Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Bekämpfung: Eine Million Impfdosen werden im März erwartet

22. Februar 2021, 00:04 Uhr
Die Impfung hilft. Bild: dpa

WIEN/LINZ. Mehr als 500.000 Corona-Impfungen sind in Österreich durchgeführt worden, mehr als 200.000 Menschen bereits voll immunisiert.

Das berichtete Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Sonntag: "Nächste Woche rechnen wir mit der Lieferung von weiteren mehr als 180.000 Impfdosen, im März mit mehr als einer Million." Im zweiten Quartal werde sich die Liefermenge im Vergleich zum ersten fast verdreifachen. Von den bisher gelieferten Dosen – inklusive der für nächste Woche bereits gebuchten – wurden über 500.000 von Biontech/Pfizer, mehr als 150.000 von AstraZeneca und 36.000 Impfdosen von Moderna geliefert. Eine "besondere Hoffnung" stelle das Genehmigungsverfahren des Impfstoffes von Johnson & Johnson dar – mit einer Genehmigung rechnet das Gesundheitsministerium Mitte März, und mit ersten Lieferungen im Laufe des Aprils. Es wäre das erste Covid-Vakzin, das statt zwei Impfdurchgängen nur mehr einen "Stich" benötigt.

Der Großteil der an der Impfung interessierten Alters- und Pflegeheime seien "als erste Priorität" bereits durchgeimpft.

Wieder über 2000 aktive Fälle

Weniger erfreulich entwickelt sich hingegen die Zahl der Neuinfektionen. In Oberösterreich wurden gestern 245 Neuinfektionen gemeldet, womit die Zahl der aktiven Fälle das erste Mal seit 17. Jänner wieder auf über 2000 angestiegen ist. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den abgelaufenen sieben Tagen je 100.000 Einwohner, liegt laut AGES bei 132. Zur Erinnerung: Als Zielwert für weitere Lockerungen wurde eine 7-Tage-Inzidenz von 100 genannt, Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) sprach im Jänner noch davon, dass sich man sich dem Wert 50 "annähern" müsse, bevor an Lockerungen zu denken sei. Nichtsdestotrotz stellt man nun eine schrittweise Öffnung der Gastronomie in Aussicht. Gleiches wünsche man sich für die Kultur, forderten mehrere Grüne in einer gemeinsamen Aussendung.

Die niedrigste 7-Tage-Inzidenz hat derzeit Vorarlberg mit 60,7, gefolgt von Tirol mit 86,6. Am höchsten ist die Zahl in Niederösterreich (155,2) und in Kärnten (150,4), danach folgen die Steiermark (149,2) und das Burgenland (142). Oberösterreich liegt bei 113,5. Tirol schneidet bei diesem Vergleich gut ab, hat aber sieben weitere Verdachtsfälle der südafrikanischen Variante gemeldet. Damit liegen mittlerweile 582 solcher Corona-Fälle vor. In 201 Fällen wurde das Auftreten der südafrikanischen Mutante bestätigt.

In Oberösterreich gibt es 917 Verdachtsfälle der britischen Mutation, bisher wurden 13 bestätigt. (eiba)

Fast 30 Prozent Positivitätsrate

Der Anstieg der Corona-Neuinfektionen zeigt sich auch an der Positivitätsrate – also dem Anteil der positiven Tests an den Gesamt-Testungen. Am 9. Februar wurden 1546 PCR-Tests gemacht, 17 Prozent davon waren positiv. Eine Woche später, am 16. Februar, waren von 1403 PCR-Tests in Oberösterreich 23 Prozent positiv. Am Samstag, dem 20. Februar, wurden 1272 PCR-Tests abgenommen, 29 Prozent davon waren positiv.

Die hohe Rate ergibt sich einerseits aus den steigenden Infektionszahlen, andererseits durch die „Vorauswahl“. Jeder positive Antigen-Test, der an einer der mittlerweile 58 Teststraßen abgenommen wurde, wird anschließend mit dem genaueren PCR-Test innerhalb von 24 Stunden überprüft. Nicht PCR-getestet werden nur symptomatische Personen, die beim Hausarzt einen Antigen-Test mit positivem Ergebnis gemacht haben.

 

mehr aus Innenpolitik

7 Parteien stehen bei der EU-Wahl auf dem Stimmzettel

EU-Wahl - Die Spitzenkandidaten im Kurzporträt

Willi oder Anzengruber? Stichwahl in Innsbruck

Nationalratswahl: SPÖ-Bundesliste steht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

73  Kommentare
73  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 24.02.2021 02:02

Bin ich allein oder erwarten sich Mehrere eine MIO EUROS.

lädt ...
melden
snooker (4.427 Kommentare)
am 23.02.2021 11:26

Bin schon neugierig, welche Verteilungskämpfe uns bevorstehen und wie das Massenimpfen dann funktioniert?
Gott sei dank gibt es nun positive Ergebnisse über die Wirksamkeit der Impfungen.
Und damit wird auch die Impfbereitschaft steigen. Das Märchen, dass man sich Impfstoffe aussuchen kann oder sollte, wird ein Märchen bleiben.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 22.02.2021 22:58

https://www.neopresse.com/gesundheit/merkel-pandemie-erst-vorbei-wenn-alle-geimpft-sind/

Klar jetzt wohin die Reise geht?
Wem es jetzt noch nicht klar ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 23.02.2021 08:12

Selbst obiges Szenario ist noch zu optimistisch.

Richtig ist:

Selbst wenn 7 700 Millionen Menschen mit dem besten Impfstoff geimpft sind, selbst dann besteht die Gefahr dass sich eine neue Virusvariante unter den restlichen 100 Millionen Menschen ausbildet - und den Impferfolg zunichte zu machen.

Es geht nun um den Kampf um die Impfstoffe weltweit.

Astrazeneca wirkt z.B. gegen die südafrikan. Virusvariante praktisch gar nicht.

lädt ...
melden
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 22.02.2021 18:25

Wenn der Impfstoff in Hülle und Fülle vorhanden ist - es wurden ja immerhin über 30 Mio Impfdosen nur für Österreich bestellt, dann geht es den Gesunden, den Impfverweigerern und Corona-Leugner an den Kragen.
Das Impfperium Österreich erwacht. Widerstand ist zwecklos.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 22.02.2021 16:03

https://zackzack.at/2021/02/22/edtstadler-schallenberg-tanner-oevp-minister-verbreiten-fehlerhafte-fakten-ueber-impfung/

Woher stammt die Information der ÖVP-Ministerriege? Aus dem Kabinett von Klaudia Tanner heißt es, man habe sie den Medienberichten über die Äußerungen Edtstadlers und Schallenbergs entnommen. Beide waren für Rückfragen nicht erreichbar. Zahlreiche Medien hatten die Äußerungen der ÖVP-Minister ungeprüft übernommen.

Verteidigungsministerin Tanner: "Autark werden hat absolute Priorität"
https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/autark-werden-hat-absolute-prioritaet;art385,3355447

Da ich leider den Artikel nicht lesen kann, frage ich mich: "Was meint Tanner mit autark werden?"

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 22.02.2021 16:11

https://diesubstanz.at/gesellschaft/oesterreich-ueberholt-grossbritannien/

lädt ...
melden
Windorf (452 Kommentare)
am 22.02.2021 14:21

Wozu eigentlich noch ein Medizinstudium???, dann eine langjährige Fachausbildung in den div. Bereichen???, und dann noch eine Spezialausbildung und jahrelange Erfahrung in der Immunologie, Biologie, Chemie, Epidemiologie, Pharmazie usw..???

Hier, in diesem Forum, da sind die wahren Kapazunder, mit einem Bildungsniveau nur gering über dem Analphabetentum und mangelhaften Kenntnissen in den Grundrechnungs-arten. Die raunzen, lärmen, jammern. Und mit Verantwortung, brauchbaren Lösungsvorschlägen, Charakter….usw.... hat dieser Mob nichts zu tun !! Es erübrigt sich, darauf hinzuweisen, wer gemeint ist…. Kein Vertrauen, jedoch so viel Selbsterkenntnis ist zuzutrauen.

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 22.02.2021 14:49

@ WINDORF:

Ich habe meine medizinische Ausbildung fast mit "ausgezeichnet" abgeschlossen!!!

lädt ...
melden
Windorf (452 Kommentare)
am 22.02.2021 20:06

@PETER2012 .... Wenn das stimmt, dann Gratulation, wir haben es da mit einem Primar oder gar Nobelpreisträger von morgen zu tun.

Und auch das Rektorat der medizinischen Fakultät ist erfreut über einen so hochbegabten Kommilitonen......Seine Magnifizenz ist überglücklich !!!

lädt ...
melden
glingo (4.977 Kommentare)
am 22.02.2021 14:57

WINDORF (272 Kommentare)
vor 30 Minuten
Wozu eigentlich noch ein Medizinstudium???, dann eine langjährige Fachausbildung in den div. Bereichen???, und dann noch eine Spezialausbildung und jahrelange Erfahrung in der Immunologie, Biologie, Chemie, Epidemiologie, Pharmazie usw..???

Meinen sie damit unseren Gesundheitsminister?

der hat genauso wenig Ahnung erlässt aber die ganzen Verordnungen

lädt ...
melden
Windorf (452 Kommentare)
am 22.02.2021 20:12

@ GLINGO .... er war zweifelsohne ein sehr guter Pädagoge.

ansonsten ---- stimmen wir da im Großen und Ganzen überein.....

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 22.02.2021 14:02

Warum findet am Gesundheitssektor Diskriminierung statt?

Warum kauft man nicht mehr Goldstatusimpfstoffe von BioNtech/Pfizer und Moderna von welchen man inzwischen die Wirksamkeit gegen Mutationen und Übertragungen weis?

Anscheinend besteht bei Vektor Impfstoffen die Möglichkeiten von Tumoren und DNA Eingängen.

Von Freiwilligkeit kann keine Rede sein wenn einem ein Impfstoff nur angeboten wird. Ich bin gegen fast alles geimpft aber ich lasse mich nicht diskriminieren sollte mir ein Vektorimpfstoff angeboten werden, werde ich die Impfung verweigern!!!

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 22.02.2021 14:05

Die Serben können sich immerhin den Impfstoff selber aussuchen.

Wo ist da bei uns der Fortschritt???

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 22.02.2021 13:30

Johnson & Johnson Impfstoff:

Die Schutzwirkung ist laut Zwischenergebnis der Phase-3-Studie weniger hoch als bei seinen Konkurrenten. Mittlere und schwere Erkrankungen vermeidet das Mittel zu durchschnittlich 66 Prozent. Und gegen Mutanten könnte der Impfstoff noch weniger wirksam sein: In Südafrika, wo eine solche festgestellt wurde, zeigte der Impfstoff nur eine Schutzwirkung von 57 Prozent.

das ist ein SCHLAG ins GESICHT jedes Österreichers hier von einer besonderen "Hoffnung" zu sprechen.

SAUEREI!

lädt ...
melden
glingo (4.977 Kommentare)
am 22.02.2021 13:49

Stimmt ABER

warum setze ich den Wirkstoff nicht bei 18-40 Jährigen ein
die haben zu 99,99 einen leichten Verlauf
wenn dann von 0,01% noch mal 66% weniger sind
dann ist das aber eine sehr geringe Zahl die dann noch einen schweren bis ganz schweren Verlauf haben

lädt ...
melden
IsabellApril (350 Kommentare)
am 22.02.2021 13:23

Die ganze Menschheit ist noch nicht gegen COVID-19 geimpft, stehen schon zwei neue Viren im Regal und weitere Seuchen stehen auch schon in der Warteschlange, wenn die Menschheit sich nicht ändert. Mit den Nebenwirkungen ist es auch so eine Sache und alles wird einfach schön geredet.

Wir alle bewegen uns in einer Übergangsphase, sind aber noch nicht bereit, uns einzugestehen, was geschieht, und vernachlässigen immer noch die Anforderungen von Mutter Natur.

Damit uns die Welt hinter unseren Fenstern im Jahr 2021 nicht enttäuscht, müssen wir sie nicht so betreten, wie wir sie 2020 betreten haben.

Wir können uns nicht einfach von ihr trennen und sie wie einen schlechten Traum vergessen.

Tatsächlich haben wir eine Menge gelernt: was unsere Regierungen "wert sind"? Wie "künstlich unsere Überfluss-Wirtschaft" ist? Wie dreist uns die "Medien und Konzerne" täuschen?

Die Menschheit steht an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter!

Informativer Link: ↔↔ http://bitly.ws/bRah

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 22.02.2021 14:22

Die Menschheit steht an der Schwelle zu Knechtschaft und folgendem Untergang.

Weil sich der einzelne immer noch in der Masse Menscheit versteckt, im "man muss", die D€U muss", "die Politik muss", "es soll". ..
Der bequeme Glaube, auf Konferenzen festgesetzte Idealziele könnten die Welt retten, ohne dass der einzelne sich selbst beschränken muss, führt geradewegs in den Untergang.

Die Frage ist, wie viele Fridays for Future-Veranstaltungen und dgl gehen sich bis dahin noch aus?

lädt ...
melden
IsabellApril (350 Kommentare)
am 22.02.2021 19:14

SELTEN - Wir haben ja die letzten Wochen gesehen, was unsere Regierungen so alles"wert sind"!

Die Überfluss-Gesellschaft geht vorbei, viele haben schon jetzt gemerkt, dass wir Vieles nicht benötigen und nur mit dem Überflüssigen unseren Planeten überschwemmen.

Die Menschen ließen sich alle durch Werbungen täuschen: Wenn ich nur an ein Zuckerwassergetränk denke, das angeblich Flügel verleiht und dieser Herr wurde zum Milliardär und grinst und lacht sich ins Fäustchen, was die Menschen so alles glauben; oder an die dumm und dämlichen Werbesprüche.

So Schritt für Schritt gehen wir einer neuen Zeitepoche entgegen, noch nicht heute und auch nicht morgen sichtbar, aber es ist bereits sehr viel Bewegung "im Spiel".

Wir haben die Wahl und jeder Einzelne kann seinen Beitrag dazu leisten: "Entweder durch einen noch größeren Leidensweg; oder wir erkennen, dass wir uns bereits in einem "globalen Dorf" befinden, ein einziges Netzwerk sind und wir uns gegenseitig brauchen.

lädt ...
melden
teja (5.865 Kommentare)
am 22.02.2021 11:53

Die Briten sind dank Boris genauso wie die Serben besser dran. Wie kann man das in die Hände von der Laien od. Rudi WaHNschober geben?

lädt ...
melden
ej1959 (1.950 Kommentare)
am 22.02.2021 13:26

Bitte wandere aus, wenns dort so super ist.
Wirst mit Sicherheit niemand fehlen.

lädt ...
melden
glingo (4.977 Kommentare)
am 22.02.2021 13:55

Serben ?

Vollständig geimpfte Personen
182.000
Prozentsatz der Bevölkerung: 2,6 %

Österreich
199.710 Menschen haben die für einen vollständigen Impfschutz notwendigen Impfdosen erhalten.

lädt ...
melden
glingo (4.977 Kommentare)
am 22.02.2021 13:58

Vereinigtes Königreich

Vollständig geimpfte Personen
615.148
Prozentsatz der Bevölkerung: 0,93 %

https://news.google.com/covid19/map?hl=de&mid=%2Fm%2F07ssc&gl=AT&ceid=AT%3Ade

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 22.02.2021 14:03

Die Serben können sich immerhin den Impfstoff selber aussuchen!!!

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 22.02.2021 10:41

In GB wird sich wohl die südafrikan. Virusvariante bald durchsetzen -

und dann sehen wir, was aus Studien schon längst klar ist.

Dass AZ eine Wirkung von höchstens 10% bei schweren Verläufen hat.

Und DANN möchte ich die Gesichter in der EU sehen und in Ö, die uns einreden wollen, dass AZ so ein klasser Impfstoff ist.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 22.02.2021 12:12

Bleibens halt beim Hoffen auf die Taube am Dach...

Dass der Spatz in der Hand gegen "herkömliche Corona" und die GB-Variante gute Dienste leistet is ja wurst.

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 22.02.2021 14:07

Beim Skifahren werden die Engländer schon die südafrikanische Mutation einreisen lassen!!!

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 22.02.2021 10:21

Die Impfungen scheinen aber zu spät zu kommen und angesichts berichteter Nebenwirkungen od. Wirkungsverlust entbehrlich zu werden

Die heutigen Zahlen aus (dem laut grünschwarzen Experten und Ministern angeblich so schwer vom Südafrikastamm bedrohten) Tirol zeigen das bereits eindrucksvoll:
In Tirol wurden innerhalb der letzten 24 Stunden 52 neue positive Tests auf das Coronavirus registriert - gleichzeitig aber 84 Personen aber wieder als genesen.

Damit gibt es mit Stand heute 8.30 Uhr in Tirol nur mehr 949 aktive Corona-Fälle- deutlich weniger als im Jänner!
Im dem Bezirk mit 60% der zirkulierenden Südafrika-Stämmen, Schwaz, gibt es heute im dortigen Krankenhaus nur mehr 8 Patienten auf der Normalstation und 2 Intensivstation.

Es gibt keine Gefahrenlage mehr, die in unserer Demokratie bisher nicht gesehene Einschränkungen der Grundrechte und Zerstörungen ganzer Wirtschaftszweige rechtfertigt !

lädt ...
melden
JoachimGrill (518 Kommentare)
am 22.02.2021 09:19

Wirklich eine tolle Leistung! Richtig lustig dies auch noch als Erfolg von Rudi Ratlos zu verkaufen aber was soll man von den OÖN auch anderes erwarten.
Wir haben in etwa 7 Millionen "impffähige" Einwohner, es braucht also rund 14 Millionen Impfdosen, schwierige Rechnung ! Hätte man natürlich schon in Q3/2020 mittels Optionsvereinbarungen beschaffen können, idealiter gleich von allen in Frage kommenden Herstellern und gleich auch eine etwas höhere Zahl weil man etwaige Überschüsse immer noch gewinnbringend verkaufen könnte.
Kein denkender Mensch verlässt sich auf die EU in einer so wichtigen Frage! So sitzen wir jetzt vor den Scherben einer verfehlten Politik, beweinen den Gesalbten und seine Aposteln und dürfen uns auch noch von Söder & Co als Lachnummer vorführen lassen. Wirtschaftlich ist A mittlerweile europäisches Schlusslicht (siehe IWF Datenvergleich zum Thema) und trotzdem haben wir € 50 Milliarden neue Schulden die natürlich NIE Zinsen kosten und nicht getilgt werden müssen.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 22.02.2021 10:12

idealiter gleich von allen in Frage kommenden Herstellern ... auch eine etwas höhere Zahl weil man etwaige Überschüsse immer noch gewinnbringend verkaufen könnte.
Kein denkender Mensch verlässt sich auf die EU in einer so wichtigen Frage!

Der denkende Mensch hat ausgedient, besonders als Politiker und Wähler.

Daher sind Wahlen schon längst nicht mehr national.

Trans-supra-super-Allianzen sorgen dafür, dass national die "richtigen" Kräfte so tun können, als würden sie selbst etwas entscheiden.
Aktuell ein BPräs, dem die D€U samt Hinterperson*innen beim A lieber ist als ein Ösi, ein paar Grüne, noch immer glaubend, die D€U würde jemals demokratisch und camouflierte Schwarze, die von Soros über die deutsche Industrie bis zu den Chinesen alles anhimmeln, was kurzfristig Vorteil verspricht.

In den geheimen Impfstoffverträgen der D€U steht übrigens, dass der zigfache Bedarf eingekauft wird, um dann an den globalen Süden verschenkt zu werden, eine Spende der Bürger neben der Migration.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.02.2021 08:49

2 Monate nach Impfbeginn sind erst 200.000 Menschen geimpft?

Da war es echt wichtig, dass noch am Heiligen Abend der Impfstart hätte inszeniert werden müssen.

Dieser Stillstand kostet Milliarden, dabk diesem Totalversagen bei der Impfstoffbeschaffung wird ein ganzes Volk eingesperrt und sekkiert.

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 22.02.2021 08:53

Wem gibst du nun konkret die Schuld für die europaweiten Lieferschwierigkeiten?

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 22.02.2021 10:06

Israel, denn die sind mit den Impfungen schon fast fertig und haben auch schon einen Impfpass am Handy und damit auch ihre Freiheit zurück.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 22.02.2021 11:20

Klar, Impfass am Handy = FREIHEIT zurück.

Blauäugiger geht´s wohl nicht?

Zum Nachdenken über die Gier der Statthalter unserer unbekannten Herrscher nach jedem, auch noch so unwichtig scheinenden, Detail eines jeden Bürgers:

§ 24a TSchG
Hundehalter MÜSSEN Anschobers Chipdatenban und seinen Vereinen zig Daten liefern. Ua JEDEN VET-MED EINGRIFF AN EINEM KÖRPERTEIL UNTER ANGABE DES G E N A U E N GRUNDES UND DES TIERARZTES!!!

Die zuständigen Behörden weigern sich entgegen des gesetzlichen Auftrages, solche Daten in die Datenbank einzutragen, sodass der Bürger sich bei einem freundlichen Unternehmen einkaufen MUSS, wobei der TA eine Provision bekommt, oder sich eine BÜRGERKARTE oder eine Mobile Signatur zulegen, um nicht zum Gesetzesbrecher zu werden.

Warum der Staat über jeden vetmed Eingriff informiert werden muss, dürfen Sie selbst überlegen. „Rückführung entlaufener, ausgesetzter, zurückgelassener Hunde auf ihren Halter“, wie es im TSchG heißt, wäre wohl auch mit weniger möglich!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.02.2021 10:16

"Wer zahlt schafft an!"
Denke darüber nach, wer und was regiert die Welt. Und das ist auch gut so, denn würde nicht viel Risiko-Geld in diese Forschung gesteckt, hätten wir selber auch noch keinen Impfstoff.

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 22.02.2021 08:34

AZ und Johnson & Johnson können Sie sich in die Haare schmieren, die EU hat's vebrochen.

Her mit Biontech Moderna oder Curevac.

lädt ...
melden
Vivere (1.088 Kommentare)
am 22.02.2021 09:05

AZ und Johnson uns Johnson ist für unsere Politiker, die haben sich wegen verantwortungsloser Impfstoffbeschaffung keinen Rolls Roys verdient!

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 22.02.2021 11:32

Nein, für die D€€€€€U-Politiker, und als solche scheinen sich unsere ja primär zu verstehen, wird es wieder wahre Qualität geben - nach altem und bewährtem Muster.

Hier ein Artikel vom Oktober 2009, der berichtet, wie der Deal Schweinegrippeserum gelaufen ist, wie sie die D BReg von den Pharmas über den Tisch ziehen ließ und wie EXTRAGUTES für Spitzenbeamte nachgeordert wurde.

https://www.welt.de/wissenschaft/article4887314/Zwei-Klassen-Impfung-ist-ein-verheerendes-Signal.html

Damals hatte R-K jene Masken gekauft, die unsere BReg kürzlich den Chinesen schenkte, weil diese nur solche hatten, die mangelhaft waren und an jene Staaten verkauft werden mussten, die selbst gar keine hatten.

Man ist ja sicher:
1. Die Medien schreiben es erst hinterher, wenn überhaupt.
2. der Wähler wird immer dementer und fällt weiter auf jede Wahllüge rein.
3. Irgendwann wird auch das letzte Dummerl einsehen, dass es gar nicht zu wählen braucht, weil eh für es gesorgt wird.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 22.02.2021 08:18

Viel zu wenige haben bisher den Impfschutz!
Und dann schreibt oder spricht man von "schon". Es müsste heißen "erst".

lädt ...
melden
supercat (5.328 Kommentare)
am 22.02.2021 09:09

es sind noch nicht einmal die 80jährigen geimpft, völliges Versagen der Impforganisation.

lädt ...
melden
Vivere (1.088 Kommentare)
am 22.02.2021 09:16

die häufig auftretenden starken Nebenwirkungen bei der Impfung von AZ würden viele 80+ gar nicht überleben!
Davon abgesehen, dass die Wirksamkeit bei 65+ höchstwahrscheinlich Richtung Placebo geht!
Der Konzern AZ vermeidet es peinlichst genau 65+ nicht in ihre Studien aufzunehmen! Warum wohl?

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 22.02.2021 08:17

Warum gibt es keinen PCR-Test für Menschen, die beim Hausarzt einen positiven Antigen-Test gemacht haben?

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 22.02.2021 08:54

Da musst du den Hausarzt fragen,
normalerweise müsste er das organisieren!

lädt ...
melden
jawohl (5 Kommentare)
am 22.02.2021 09:22

weil ein pos. AG-Test beim Hausarzt seit ca. 2 Monaten behördlich anerkannt wird da der Hausarzt verpflichtet ist alle in der Ordination durchgeführten AG Test ( pos und neg) der Behörde über das EMS zu melden. Sollte im Zuge des contact tracing ein PCR Test notwendig werden, wird dieser von der Behörde veranlasst.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 22.02.2021 09:54

Was hat das mit dem contact tracing zu tun? Für mich ist interessant, ob das Ergebnis positiv auch mit einem PCR-Test bestätigt wird, wenn ich in Quarantäne sein muss. Außerdem wäre auch sinnvoll zu wissen, ob Mutation oder nicht.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 22.02.2021 07:57

... und wieder einmal steht der nationale Komplexitätsforscher vor einem Rätsel (heute auf Ö1);
das Virus hält sich nicht an seinen Glaskugel!

EIN Beispiel aus der Unsinnigkeits-Trick-Kiste:
in den Schulen wurden letzte Woche ca. 450 pos. mit dem 'Nasenbohrertest' gefunden; diese wurden dann, weil dieser ja sehr unsicher - mit PCR nachgetestet; davon 80% negativ!
niemand hatte aber Symptome und trotzdem zählen ALLE 450 in der Statistik als 'Infizierte'!
so treibt man den Inizidenzwert nach oben - selbst Söder belächelt diese naive österreichische Test- und Zählweise!!

.... und wer geistig nicht vollkommen auf der 'Nudelsuppen daher g'schwommen' ist, darf natürlich weitere Überlegungen anstellen:
'Was ist der Plan von Kurz und Co'???

lädt ...
melden
ej1959 (1.950 Kommentare)
am 22.02.2021 08:45

Österreich hat wirklich Glück so einen Experten wie sie zu haben, wir können uns glücklich schätzen. Danke sie .....

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 22.02.2021 09:47

musst nicht traurig sein, wenn du das nicht verstehst - gell

lädt ...
melden
lentio (2.771 Kommentare)
am 22.02.2021 06:01

Der Grund für den Lockdown war ja, dass wir die Alten und die Schwachen schützen wollten. Wenn diese Gruppen nun geimpft sind, könnten wir wieder aufsperren…

lädt ...
melden
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 22.02.2021 06:04

Das kommt darauf an, wie das Virus noch mutiert. Virologisch gesehen wäre es sinnvoll, das Virus nicht mutieren zu lassen, sodass keine brasilianische Mutation entstehen kann, die die Impfung wirkungslos macht. Geschehen in Manaus. https://www.stern.de/gesundheit/news-im-video--stern-journalist-zur-corona-lage-in-manaus--brasilien--30386448.html

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen