Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schallenberg: "Pandemie noch nicht in unserem Rückspiegel"

Von nachrichten.at/apa, 23. Oktober 2021, 07:44 Uhr
Gesundheitsminister Mückstein (li.) und Bundeskanzler Schallenberg Bild: APA

WIEN. Die Regierung hat am Freitagabend neue Verschärfungen der Corona-Maßnahmen beschlossen, die vor allem auf Ungeimpfte abzielen.

Sobald 500 Intensiv-Betten mit Corona-Patienten belegt sind, dürfen viele Bereiche wie die Gastronomie nur mehr geimpft oder genesen ("2G"-Regel) betreten werden. Ab 600 belegten Betten kommt es zu "Ausgangsbeschränkungen" für Ungeimpfte, gab die Regierung nach einer Sitzung mit den Landeshauptleuten bekannt. Vorerst gratis bleiben die Corona-Tests.

Mit den neuen Maßnahmen adaptiert die Regierung den seit Mitte September aus drei Phasen bestehenden "Stufenplan" um zwei weitere Stufen. Abgezielt wird damit vor allem auf die Ungeimpften - ausgenommen bleibt die nicht impfbare Bevölkerung, aktuell etwa Kinder unter 12 Jahren.

  • ZIB 2: Virologe Norbert Nowotny erläutert die Bedeutung der Impfquote für mögliche Öffnungsschritte.

Die neue Phase 4 des Planes sieht eine 2G-Regel in all jenen Bereichen vor, in denen zuvor (in Stufe 3) die 2,5G-Regel (geimpft, genesen, PCR-getestet) zum Einsatz kommt. Sollte die Marke von 500 belegten Intensiv-Betten (25 Prozent der Intensivkapazitäten) überschritten werden, wird Ungeimpften damit der Eintritt in Bereiche wie Gastronomie und Hotellerie versagt. Das gilt dann auch bei Vorlage eines negativen Tests - egal ob Antigen oder PCR. Auch Veranstaltungen, Kultureinrichtungen, Freizeiteinrichtungen oder Sportveranstaltungen dürften davon betroffen sein. Details werden laut Gesundheitsministerium noch ausgearbeitet - und in einer Verordnung von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) fixiert.

Sollte die Intensivstations-Auslastung 600 Betten übersteigen (bzw. 30 Prozent), dann kommt es zu Phase 5. Diese bringt laut Mückstein "Ausgangsbeschränkungen" für Ungeimpfte - also den bereits aus früheren Pandemie-Phasen bekannten Lockdown. Damit wäre für die "ausschließlich Getesteten" das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs dann nur noch in wenigen Ausnahmegründen gestattet, etwa zur Grundversorgung wie etwa Einkäufe oder zum Weg in die Arbeit, so Mückstein.

Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) sagte, man sehe die "Pandemie noch nicht in unserem Rückspiegel. Wir sind drauf und dran, ohne Not in eine Pandemie der Ungeimpften zu stolpern", dies gelte es zu verhindern. Einen Lockdown für Geimpfte bzw. Genesene schloss der Kanzler aus. "Die Beschlüsse, die wir heute gefasst haben, haben keine Auswirkung auf die Geimpften." Es müsse allen ungeimpften Menschen klar sein, "dass große Verantwortung auf ihren Schultern lastet", verwies er auf die Belegung der Intensivstationen, die auch Auswirkungen auf andere Patienten abseits Corona hat. "Ich werde es als Bundeskanzler nicht zulassen, dass das Gesundheitssystem überlastet wird, weil wir noch zu viele Zögerer und Zauderer haben."

Aktuell beträgt die Auslastung der Intensivstationen mit Corona-Patienten mehr als 220 Betten - das sind rund elf Prozent der Gesamtkapazität. Als "kritisch" gilt eine Marke von 33 Prozent, also nur knapp über dem für Phase 5 genannten Grenzwert. Mückstein betonte, man werde alles daran setzen, nicht in die Nähe dieser kritischen Marke zu kommen. "Die neuen Schritte betreffen vor allem Menschen ohne Impfschutz", sagte auch er. "Wir werden Geschützte und Getestete unterscheiden." Wie auch Schallenberg appellierte er an alle, sich impfen zu lassen. "Es gibt eine Alternative zu den eben beschriebenen Stufen und Einschränkungen: die Impfung."

Bestehen bleiben die bereits im September vorgestellten Stufen 1 bis 3. Stufe 1 (ab 200 belegten Betten) ist seit 15. September in Kraft. Diese brachte die FFP2-Pflicht in vielen Bereichen (etwa in Supermärkten und sonstigen Lebensmittelgeschäften, in Apotheken und in öffentlichen Verkehrsmitteln).

Stufe zwei tritt sieben Tage nach Überschreitung einer Intensivstations-Auslastung von 15 Prozent (300 Betten) in Kraft. Mückstein rechnet mit Blick auf die Prognosen damit, dass diese Marke bald erreicht wird. Für die Nachtgastronomie (und "ähnlichen Settings") würde dies eine 2G-Regel bringen - ebenso für Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze mit mehr als 500 Personen. Außerdem sind dann die Antigentests mit Selbstabnahme ("Wohnzimmertests") nicht mehr als Nachweis für 3G-Bereiche gültig.

Sollte es zu einer Auslastung von 20 Prozent der Kapazitäten (400 Betten) kommen, dann tritt Stufe 3 in Kraft - und zwar anders als bisher vorgesehen nicht nach weiteren sieben Tagen, sondern sofort. In Bereichen mit 3G verliert der Antigentest dann gänzlich seine Gültigkeit. Zutritt zu Gastronomie und Co. hätten damit nur mehr Geimpfte, Genesene oder Personen mit aktuellem PCR-Test.

Hinsichtlich der oftmals diskutierten Frage der weitern Verfügbarkeit von Gratis-Corona-Tests hieß es aus dem Gesundheitsministerium am Freitagabend auf APA-Anfrage, eine laufende Evaluierung bezüglich aller Maßnahmen finde selbstverständlich weiterhin statt und künftige Anpassungen seien "jederzeit möglich". Für "die nächste Zeit" sei aber eine Weiterführung der kostenlosen Tests vorgesehen.

In der Sitzung wurden auch kritische Stimmen aus den Ländern laut. So drängte dem Vernehmen nach der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) auf Tempo und nahm den Bund in die Pflicht, habe dieser doch vor dem Sommer die Pandemie für beendet erklärt. Er will 2G so schnell wie möglich breit einführen und analog zur in Wien schon lange geltenden Regel FFP2-Maskenpflicht in allen Geschäften (nicht nur bei den Grundversorgern). Einen positiven Ausblick gab nach der Sitzung Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ): Die Zulassung der Impfung für Kinder von fünf bis elf werde wahrscheinlich im November erfolgen.

Scharfe Kritik an den Plänen äußerte am Abend FPÖ-Obmann Herbert Kickl. "Die Bundesregierung ist mit ihrem Latein am Ende. Jetzt startet sie mit der Vorbereitung einer Schutzhaft für Ungeimpfte einen Verzweiflungsangriff auf die Bevölkerung", sagte er in einem schriftlichen Statement gegenüber der APA. "Das ist ein Schritt, der an die dunkelsten Kapitel unserer Geschichte erinnert. Mit der angedrohten Freiheitsberaubung sollen die Menschen in der Impffrage erpresst werden", so sein Vorwurf. "Was wir hier sehen, ist eine Regierung im Korruptionseck, die offenbar durchdreht."

mehr aus Innenpolitik

Kocher will Zahl der Rot-Weiß-Rot-Karten in vier Jahren verdoppeln

Regierung soll die Pensionserhöhung früher festlegen

Kostenloses Lernhilfe-Angebot wird verlängert

SPÖ-Kritik wegen Unklarheiten bei Wohnbaupaket

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

187  Kommentare
187  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Beukla (1.292 Kommentare)
am 25.10.2021 10:12

Zitat John Lennon

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran.“ Vielleicht war das das Hellsichtigste und Prophetischste, was John Lennon je sagte – 50 Jahre, bevor „Querdenken“ zum Verbrechen wurde

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, vor allem vor dem Hintergrund der Coronadeppen und Klimadeppen.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.372 Kommentare)
am 25.10.2021 01:38

Nun allerliebstes dauerfragerl, ich hoffe Sie gespritzt und hoffentlich auch die Krankenbetreuer. Nun fragt man sich, müssen auch Geimpfte diese Furcht, der Ansteckung, die Sie haben , ausstehen?

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.372 Kommentare)
am 25.10.2021 01:34

Schallenberg hat Glück, er wird chauffiert und braucht deshalb in keinen Rückspiegel schauen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 24.10.2021 23:07

"Im Zentrum" hat sich gerade eine offensichtlich erschütternd ahnungslose FPÖ-Covidiotein darüber aufgeregt, dass das Personal auf den Intensivstationen beim Umgang mit hochinfektösen Patienten Schutzkleidung tragen muss...

Man wundert sich, was alles in der Kickl-FPÖ (auf Kosten des Volkes) alles möglich ist.....

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 24.10.2021 20:27

Unbegreiflich, dass die Regierungen der westlichen Länder ihre Bevölkerung vor der Pharmalobby nicht schützen, sondern sogar Mittäter sind.
Indien, Mexiko und viele Entwicklungsländer haben es vorgemacht, Ivermectin, das fast nichts kostet, ist der Gamechanger und nicht die Impfung.
Bis 2020 hat die Pharmalobby 50 Mrd. jährlich an den Impfungen verdient und 500 Mrd. an Medikamenten, um die Nebenwirkungen der Impfungen zu bekämpfen.
Ein gigantisches Geschäftsfeld erschließen sie jetzt mit der Plandemie.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 24.10.2021 23:18

Hast du die Universalvertretung für Österreich bekommen, dass du das miese Zeugs so bewirkst?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.10.2021 18:50

Tut mir sehr leid, aber Schallenberg macht für ich den Eindruck eines nicht in der Realität lebendenden Phantasten. Allein sein Ausdruck im Gesicht und Gespräch wirken sehr verwirrend für mich. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.046 Kommentare)
am 24.10.2021 17:12

Das was ich problematisch finde das niemand über Langzeitfolgen betreffend SARS-CoV-2 Impfungen berichten kann weil es keine Langzeitstudien gibt!!!

Ich spreche hier nicht von Impfnebenwirkungen wir hier vermutlich falsch interpretiert:
https://www.msn.com/de-at/sport/other/bayern-profi-kimmich-l%C3%B6ste-impf-debatte-aus/ar-AAPTwvB?ocid=msedgntp

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 24.10.2021 23:22

Was wären denn so Langzeitfolgenebenwirkungen der Impfung? Vielleicht Vergesslichkeit? Der Hang zum Lügen? Schwurbeln? Entfachte kriminelle Energien? Das tät einen Teil von türkis erklären.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.053 Kommentare)
am 24.10.2021 15:51

Bleibt nur noch abzuwarten ab wann man von Wohnungstür zu Wohnungstür geht und die "Ungeimpften" mittels angebrachter Zeichen "anprangert" .....

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 24.10.2021 23:25

Kokettiere nicht mit den Nazi, du hast ja gar keine Ahnung und bist höchstens ein Opfer der eigenen Dummheit.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.372 Kommentare)
am 24.10.2021 00:47

Allerliebstes vinzerl, bei Ihnen hat das Virus schon beträchtlichen Schaden angerichtet.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 23.10.2021 17:04

Wo Millionen Menschen entrechtet wurden , war das immer der Beginn eines Aufstandes,bzw. eine Bürgerkrieges. Hat davor eigendlich niemand angst?

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 23.10.2021 20:37

Entrechtet! Vom Recht nicht Gebrauch gemacht!

Es gibt noch immer Menschen, die mit einen Fake-Test, als getestet durchgehen!
Es gibt noch immer Menschen, die nicht auf die Idee kommen, das man mit den Gratistests das Recht hat, sich nur um es selbst zu wissen, jeder Zeit testen kann.
Es gibt noch immer Menschen, denen die Verantwortungslosigkeit, irgendwann auf den Kopf fallen wird.

Angst habe ich nicht direkt. Gedacht hat es sich schnell, das es in Gewalt ausarten könnte.
Krass finde ich Politiker, Parteien und sonstige Akteure, die eine Situation als Mittel zum Zweck nutzen, um mit den Nachlaufern wieder an die Macht zu kommen.

Bedenklich und brandgefährlich finde ich die Richtung aus allen rechten politischen Lagern.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 24.10.2021 23:28

Gewaltaufrufe kommen ausnahmlos von rechts. Ihre Angstbeißermentalität ist brandgefährlich. Da hast du ganz recht lieber Franck.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2021 14:25

Der Spezialist Nowotny ist auch Tierarzt. Ist er Virologe bei Tierseuchen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2021 14:26

dann passt er ja bestens in die Türkis/ÖVP/Kurz-Beraterszene die ja die Menschen für Pöbel und Tiere halten.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 23.10.2021 13:11

In OÖ mit der niedrigsen Impfquote in Ö.
sitzt die mfg mit 6 Mandaten im Landtag und
proporzt der türkise Stelzer mit der FP,
deren Kickl am 26.10. die AUFHEBUNG allwr Maßnahmen fordert und an den BP Brieferl schreibt ...

und die Foren hier sind zugemüllt mit den Irrungen selbsternannter Epidemiologen, überheblicher Zahlenspieler und parteipolitischen Defätisten ...

.
Die nächtlich angekündigten Maßnahmen waren überfällig!!

.
Ein den oö-Skandal wirds konkret wenig verändern!

.

Der mfg Sager " alkes Verbrecher' zieht derweil eine Schleifspur durchs Land, hoffentlich auch rechtlich!

So viel sektenhafte Destruktivität ist nicht zu übertreffen!!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 23.10.2021 13:59

So sind wir.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 23.10.2021 14:27

In OÖ tut sich bei ERKRANKUNGEN nunmal viel weniger als die Inzidenz her gibt.

Was jetzt?
Her mit einer Antikörper Feldstudie!

Genesene tragen nun mal weitaus mehr zur Eindämmung bei als Geimpfte!

lädt ...
melden
antworten
Feinschmeckerhas (886 Kommentare)
am 23.10.2021 19:17

Die Aussage " MFG-Politikerin beschimpft Spitalspersonal "
kann nicht kommentiert werden - typisch OÖN !!!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.046 Kommentare)
am 24.10.2021 17:14

Sie schreiben falsch!!!

MFG haben 3 Landtagsmandate!!!

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 23.10.2021 12:33

Basti bitte komm zurück dieser Schallenberg ist ja noch schlimmer als die Mücke wie es ausschaut braucht man als AM auch nicht viel Grips

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 23.10.2021 12:24

Phrasendrescherei. Es ist schon so ermüdend.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.804 Kommentare)
am 23.10.2021 11:25

der Babyelefant, corona App, die nächsten Wochen werden die entscheidenen sein.,
das Licht am Ende des Tunnels, es war der entgegenkommende Zug, wichtig die Wahl ist gut ausgegangen.

lädt ...
melden
antworten
Franz66 (1.056 Kommentare)
am 23.10.2021 11:17

In Oberösterreich explodieren die Zahlen und der Landeshauptmann und die zuständige Landeshauptmann-Stv hüllen sich in Schweigen bzw. feiern noch ihren Wahlerfolg.

Wichtig war nur die Koalition mit den Freiheitlichen um die eigene Macht zu stärken.

Die Gesundheit der Bürger ist völlig uninteressant.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 23.10.2021 12:27

Die Gesundheit der Bürger wird mit Schw/Blau eher garantiert als mit den „wir lassen ALLE rein“ Husoparteien. Althippies und Pseudolinke verstehen das nicht. Die wollen nur „gut“ sein und danach Stille im Oberstübchen🤢

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 24.10.2021 23:31

Aus welchen Stall kommst du denn, der du nicht weißt, was hinter dem nächsten Hügel passiert?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 23.10.2021 14:29

Gar nichts explodiert.
Infiziert != Erkrankt

Symptomatisch Infiziert: 33,7% Impfdurchbrüche (AGES)
Symptomatisch Infizierte Ü60: 57% Impfdurchbrüche (RKI)

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.123 Kommentare)
am 23.10.2021 11:07

Wichtig ist, dass der überhebliche Kurzzeit-Kanzler für immer im Rückspiegel verschwindet und niemals wieder auftaucht!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 23.10.2021 10:38

Korruption, Lügen, Hetze und Türkisa Nostra noch immer nicht im Rückspiegel.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.10.2021 10:51

Ihre Kommentare zeigen deutlich dass Sie schon die Hose bis zum roten Strich voll haben.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.10.2021 11:46

Das wird diese Partei zerfetzen. Ich war heute früh in meinen Stammcafe, dort verkehren einige MFGler, die waren so sauer auf diese Dame und bereuen jetzt schon zutiefst diese Typen gewählt zu haben.
Die Voraussage einiger User hier dass diese Partei keine 6 Jahre Bestand hat scheint sich zu bewahrheiten.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 23.10.2021 12:19

Dieses weibliche MFG-Mitglied gehört ob dieses ungeheuerlichen Sagers von den Vertretungen des Gesundheitspersonals mit allen juristischen Mittel zur Rechenschaft gezogen und alle zivilrechtlichen Möglichkeiten zurWiedergutmachung ausgeschöpft (Schmerzengeld, öffentlich Rücknahme dieser verwerflichen Aussage in vollseitigen Anzeigen in allen Printmedien in OÖ usw.) und Hausverbot für alle KH in OÖ erteilt. Diese Frau hat als Zivilperson in einer Gesundheitseinrichtung in OÖ nichts mehr zu suchen. Sie soll froh sein, dass man ihr im Erkrankungsfall die Aufnahme in einem KH nicht verweigern kann.
Abstoßend welcher gesellschaftlicher Abschaum da bei MFG-OÖ Unterschlupf findet. Ich bin neugierig, ob die MFG-OÖ dieses Mitglied in ihren Reihen behält..

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 23.10.2021 14:25

Sie haben schlicht Informationsmangel.

lädt ...
melden
antworten
Feinschmeckerhas (886 Kommentare)
am 23.10.2021 19:19

Sie haben IQ - Mangel.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 23.10.2021 09:36

nur der Gauldressierer Kickl wird früher od später eine Impfpflicht verhindern können, nur der Kracheler wird halt nie ans Ruder kommen

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 23.10.2021 09:34

Aha, welche frühere Politiker willst du noch dafür verantwortlich machena?

Ich wär für Hartinger-Klein, sie wollte unser Gesundheitssystem totsparen.
Zum Glück wurde dann eine Misstrauensantrag gegen diese Regierung gestellt.

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 23.10.2021 09:29

Müssen wir uns wirklich von diesen Trotteln alles gefallen lassen

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 23.10.2021 09:32

Stimmt, wieso sollen wir wegen der Ungeimpften wieder in einen Winter voller Einschränkungen gehen?

Das haben Sie doch gemeint, Oder?

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.415 Kommentare)
am 23.10.2021 10:32

@Artie: für Geimpfte ist die "Pandemie" ja bekanntlich vorbei - wozu die Aufregung?

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 23.10.2021 10:03

Es hat den Anschein dir geht´s hier nicht um Corona, sondern einzig gegen die Regierung.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.777 Kommentare)
am 23.10.2021 09:25

Aber ihr övpler seids bald im Rückspiegel 😂

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 23.10.2021 09:52

Die Türkisen sollten hinten gelassen wird und den seriösen ÖVPlern den Platz frei machen! Die hätten keine Scheu zu erklären, was Kurz falsch gemacht hat und wie man den Schutz durch diese Impfung richtig verstehen muss, weshalb es notwendig ist, sich aus gesellschaftspolitischer Sicht impfen zu lassen u.v.m.
Alle Schreihälse oder Narzissten gehörten aus der Politik verbannt!

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 23.10.2021 10:12

Und dann kommen die Roten und dann ist die Pandemie augenblicklich besiegt, oder wie?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 23.10.2021 10:56

ECHOLOT habens den Zischer in Ihrem Mopdeauto nicht gehört?
Das war das Geräusch, als Sie von den ÖVPlern überholt wurden. Also brauchens nicht mehr andauernd in den Rückspiegel schauen, mach Ihre Fahrt mit dem FPÖferrari sicherer.

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.321 Kommentare)
am 23.10.2021 09:19

Wenn man den Großteil der Kommentare mal Revue passieren lässt, kann man nur froh sein, dass es früher kein Internet, keine YouTube-Akademie etc. gab. Sonst würden wir vermutlich immer noch mit Pest, Pocken und Polio zu kämpfen haben.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 23.10.2021 09:31

Ihnen würde etwas mehr Information gut tun,
damit sie Begriffe wie mRNA Impfung, Totimpfstoff und einiges mehr unterscheiden können

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 23.10.2021 09:33

Information gerne, aber nicht den Mist den Sie sich reinziehen und hier verstreuen.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.571 Kommentare)
am 23.10.2021 09:15

Die Politik der Türkis Grünen Regierung gegen bestimmte Teile der Bevölkerung wird immer widerlicher!

Warum halten eigentlich Politiker nie ihre Versprechen ein!
Ihr Versprechen an die Bevölkerung lautete, die Impfung ist freiwillig!

Von Freiwilligkeit ist bei diesem Vorgehen gegen die ungeimpften Bürger keine Spur mehr!
Das ist schon offener Impfzwang!

Wenn die Türkis Grünen SPÖ Politiker nicht so verlogen wären, würden sie ehrlicherweise für einen Impfzwang eintreten und sie würden auch ihre Glaubwürdigkeit nicht so massiv beschädigen!
Bei dem Vorgehen, wie es jetzt gemacht wird, kann man als Bürger nur mehr die Meinung vertreten, das uns diese Türkis Grüne Regierung nach Strich und Faden anlügt!
Daher hat die Politik auch kein Ansehen und Vertrauen mehr in der Bevölkerung, da sie die Bürger ständig mit ihren Halbwahrheiten anlügt!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen