Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: "Der Schritt in die zweite Phase ist vielfach gut gelungen"

Von Barbara Eidenberger, 04. Mai 2020, 00:04 Uhr
Coronavirus: "Der Schritt in die zweite Phase ist vielfach gut gelungen"
Am Wochenende öffneten viele Geschäfte wieder. Der Andrang war groß. Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN/LINZ. Die Ärztekammer warnt angesichts der Öffnungen aber vor "unachtsamem Umgang".

Vor einer Woche waren in Oberösterreich 164 an Covid-19 Erkrankte gemeldet. Mit dem gestrigen Sonntag waren es nur noch 93 Infizierte im Bundesland. Eine Entwicklung, die auch Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander (VP) nun "etwas positiver" stimmt: "Die ersten Lockerungsmaßnahmen nach Ostern haben zu keinem Anstieg der Infektionen geführt." Nun gelte es, die Situation bis Ende Mai genau im Auge zu behalten.

Denn die seit 1. Mai gefallenen Ausgangsbeschränkungen, die offenen Geschäfte und ab Mitte Mai auch Schulen und Gastronomie seien durchaus noch eine Herausforderung. "Da wir aber eine so niedrige Zahl an Infizierten haben, ist nicht davon auszugehen, dass die befürchtete zweite Welle gleich kommt", sagt Haberlander: "Wenn sich alle weiter gut an die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen halten, werden wir gut durchkommen."

"Vielfach gut gelungen"

Die Ärztekammer hatte am Wochenende angesichts der Öffnungen ausdrücklich vor einem "unachtsamen Umgang mit Covid-19" gewarnt. Präsident Thomas Szekeres appellierte, alle Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus weiterhin einzuhalten: "Wir dürfen uns durch Unachtsamkeit und mangelnde Disziplin diesen Etappenerfolg nicht zunichtemachen." Sorgen bereiteten ihm die Bilder von den langen Schlangen, die sich vor manchen Geschäften bildeten.

Nun seien Vorsicht und Eigenverantwortung gefragt, betonte gestern auch Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne). Der Schritt in die zweite Phase sei "vielfach gut gelungen". Es habe zwar "einige Ausnahmen" gegeben, dort habe man das Gespräch gesucht. Denn: "Nach wie vor hat der Gesundheitsschutz absoluten Vorrang." Man werde weiterhin täglich die Entwicklungen und Zahlen beobachten. Nur so könnten die weiteren Öffnungen wie geplant umgesetzt werden, sagte Anschober.

Heute erfolgt die "vorsichtige" Öffnung des Besuchsverbots in Altenheimen, und in Oberösterreich fahren die Krankenhäuser wieder hoch. Die Bettenbelegung soll von 50 Prozent langsam auf 65 Prozent gesteigert werden. Entscheidend sei, dass es nicht zu einem Ansturm in den Ambulanzen kommen dürfe, so Gesundheitslandesrätin Haberlander. Mit Terminvergaben will man den Zustrom kontrollieren und begrenzen.

PK Coronavirus Oberösterreich, Christine Haberlander
Landeshauptmann-Stellvertreterin und Gesundheits-Landesrätin Christine Haberlander (VP) Bild: OÖN/Schwarzl

Morgen beginnt für die oberösterreichischen Maturanten der Unterricht, mit 18. Mai kehren die Pflichtschüler zurück. Dass man stufenweise startet, sei wichtig, betont Haberlander. Auch um die notwendige Ausstattung rechtzeitig sicherzustellen. Diese Woche werden auch die Gemeinden als Schulerhalter noch einmal detailliert zu den geforderten Hygienemaßnahmen informiert. Die eigentliche Herausforderung sei die Frage, wie denn der Unterricht im Herbst aussehen werde, sagt Haberlander.

"Erhöhte Sensibilisierung"

Sie hofft, dass das Bewusstsein, das mit den empfohlenen Corona-Maßnahmen gebildet wurde, auch nach der Pandemie weiterhin in der Bevölkerung erhalten bleibt: "Es gibt schon eine erhöhte Sensibilisierung, sich die Hände zu waschen, einen Mund-Nasen-Schutz zu verwenden oder auch nicht verschnupft in die Arbeit zu gehen."

Während Oberösterreich und fünf weitere Bundesländer sinkende Infektionszahlen verzeichnen, gibt es in Salzburg (plus zwei Erkrankte) und Wien (plus 25) einen Anstieg. Damit sind in Wien aktuell 567 Menschen an Covid-19 erkrankt. Insgesamt gab es mit Stand Sonntag 1771 aktiv Erkrankte, zwei Menschen verstarben am Wochenende. Insgesamt sind bisher 598 Österreicher mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben.

mehr aus Innenpolitik

Innsbruck-Wahl: Anzengruber gewann Stichwahl mit 59,59 Prozent

Werner Kogler: "In Europa steht viel auf dem Spiel"

Innsbrucker küren in Stichwahl neuen Bürgermeister

Sobotka schließt Koalition mit der FPÖ aus

Autorin
Barbara Eidenberger
Leiterin Online-Redaktion
Barbara Eidenberger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

85  Kommentare
85  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nodemo (2.238 Kommentare)
am 06.05.2020 09:48

Angst macht krank und Angsttherapien bringen keine Heilung, aber Kranke sind ein gesundes Geschäft, nicht nur in der Politik.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 04.05.2020 13:18

Zitat Donauwalzer: "... um angeblich ein paar Hundert Tote einzusparen …"

An anderer Stelle schreibt Honoridefix: "... 70 % der Toten wären ohnehin bald gestorben … (weil über 75 Jahre)"

Ist es ein Zufall, dass derartige Aussagen allesamt von Anhängern der FPÖ kommen? Ist es ein Zufall, dass sich die FPÖ so gar nicht von ihrer braunen Vergangenheit lösen kann?

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 04.05.2020 14:32

Werden Sie verfolgt ?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 04.05.2020 14:55

Es wird immer schlimmer mit Ihnen.
Bleiben Sie entspannt, es will Ihnen keiner ans Leder.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 04.05.2020 17:51

@Kritischer
Bezeichnend auch die unqualifizierten Reaktionen auf Ihren TOP-Beitrag!

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 04.05.2020 10:54

Wie viele Daten braucht man noch, um endlich Kinder- und Jugendliche und deren Zukunft vor den schweren Schäden durch die schwarzgrünen Demolierer der Grundrechte zu schützen? um "angeblich" ein paar Hundert Tote jetzt einzusparen ?

NEW ENGLAND JOURNAL OF MEDIZINE, die "Päpste der Medizin"
veröffentlichen topaktuel das:

"Spread of SARS-CoV-2 in the Icelandic Population...

CONCLUSIONS
In a population-based study in Iceland, children under 10 years of age and females had a lower incidence of SARS-CoV-2 infection than adolescents or adults and males. The proportion of infected persons identified through population screening did not change substantially during the screening period, which was consistent with a beneficial effect of containment efforts. "

Sämtliche Maßnahmen wie Schulsperren, Sportverbote und ähnliches sind FALSCH und verursachen mehr Gesundheitsschäden als sie an Corona verhüten.

Das Schlimme ist: the show must go on !

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 04.05.2020 11:38

Sämtliche Berater, Virologen, Epidemiologe, Experten aus Sozialbereichen etc, sämtliche Politiker
sind unqualifiziert und fehlgeleitet durch jene Lobby die am Untergang der Wirtschaft weltweit und damit an ihrem eigenen Untergang interessiert ist!
Statt Gruben für Massengräber auszuheben, statt die Islandischen Erfolge zu registrieren,
wird bei uns alles an die Wand gefahren!!

Danke,
dass WENIGSTENS SIE
uns endlich
den Zugang zum Stein der Weisen zeigen!

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 04.05.2020 12:18

Wie meinen alter Mann ?
"Sämtliche Berater, Virologen, Epidemiologe, Experten aus Sozialbereichen etc, sämtliche Politiker
sind unqualifiziert und fehlgeleitet ?" die der grünschwarzen Versager anscheinend schon - siehe unglaublich falsche Prognosen!

Da gibts aber ganz sicher gute Leute, z.B. deutschen Gerichtsmediziners od. Pathologen von der Erfahrung des Hamburger Dr. Püschel, die echt untersuchen, statt
zu behaupten
und sich das mal anzuschauen
und anzuschauen
und anzuschauen
und anzuschauen
und anzuschauen
grüner Versager Anschober)!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 04.05.2020 12:35

Kriterium für die Qualifikation ist für Sie die Kompatibilität der jeweiligen Position
mit ihren parteipolitischen Zielen!

Diese Katz beisst sich in den Schwaf!

Guat is des, woa mia passt!?!?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2020 12:06

-DONAUWALZER,
wenn du dir diese rein auf statistische Daten aufbauende Studie genauer anschaust, gehören auch die Frauen zur gleichen, weniger gefährdeten Gruppe, wie die Kinder. Welches Conclusio bringst du mit dieser Angabe zusammen.
Kinder und Frauen sind weniger mit Ansteckung gefährdet als Männer, dass hat die Statistik in der bevölkerungsbezogenen Statistik in Island ergeben. Es steht aber in der Studie kein Wort davon, wie du schreibst, dass die Schäden an Kindern weitaus größer wären. Wenn du schon wissenschaftliche Artikel zitierst, musst du diese auch selber verstehen und nicht zusätzlich mit deinem Bauchgefühl ergänzen, weil es dir so in den Kram passt.

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 04.05.2020 12:11

Sie können gerne ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse auch im New England Journal veröffentlichen,

Bis dahin sind in der wissenschaftlichen Welt die isländischen Daten aber viel zuverlässiger.

Übrigens wo bleiben die Hunderttausenden von Toten und Berge von Särgen, die uns die Regierung für Länder ohne shut-down wie Schweden/Japan etc. fix versprochen hat ?

Alles frech dahergelogen oder waren es die angeblichen Experten ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2020 12:15

-DONAUWALZER,
ich zweifle das NewEnland Journal of Medicine nicht an. Ich ersuche nur, dass du keine zusätzlichen Interpretationen aus deinem Bauchgefühl dazuschreiben sollst, welche im Artikel nicht geschrieben stehen.

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 04.05.2020 12:20

sie müssen den ganzen Artikel lesen, um ihn zu verstehen:

auf Deutsch : das Wegsperren von Kindern hat keinen Einfluss auf den epidemischen Verlauf !

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 04.05.2020 10:21

Da gehen die Leute endlich wieder lokal einkaufen.
Und was passiert?
Sie werden als Dummköpfe an den Pranger gestellt.

Na dann - lieber bei Amazon bestellen.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 04.05.2020 10:01

was sagen eigentlich die Rechten Corona Verharmloser zu den aktuell stattfindenden „Ramadan“ Partys auf Tankstellen, wie kürzlich an der Shell/Traunerkreuzung? Sind das nun eure Helden?

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 04.05.2020 10:49

Was ist rechtes Verharmlosen ?

Danke für den Hinweis, dass es laut ihrem posting also die grünrot importierten vorwiegend aus muslimischem Kulturkreis stammenden sind, die sich verantwortungslos verhalten.

Ähnliches hört man ja aus Stockholm, Brüssel, Paris....

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 04.05.2020 10:58

Den Widerspruch merkt das Pferd doch gar nicht.

Pferd: Ihr links-grünen Willkommens-Klatscher habt doch die Masse an "Ramadans" erst ermöglicht.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 04.05.2020 11:16

genau- vor allem die grünen Innenminister, die es in Österreich noch nie gegeben hat, sind für die Einwanderung verantwortlich..
:-D

Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!!!!

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 04.05.2020 12:23

Welche Farbe hat di e Koalition in Wien, die die Sozialwohnbauten mit "Ausländern" aus aller muslimischer Herkunft Länder auffüllt? - war das nicht irgendwas mit Grauenrot ?

Und wer genau waren noch mal die Faymann-Merkelschen Teddybärenwerfer und Willkommensklatscher 2015 ?

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 04.05.2020 14:35

FRAGENDER - die Menge die Ihnen fehlt wird nicht so leicht zu beschaffen sein !

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 04.05.2020 15:02

"Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!!!!"

Wird wenig nutzen wenn Sie immer mit einen Regenschirm unterwegs sind.

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 04.05.2020 10:54

Warum ist man "rechts", wenn man faktenbasiert argumentiert, dass das Corona-Virus nicht schlimmer als eine normale Grippe(welle) ist?

Immer das gleiche, stupide Muster. Lasst Euch mal was Neues einfallen.

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 04.05.2020 11:01

Wenn man gegen Daten keine Argumente hat, muss man eben der Überbringer der Botschaft irgendwie schlecht machen..

Seit Galileo Galile0 und Hexenprozessen oder Judenhetze in den 30 ern sollte diese übelste Geisteshaltung nicht mehr vorkommen, aber ideologisch Verbohrte kennen keine Schranken!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 04.05.2020 11:17

Weil es faktenbasiert ein Schwachsinn ist, der vor allem von rechten Idioten wie Trump, Johnson, Orban & Co verbreitet wird.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 04.05.2020 11:21

Liebes Fragi, gestatte mir ein klitzekleines Fragerl: Wenn die von dir angeführten Politiker allesamt "rechte Idioten" sind, würdest du dann Kogler, Anschober, Zadic, Gewessler & Co. als "linke Idioten" bezeichnen?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 04.05.2020 09:35

Die Strategie der Verharmloser und rechten Möchtegern- Populisten ist einfach.

Sie behaupten:
- Die Zahlen stimmen hint und vorn nicht
daher sind die Maßnahmen total überzogen!

- Die sog. Übersterblichkeit ist auf ruinösen Zustände im Gesundheitssystem zurückzuführen.
Widerspricht allen Zahlen bisheriger Epidemien!!

Die zynische Phrase von "nichtsignifikaten Opferzahlen" ist faktisch nicht haltbar!
usw.

Natürlich muss über einzelne Maßnahmen diskutiert werden,

aber

die pseudowissenschaftliche teilweise irrationale faktisch nicht belegbaren "Beiträge" ,

mit denen nichts anderes als demagogisch Verwirrung gestiftet werden soll,
entlarven sich selbst:

Wenn sich die selbsternannten medizin. Experten dann

mit politischen Aussagen aus dem Fenster lehnen,

dann wird die Strategie vollends durchschaubar!

Dass deren "Material" von Rechtspopulisten gierig vermarktet wird,
entlarvt wessen Büttel
diese "Experten" in Wahrheit sind!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 04.05.2020 09:47

Es gibt zZ sehr viele Publikationen zu diesem Themenkomplex und einige Daten widersprechen sich. Dies ist für mich jedoch nichts ungewöhnliches, da es sich um eine neue Krankheit handelt und die Wissenschaft sich dieser immer weiter nähert obwohl viele Fragen noch offen sind. Deshalb ist es notwendig sich die Studien genau anzusehen.
Es hat am Beginn der Pandemie die Evidence based medicine schon geschrieben, dass die NPIMaßnahmen nicht evidenzbasiert sind und trotzdem haben sie diese empfohlen, da keine anderen Maßnahmen zur Verfügung standen.

Genau wie sie sehe ich es als Pflicht an Maßnahmen zu evaluieren und zu lernen.

Politische Präferenzen dürfen keine Rolle spielen.

Und wenn behauptet wird dass überall die Infektionszahlen sinken den lade ich ein sich die Daten von Russland anzusehen. Für mich ergibt dies eine neue Fragestellung, inwieweit hat das Wetter etwas mit der Verbreitung zu tun (saisonale Effekte?)

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 04.05.2020 11:51

Es ist gängige Illusion,
dass Wissenschaft immer eindeutige Ergebnisse zu liefern hat!
Die Komplexität und unterschiedliche Annahmen sowie unsichere Vorinfos uvam. sind der Grund für unterschuedliche wissenschaftliche Ergebnisse.

Wenn allwrdings Wissenschaftler selbst im Sinn ihrer persönlichen parteipolitischen Präferenz arbeiten
und diese Ergebnisse
dann parteipolitisch medial
als DIE Wahrheit kolportiert werden,

dann wird der wissenschaftlich unkritische Bürger verantwortungslos verschaukelt!!

Das ist die Strategie der ach so rechtsstaattreuen populistischen far right Parteien weltweit!

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 04.05.2020 10:21

früher hat man die Frevler öffentlich verbrannt, das waren halt noch Zeiten..

merke: Coronazweifler sind aber wirklich alles rechte Hetzer und ganz dümmlich!

nur die Kurzjünger sind im Besitz der reinen Lehre!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 04.05.2020 10:23

Übrigends ist das Virus ein Rassist.
(Gen-Pool Differenzen wirken sich fatal bei der Behandlung aus)
Aber darüber werden sie schon gelesen haben, oder bald lesen.

Steht aber eh auch im Beipackzettel von Hydroxychloroquin.

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.146 Kommentare)
am 04.05.2020 09:20

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5721242/1400-Tote-im-Vorjahr_Die-Grippe-ist-wieder-im-Anmarsch
Ein unaufgeregter Artikel über die Grippewellen und deren Risikogruppen. Da lässt sich jeder Shutdown rechtfertigen bei der nächsten Grippewelle.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 04.05.2020 09:39

Dem Gefaeel vom Grippe/Corona Vergleich widersprechen 95% der Epidemiologen!!

5% Unbelehrbare ist auf Profilierungsbedürfnis etc. zurückzuführen!

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 04.05.2020 10:24

merke: nur die Weisen wissen die absolute Weisheit,!!

Zweifel und gar Denken kann schädlich sein, wie die Geschichte lehrt!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 04.05.2020 09:50

Ich werde nicht schon wieder den Vergleich zur Grippe erklären, aber dieser Vergleich ist und bleibt falsch

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 04.05.2020 09:04

Zu beobachten: Viele glauben, sich an keine Sicherheitsmaßnahmen mehr halten zu müssen und die Rücksichtnahme nimmt ab. Zu allererst bei denen mit wenig Intelligenz, wo nur strikte Verbote eventuell noch begriffen werden können und eigenes Mitdenken nicht wirklich erfolgreich stattfindet.
Man sieht es ja auf dem Foto von der Landstraße. Dichte Menschenmassen, denen Konsum sofort wieder so wichtig ist, dass sie auch die Masken im Gedränge vergessen oder sogar rauchen wichtiger ist, als andere zu schützen.

Ich möchte von den OÖN ausführliche Informationen über die Auswüchse, die derzeit die niedrige Ansteckungsrate zu gefährden drohen und keine Verharmlosung.
Eine Party von 70 Leuten an der Salzburger Straße, eine in einem Nobellokal in Wien. Dass das derzeit nur Beschränkte brauchen und die das weitere Hochfahren und so manche andere Erleichterung gefährden, ist nicht zu tolerieren.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 04.05.2020 09:08

es gibt keine Maskenpflicht auf der Landstraße - so weit kommts noch, dass wir schon unter freiem Himmel eine Maske brauchen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 04.05.2020 09:41

Ist die Landstrasse kein öffentlicher Raum?

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 04.05.2020 09:57

nicht ÜBERDACHT

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 04.05.2020 10:04

Die „Party“ war ein klitzekleines Treffen von Bmw „Gangster“ wobei die Polizei wieder mal völlig überfordert war

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.028 Kommentare)
am 04.05.2020 10:25

für die Ramadan-Feiernden gelten offenbar andere Gesetze. Ermahnungen. Und als Alibi ein paar Organmandate.

Bei den Mühlviertlern, die zu Viert zur Arbeit gefahren sind, ja da hat die Polizei ordentlich zugelangt: 2800 Euro Strafe.

lädt ...
melden
antworten
rips (613 Kommentare)
am 04.05.2020 09:00

Liebe OÖN, warum seid Ihr immer noch nicht im Stande, auch hier in diesem Beitrag die Statistik korrekt darzustellen? Warum zählen Sie Genesene zu einer Auswertung der selben Personengruppe (Erkrankte) dazu? Das ist mathematisch hirnverbrannt, schürt nur sinnlos Angst. Die Zahl der Infizierten mit der Gesamt-Bevölkerungszahl und auch die der Todesfälle in Relation zu den normalen Sterberaten zu setzen, das wäre journalistische Pflicht! Aber was machen Sie seit Wochen? Das Problem ist vermutlich, wenn man den offensichtlichen Vergleich hätte, könnte man die für die Wirtschaft desaströsen Maßnahmen nicht mehr einfach so rechtfertigen! Dann sieht auch jeder Nicht-Wirtschaftsexperte, dass die Zahlen schon längst für eine komplette Aufhebung aller großen Einschränkungen stehen!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 04.05.2020 09:04

89.000 Tote pro Jahr, 1700 pro Woche, in der Grippesaison 2500-3200.
Macht 243 Tote pro Tag.
Darin enthalten alle Infektionstoten, Schwerkrafttoten, Massenträgeitstoten, Herzinfarkte, Schlaganfälle....

"Altersschwäche" stand vor 30 Jahren noch im Totenschein... heute brauchts ja den genauen Grund wenn man im Bett und ohne Unfall verstirbt.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 04.05.2020 09:48

Jedoch gibt es in den meisten Ländern eine Übersterblichkeit in den letzten 2 Monate!

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 04.05.2020 11:05

Was sind "die meisten" und wo sind objektive Belege zu dieser Aussage? Nur her damit!

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 04.05.2020 08:52

Kaum zu glauben, dass sogar COVID-19 ein großes Thema für die Ewiggestrigen ist und die tollsten Verschwörungstheorien gebacken werden.

Im Prinzip exakt das gleiche Muster wie bei den verleugneten Konzentrationslagern, den Twin Towers, und eigentlich allem, was von den jeweils Regierenden kommt.

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.146 Kommentare)
am 04.05.2020 08:48

https://www.heise.de/tp/features/Von-der-fehlenden-wissenschaftlichen-Begruendung-der-Corona-Massnahmen-4709563.html

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 04.05.2020 09:00

Genau davon spreche ich weiter unten.

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.146 Kommentare)
am 04.05.2020 09:11

Drosten sagte auch kürzlich, in ein paar Jahren werden wir Corona in die Liste der Erkältungskrankheiten einreihen

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 04.05.2020 09:36

Aber nur dann wenn es eine wirksame Therapie gibt

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 04.05.2020 08:40

Die Pandemie ist nach 20 Tagen von selbst eingebrochen, völlig egal welche Maßnahmen.
Da sich wie bei der Grippe wohl "nur" 20 von 100 anstecken, bei frischem Erreger.
(Bei voller Durchimpfung 11 von 100)

Wie Drosten ja auch sagte:
"Womöglich ist eine gewisse Teilimmunität durch Corona-Erkältungsviren vorhanden"

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen