)
am 26.10.2021 11:10

👏👏👏👏👏👏👏👏

lädt ...
melden
Analphabet (15.372 Kommentare)
am 25.10.2021 01:32

Man sollte auch prüfen, ob Geimpfte übergewichtig oder und Alkoholiker sind. Erwiesenermaßen kann man auch daran sterben.

lädt ...
melden
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 25.10.2021 08:30

Einige holen sich einen Krankenhauskeim und dann wird die Belastung erst so richtig groß.

lädt ...
melden
Strahlemann (907 Kommentare)
am 26.10.2021 11:11

Sie gehören leider auch intensiv med. behandelt!!!!

lädt ...
melden
Analphabet (15.372 Kommentare)
am 25.10.2021 01:29

Diese Superregierung behandelt Uns wie Leibeigene und wir machen bei diesen Frechheiten willig mit.

lädt ...
melden
Peter2012 (6.046 Kommentare)
am 24.10.2021 16:52

Meines Erachtens ist die SARS-CoV-2 Impfung maximal ein temporärer Selbstschutz. Mehr aber auch nicht!!!

Sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte können ansteckend sein!!!

Warum dann eine Personengruppe (gesunde Ungeimpfte) schlechtgestellt werden ist diskriminierend!!!

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 24.10.2021 19:44

1. Die Geimpften sind deutlich seltener und weniger lange ansteckend als Ungeimpfte.

2. Geimpfte erkranken selten und brauchen sehr viel weniger oft Intensivpflege.

3. Egoismus ist nur dann gut, wenn er gesund ist und nicht negativ.

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 24.10.2021 15:24

Eine Frage an Sie Hr. Franz.

Wissen Sie eigentlich,

dass es KEIN Grundrecht gibt,

andere anzustecken ?

lädt ...
melden
Peter2012 (6.046 Kommentare)
am 24.10.2021 16:32

@ RICKS:

Worauf bezieht sich Ihre Frage?

Ich hoffe sowohl auf Geimpfte als auch Ungeimpfte weil beide Menschengruppen können infektiös sein!!!

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 24.10.2021 19:45

Junge und Alte, beide können sterben.
Mit der Wahrscheinlichkeit kann man rechnen, aber nur wenn man es kann.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 24.10.2021 11:38

Toller Wunschzettel! Haben Sie diesen dem Gesundheitsminister schon geschickt damit er sieht womit Impfverweigerer einverstanden wären?

lädt ...
melden
Enibassabine (45 Kommentare)
am 24.10.2021 12:01

was ist bitte an einer ffp2 maske als kennzeichen erkennbar dass es sich dabei um ungeimpfte handelt?
ich trag auch eine ffp2 maske wenn ich einkaufen geh obwohl ich nur einen mns tragen müsste?
kenne viele geimpfte die trotzdem ffp2 maske tragen obwohl sie es nicht mehr müssten ...

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 24.10.2021 13:13

welche Eigenverantwortung meinen Sie?
dass Leute die die Maske schon gar nicht aufsetzen wollen, tun und lassen können wie sie wollen.
Na danke, das brauchen wir sicher nicht.

lädt ...
melden
Melinac (2.989 Kommentare)
am 24.10.2021 19:10

Sie gehen aber dermaßen auf nicht geimpfte los! Nach neuesten Meldungen ergreift der AK Chef von Tirol der ÖVP sein Wort zu 3 G an Arbeitsplätzen! Er redete von Caos von Arbeitnehmer u.Arbeitgeber! Weiteres müssen die Test eine Gültigkeit auf 5 Tagen verlängert werden!!
Es muss auch eine nahegelegene Teststraße geben! Er redete die Situation von Schlangen von Menschen!!
vor diesen Einrichtungen an!

Bundesregierung Wien, ÖVP , Grüne ein Mann von euch spricht als erster von einem CHAOS was hier rauskommt!!🙉🙉🙉🙉🙊🙊🙊

lädt ...
melden
Melinac (2.989 Kommentare)
am 24.10.2021 19:13

an Juni2013@

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 24.10.2021 19:21

(1) Die persönliche Freiheit darf einem Menschen in folgenden Fällen auf die gesetzlich vorgeschriebene Weise entzogen werden:

5. wenn Grund zur Annahme besteht, daß er eine Gefahrenquelle für die Ausbreitung ansteckender Krankheiten sei oder wegen psychischer Erkrankung sich oder andere gefährde;
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000950

§ 17. (1)
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010265

g) Dem § 17, Abs. (3), wird nachstehender
Satz angefügt:
„Für solche Personen können Verkehrs und Berufsbeschränkungen sowie Schutzmaßnahmen, insbesondere Schutzimpfungen
angeordnet werden
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblPdf/1947_151_0/1947_151_0.pdf

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 24.10.2021 19:40

LNDSMDK - super, danke für die Info!
Dann dürfte eigentlich die MFG Trulla auch nicht mehr frei rumlaufen!

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 24.10.2021 13:22

... soooo viel Aufwand für ~ 12% der noch relevanten zu impfenden Erwachsenen - lächerlich, oder???

frag mich nur, ob die Belegung von Ungeimpften in den KH's stimmen kann - wahrscheilich genau so Fakezahlen, wie in den letzten 20 Monaten ...

als Politiker ist man wahrscheinlich verpflichtet Lügengeschichten zu verbreiten ... ☺

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 24.10.2021 10:59

Dass Impfungen versagen können wurde erst mit der Corona-Impfung thematisiert und hoffähig gemacht.

Oder hat früher jemand bspw über Masernimpfungsdurchbrüche diskutiert? Das war null Thema und Masern sind echt ansteckend.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 24.10.2021 13:28

sog. Impfdurchbrüche waren immer schon bekannt - sie lagen zw. 1 ind 3 %

hier sprechen wir von 20 bis mittlerweile 40%!

noch dazu sinkt die Wirkung nach ~ 6 Monaten auf unter 50%

also, die Mücke hat schon recht: 'die Impfung wirkt' - fragt sich nur noch wogegen oder wofür oder wie lange ? ... das verschweigt er tunlichst ☺

lädt ...
melden
Peter2012 (6.046 Kommentare)
am 24.10.2021 16:34

Bei den über 60 jährigen gibt es inzwischen schon etwa 60% Impfdurchbrüche laut Servus.tv!!!

lädt ...
melden
Bihaender (116 Kommentare)
am 24.10.2021 09:58

MFG Politiker bezeichnen Krankenhauspersonal wiederholt als Verbrecher und outen sich dabei auch als Verschwörungsgläubige der tiefsten Sorte.
Keiner dieser ahnungslosen dummen MFG Anhänger hat sich jemals die Mühe genommen sich bei öst. Pharmabetrieben über die Sicherheit und die Zulassungsverfahren zu informieren.
Dieselben Dumpfbacken glauben aber an jeden Schwurbler im Internet der aus dem Off Blablabla macht und seine Klicks generiert (Sönnichsen, Bhakdi, div. Vegan TV Köche, SchauspielerInnen, ...) und glauben an den jahrelang einschlägig bekannten Massenabtreibungsarzt aus Wien. Glauben auch an jedes Heilwässerchen das irgendwelche Erleuchtete mischen oder von der Homöopathieindustrie vermarktet wird.
Diese Leute der MFG sind bereits zu tief ins verschwörungssektiererische Milieu abgerutscht. Die kommen da nicht mehr heraus. Eine Schande für den oö. Landtag.

lädt ...
melden
Strahlemann (907 Kommentare)
am 26.10.2021 11:17

Da ist das Endlos-Chaos vorprogrammiert!

lädt ...
melden
Bihaender (116 Kommentare)
am 24.10.2021 09:43

Ohne die FPÖ hätten wir den schwedischen Weg einschlagen können und wären jetzt mit der Impfung aus dem Gröbsten raus.
Aber diese Partei will ja kein Ende der Krise da sie sonst keine Schlagzeilen machen könnte.
Das ist widerliche Politik auf dem Rücken der Gesundheit der Bevölkerung.

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 24.10.2021 09:47

Bravo, sehr treffend.

und es gibt Leute die wollen das ganz einfach nicht kapieren, dass genau deshalb das schwedische Modell bei uns nicht laufen kann.

lädt ...
melden
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 24.10.2021 10:18

Du solltest nicht mit beiden Händen, also als BIHÄNDER schreiben, sondern vielleicht beide Hirnhälften verwenden und nicht OHNE. Die FPÖ hat NIE gesagt, laßt euch nicht impfen, sie steht dafür, es den MENSCHEN selbst zu überlassen, sich einen genmanipulierten, in 40 Jahren Forschung noch NIE zugelassenen Impfstoff spritzen zu lassen. Notfallzulassung ist KEINE Zulassung. Und wäre nun die Politik bereit, ihre angebliche Pandemie als beendet anzusehen, würde diese Notfallzulassung sofort erlöschen und diese korrupten Polithuren würden um Millionen schmiergelder der Pharma umfallen.

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 24.10.2021 10:29

Franz

die FPÖ treibt seit Pandemiebeginn eine Gegenoffensive.
Das kann keiner abstreiten - es ist offensichtlich.

Die haben NULL - ich wiederhole NULL mal
die Bevölkerung zur UNTERSTÜTZUNG der Pandemiebekämpfung aufgerufen.
Es wurde die ganze Zeit nur - mehr als lautstark - NUR kritisiert.
Das hat weder ein Österreicher noch Bürger und Politiker anderer Länder überhören können, wie sich Kickl diesbezüglich aufgeführt hat.
Fertig.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 24.10.2021 10:42

FRANZ_1967 lassen Sie endlich die Lüge über die Notfallzulassung der Coronaimpstoffe!
Ich fordere Sie auf einen in der EU-zugelassenen Coronaimpfstoff zu benennen, der von der EMA per Notfallzulassung zugelassen wurde.
Ich helfe Ihnen: Es gibt keinen!
Also unterlassen Sie die Verbreitung von Falschmeldungen!

lädt ...
melden
Bihaender (116 Kommentare)
am 24.10.2021 10:53

Lieber Franz:
Lustig. Meinen Nickname als Synonym für meine Geistesleistung heranzuziehen zeigt doch den Geisteszustand der Impfverweigerer.
Übrigens geht es bei meinem Beitrag nicht nur ums Impfen.
Zu deiner Beruhigung: Hatte mit der internationalen Pharmaindustrie und der FDA und FMA sehr viel zu tun und weiß dass die Impfstoffe nach menschlichem Ermessen absolut sicher sind.

lädt ...
melden
Melinac (2.989 Kommentare)
am 24.10.2021 19:17

Es haben schon viele in den Kommentaren geschrieben, wir sind auch noch nicht geimpft, und sind keine FPÖ Anhänger!!

Schreibt Euch mal das in eurer Gehirn!! Das ist totale Sp.....!!😱

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 24.10.2021 19:32

Manchmal zählt weder eine Farbe, noch ein Logo, sondern nur die bescheuerte Sicht- und Handlungsweise, die einen Unterschied unmöglich macht.
Es sollte jeden Menschen auch klar sein, läuft man mit einer Impfpimpf-Demo mit, solidarisiert man sich mit Rechtsextremen.

lädt ...
melden
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 24.10.2021 08:28

Bei den Impfverweigerern hilft nur mehr das gute alte Traumalernen. Ich empfehle unverbindlich einen zweiwöchigen Aufenthalt auf einer kahlen Insel.

lädt ...
melden
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 24.10.2021 08:16

Die geplanten Maßnahmen greifen jeweils viel zu spät. Mit vorsätzlichen Impfverweigerern, einer die riesige Mehrheit und vor allem die Kinder terrorisierende Minderheit, wird viel zu nachsichtig umgegangen. Die aktuelle Entgleisung hat die Regierung Kurz bzw. der von ihm gesteuerte Schallenberg mit, zu verantworten. Darüberhinaus ist das nunmehrige Regelwerk offensichtlich viel zu kompliziert. Wobei zu bedenken ist, dass Impfverweigerer ohnehin zu blöd sind, ihnen drohende Konsequenzen zu erkennen, solange sie sie nicht erleiden.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 24.10.2021 08:25

ja, es ist wiklich eine Minderheit, es geht nur mehr um ~ 10% relevanter zu impfender Personen und trotzdem füllen sich - angeblich - die Spitalsbetten!
sagenhaft, was so eine kleine Gruppe alles bewirken kann ...
oder ist es möglich, dass die Impfung doch nicht so wirkt, wie versprochen?

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 24.10.2021 08:43

vom 13.10.21: Von 218 Covid-Patienten auf ICUs (Intensive Care Units) waren am Dienstag 191 nicht ausreichend gegen die Krankheit immunisiert. Das sind 88 Prozent, hieß es aus dem Gesundheitsministerium am Mittwoch.

Gerne können Sie die Zahlen anzweifeln, wahr bleiben diese trotzdem. Die gehen nicht weg nur weil sie dir nicht passen.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 24.10.2021 08:56

nicht ausreichend gegen die Krankheit immunisiert... eine nette Formulierung☺

d.h. incl. der Ein- und Mehrfachgeimpften ...

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 24.10.2021 08:59

Nicht ausreichend geimpft, ich denke auch Sie wissen was das heist.

Wie geschrieben, Sie müssen es nicht glauben, wahr bleibt es trotzdem.

Und: die Politik wird Ihre Entscheidungen danach treffen und euch einfach ignorieren.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 24.10.2021 09:48

nicht ausreichend 'immunisiert' - du darfst NICHT den Sinn verdrehen,
ICU weiß schon, warum sie das so formuliert haben!

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 24.10.2021 10:05

Tut mir leid, aber das ist mir doch zu deppat. Über solche dinge diskutiere ich nicht mit euch. FAKTEN sind und bleiben FAKTEN auch wenn diese von euch angezweifelt, verdreht, negiert, falsch interpretiert etc. werden. Sie bleiben!

lädt ...
melden
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 24.10.2021 10:34

In der Medizin gibt es das Problem der multiresistenten Keime.
Für mindestens so gefährlich halte ich das Problem der faktenresistenten Impfverweigerer mit den daraus resultierenden Folgeschäden für die Bevölkerung.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 24.10.2021 08:12

JETZT ERST RECHT NICHT!
eine politik die sich in zwängen, strafen, unterwerfen, ausgrenzen, spalten, drohen, lügen gefällt, der ist ein klares SO NICHT zu zeigen!

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 24.10.2021 08:45

Sich nicht impfen lassen um denen dort oben eins auszuwischen.

Eine der besten Ideen überhaupt.

Na, die werden sich aber in den Arsch beißen wenn du krank wirst.

lädt ...
melden
Enibassabine (45 Kommentare)
am 24.10.2021 11:58

experten: Bitte lasst euch impfen.
impfgegner: -.- na
...
experten + politik: bitte bitte gehts impfen!
impfgegner: naaaaa des is ja scho fast a impfzwang durch die HINTERTÜR
...
experten + politik: (deutet an ungeimpfte schützen zu wollen)
impfgegner: schleicht eich mit eurem impfzwang!!
.....
politik: (beschließt ausgangsperre für ungeimpfte.)
impfgegner: NA JETZ ERST RECHT NED...

FACEPALM. . ..

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 24.10.2021 08:10

Endlich!

lädt ...
melden
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 24.10.2021 06:59

Frage: welche Wirkung haben diese Zwangsimpfungen????

Experten innen: "Impfen wirkt", aber was ist die Wirkung?????

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 24.10.2021 08:13

Siehe aktienkurse 😅

lädt ...
melden
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 24.10.2021 10:53

BERGONZI wo gibt es Zwangsimpfungen?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen