Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Greta Thunberg: Klimakrise muss endlich als Notfall behandelt werden

Von nachrichten.at/apa, 29. Dezember 2019, 13:18 Uhr
Greta Thunberg Bild: CRISTINA QUICLER (AFP)

STOCKHOLM. Kurz vor dem Jahreswechsel hat Klimaaktivistin Greta Thunberg ihre Forderung untermauert, dass der Kampf gegen den Klimawandel als echter Notfall für die Menschheit betrachtet werden müsse.

Es gehe nicht um Parteipolitik oder Meinungen, sondern um einen existenziellen Notfall, der endlich auch als solcher behandelt werden müsse, schrieb die junge Schwedin am Sonntag auf Twitter.

Dazu verlinkte sie auf ein Video, das zeigt, wie stark die Emissionskurven nach unten gehen müssen, um das Pariser Klimaziel einer Begrenzung des globalen Temperaturanstiegs um möglichst 1,5 Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu erreichen.

"Das hier kann nicht länger eine Nachricht unter anderen Nachrichten sein, ein 'wichtiges Thema' unter anderen wichtigen Themen, eine 'politische Angelegenheit' unter anderen politischen Angelegenheiten oder eine Krise unter anderen Krisen", schrieb Thunberg.

Die 16-jährige Schwedin hat im Sommer 2018 damit begonnen, die Politiker ihres Landes mit einem Protest vor dem Parlament in Stockholm zu mehr Klimaschutz und einem Einhalten der Ziele der Weltklimakonferenz von Paris aufzurufen. Aus ihrer Protestaktion hat sich die internationale Klimabewegung Fridays for Future entwickelt.

mehr aus Außenpolitik

Offensive in Rafah: Zu Beginn mehrwöchige Evakuierung

Prozess um Pornostar-Schweigegeld: Trump gratuliert Frau Melania aus Gerichtsaal

Frankreichs Präsident Macron fordert "glaubhafte" europäische Verteidigung

Darf sich ein Präsident alles erlauben? Trumps Immunität vor Höchstgericht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

67  Kommentare
67  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Altabernichtbloed (332 Kommentare)
am 30.12.2019 12:24

Irgendwie habe ich es satt zu lesen, wie eine schulschwänzende Rotzgöre ständig über Menschen her zieht, die ihr ein schönes Leben ermöglichen.
Haben wir einen Klimawandel? Ja sicher. Ist der Mensch dafür verantwortlich? Nein. Trägt er zur Beschleunigung bei? Zum Teil sicher.

Hat das Gretal davon eine Ahnung? Eindeutig NEIN!
Das Einzige was sie kann ist nachplappern. Wer bitte hat diesem Kind EINGEREDET, dass die ganze Welt böse ist und alle Menschen ihm nur böses wollen? Also ICH sicher nicht. "Ihr habt mir die Jugend gestohlen". Ernsthaft? Also ICH sicher nicht und 99,9% der restlichen Weltbevölkerung auch nicht.

Ich bin auch KEINE Umweltsau, ganz im Gegenteil. Ich bin nur jemand, der sich diese RESPEKTLOSIGKEIT verbietet. Mein Rat an diese Kids:
Geht zur Schule, lernt etwas vernünftiges und VERDIENT euch den Respekt, den ihr ständig fordert und euren Ernährern absprecht!!!

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 30.12.2019 10:06

Bitte helft ihr! Licht ins Dunkel! Geht noch was?

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 30.12.2019 03:43

Thunberg ist ein trauriger Notfall.

lädt ...
melden
bartgeier (1.036 Kommentare)
am 29.12.2019 23:42

Die Klimakrisenverneiner erinnern mich an die kath.Kirche. Der Galileo konnte damals auch nicht überzeugen. Manche verwechseln hier Meinung mit Wissenschaft und die sagt uns das wir ein Klimaproblem haben. Das ist Fakt! Und es sind nicht ein paar Spinner oder Weltverschwörer, nein mittlerweile die gesamte seriöse Wissenschaft sagt uns dies. Ohne Wissenschaft würden wir uns hier nicht im Internet austauschen nicht einmal ein Mobiltelefon hätten wir, usw. Darum finde ich einfach Dumm nicht auf die Wissenschaft zu hören. Ruhig kritisch Bleiben aber aber Fakten nicht leugnen.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 30.12.2019 08:08

Niemand Normal Denkender leugnet die Veränderung des Klimas nur ist die Frage ist es eine Krise oder ein normaler Verlauf der Natur, denn ich habe schon - zig mal gefragt, woher das Wort Klima kommt und bisher keine Antwort bekommen
Was aber zum Kotzen ist ist diese Zopferl Greta und ihre Familie
Mutter Sozialphobikerin
Schwester Beata ADHAS krank
Greta Autistin
Vater? Multimillionär durch Handel mit CO2 Zertifikaten
Wann endlich hören die Medien und der Kleine Koalitionspartner die Grünen endlich auf dieses missbrauchte Kranke Kind als AktivistIn zu bezeichnen?
Der erste Schritt wäre den Handel mit CO2 Zertifikaten sofort verbieten, dann hat Papa Thunberg kein Einkommen mehr und seine Greta wird uninteressant

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 30.12.2019 09:30

@ Bartgeier, Prof. Carl-Otto Weiss vom Schiller Institut das ist Wissenschaft, der Unterschied ist nur der, daß der Professor vom Schiller Institut wissenschaftlich arbeitet während die "Wissenschaft" welche CO2 mit allen Mitteln in den Vordergrund zu stellen versucht, wohl von den Nutznießern der CO2 Zertifikate bezahlt wurden. Daher ist deren Ergebnis einseitig und hat keinen Anspruch auf Objektivität !
Haben Sie sich das Video https://www.youtube.com/watch?v=tAELGs1kKsQ schon angesehen ?
Haben Sie einen Kommentar dazu ?

lädt ...
melden
bartgeier (1.036 Kommentare)
am 30.12.2019 13:31

Ja , einen Kommentar habe ich : "so ein Schmarrn" Aber die anderen 97% der Klimaforscher sind Ihrer Ansicht lauter Deppen, Weltverschwörer oder von der CO2 Lobby bezahlt. Aber eh klar, nichts zu tun und anderen die Schuld geben, ist halt viel einfacher. Im übrigen denke ich auch, das Greta Thunberg in dieser Angelegenheit missbraucht wird, aber grundsätzlich rüttelt, wie man sieht dies schon einige aus Ihrer Komfortzone

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 29.12.2019 22:03

Greta Thunberg ist daran nicht beteiligt, und kein Klimaaktivist und Umweltschützer würde von einer "hysterischen Klimadiskussion" wurscht in welchen Zusammenhang, sprechen.
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 30.12.2019 10:05

@ LNDSMDK,
die emotional gesteuerten Gretl Anhänger, sind so wie es scheint, leider nicht in der Lage ihren Verstand zur eigenständigen Betrachtung der sehr komplexen Zusammenhänge die unser Klima steuern. Daher begrenzen sie die Ursache für die Temperaturveränderung auf der Erde, welche immer schon stattgefunden hat, auf ein einzelnes Gas welches nur mit 0.04% inder Luft vorkommt und sind dabei nicht einmal in der Lage den Zusammenhang zwischen CO2 und Temperaturerhöhung zu erkennen, da sie das im Meer gelöste CO2 nicht einmal in Betracht ziehen!

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 29.12.2019 21:46

Ich bin auch der Ansicht dass dies als Notfall behandelt werden muss.
Gretas Eltern sollte das Sorgerecht entzogen werden, um dem instrumentalisierten
Mädel die bestmöglich professionelle psychologische Betreuung zu Gute kommen zu lassen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.12.2019 21:16

Mein Eindruck ist, dass der Kampf gegen den Klimawandel ausgerufen wurde, ohne sich gründlich mit der Ursachenfindung zu beschäftigen. Folgendes Video finde ich dazu sehr interessant: https://www.youtube.com/watch?v=tAELGs1kKsQ

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 29.12.2019 21:30

@ Umfall, dieses Video scheint sehr aufschlußreich zu sein. Prof. Carl-Otto Weiss zeigt auf, daß die Klimaveränderung durch natürliche Zyklen verursacht wird. Wer bedenkt, daß CO2 nur mit 0.038% in der Luft enthalten ist und von der Natur dringend benötigt wird, versteht warum uns der Mainstream eine "Gretl" vorführt, um unseren Verstand mit emotionalen Argumenten in die Irre zu führen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.12.2019 21:43

👍Hexe: Aus der Perspektive von Greta scheint der Klimawandel extrem, da während ihrer Lebenszeit die Temperaturerhöhung doch recht ausgeprägt ist.
Dass aber viele Politiker etc. sich nicht besser informieren, finde ich bedenklich.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 29.12.2019 22:08

@ Umfall, die Tatsache, daß sich unsere Politiker bezüglich Klimawandel nicht umfassend informieren, zeugt von ihrem Desinteresse für die Realität. Leider agieren unsere Politiker nur als Marionetten deren Fäden von übergeordneten machtgeilen Stellen gezogen werden.

Zusammenfassend sagt Prof. Carl-Otto Weiss vom Schiller Institut, daß die Erwärmung welche fälschlicherweise dem CO2 zugschrieben wird, einem 200 Jahres Sonnenzyclus, nämlich dem De Vries Cycle folgt, welcher seit 1870 mit einer steigenden Erwärmung startete und nun seinen Höhepunkt erreicht hat. Es wird daher in den nächsten Jahren aufgrund dieser periodischen Temperaturänderung wieder kälter. Dieser Zyklus kann vom Menschen nicht beeinflußt werden, da er auf die Sonne zurückzuführen ist.
Der CO2 Steuer stimmt daher nur für die naive Bevölkerung zu, welche sich vom Mainstream und der 16jährigen Grundschülerin in die Irre führen läßt!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.12.2019 20:25

Das dauernde Gejammer wird das Weltklima nicht retten !
Fridays for Frischluft trägt natürlich zur Ertüchtigung aller Schüler(innen) bei, die damit aus ihren stickigen Klassenzimmern kommen.
Die gehypte Greta soll sich nicht zu wichtig nehmen - Naomi hat wesentlich mehr drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=w_9DUPoI_WU

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.12.2019 20:14

Es ist schön, wie all diese Blauen sich gegen die Veränderung, gegen den Klimawandel und gegen die "Zopferl-Gretle" einsetzen.
Das gibt Zusatzstimmen für die Grünen. Und die Grünen haben bereits die Blauen in den Meinungsumfragen überholt.

Weiter so, ihr armen, unzensuriert.at, infodirekt.at, wochenblick, AfD-Newsroom und noch viele weitere Informanten aus der Rechten FPÖ Szene.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 29.12.2019 20:42

Ihre Welt ist eindimensional?!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.12.2019 20:50

BETTERTHANTHEREST,
Mehr fällt dir nicht ein als zu schreiben: "Ihre Welt ist eindimensional"
Ein typisches Beispiel, wie hirnlose Diskussionsbeiträge ausschauen können, wenn jemand nichteinmal in der Lage ist etwas zu verstehen, aber mit aller Gewalt versucht sich als gscheit mit einer dummen Antwort hinzustellen.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 29.12.2019 22:23

Sie haben ja sooo recht, Alcea / Till Eulenspiegel / Fortunatus / ... .

Ihre ständige Schubladendenke nicht blau / blau bringt Ihren überlegenen Intellekt perfekt zum Ausdruck.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.12.2019 19:54

Wenn es hier einen Notfall gibt, dann ist es dieser Hype rund um "Climate Change".

lädt ...
melden
Berkeley_1972 (2.278 Kommentare)
am 29.12.2019 19:33

Unverständlich und vielleicht auch ein Zeichen der Verrohung, das die digitalen Schützengräben, mit sich bringt, wenn auf ein Kind bzw. einen Teenager - der öffentlich auftritt (ob immer selbst gewollt, sei dahin gestellt), so hingedroschen wird.

Ist mir lieber als die Gleichaltrigen, der nur die ganze Zeit auf ihr Handy starren.

Sie ist ein Verstärker für eine Diskussion, die vielleicht schon viel früher In dieser Intensität hätte gestartet hätte werden müssen. Ist eh ein Armutszeugnis für Politiker, Umweltschutzorganisationen ... wenn es dazu einen Teenager braucht, um wach zu rütteln.

Ob die Zuspitzung der Worte, von Klimawandel über Klimakrise bis hin zum Klimanotstand hierfür zweckdienlich ist, bleibt unbeantwortet

lädt ...
melden
fai1 (6.015 Kommentare)
am 29.12.2019 19:42

@BERKELEY_1972
haben Sie noch immer nicht begriffen, dass dieses Mädchen eine ferngesteuerte Marionette ist?

lädt ...
melden
Netzhaut76 (66 Kommentare)
am 29.12.2019 19:14

Wie kann man Greta helfen? 🤣 Hätte noch einen Lego Bausatz im Keller herum liegen!

lädt ...
melden
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 29.12.2019 19:11

Wie man sieht sind die Linken Spinner besonders leicht von dieser kranken realitätsfremden Göre zu beeinflussen . Aber beruhigt euch denn den Klimawandel hat die Menschheit nicht ausgelöst noch können wir ihn stoppen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.12.2019 18:37

Als behandlungsbedürftigen Notfalle sehe ich eher diese Schulschwänzer-Göre und ihre Lemminge.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 29.12.2019 16:35

Auf der Webseite des WDR-Kinderchors (hervorgegangen aus der Dortmunder Chorakademie) https://www.wdr-kinderchor.de/de/ wird unter einer Konzertbeschreibung für den 5.10.19 explizit auf eine Art Vorläufer-NGO von FFF namens "plant for the planet" des Ex-Greta-Vorläufer-Kinderstars Felix Finkbeiner hingewiesen, die den Kinderchor offensichtlich schon länger als FFF "begleitet" – man schreibt von "sie bildet Kinder in einer Tagesakademie zu "Klimaschützern" aus".

Dieser ohne viel Medienrummel in den letzten Jahren öfters u.A. mit dem Bundesverdienstkreuz preisgekrönte Finkbeiner (siehe Wiki) scheint aber genau das Feindbild, welches der rechte Schmodderrand unserer Gesellschaft nun Greta andichten will.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 29.12.2019 18:26

Du scheinst das falsche Thema erwischt zu haben.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 29.12.2019 16:06

> dass der Kampf gegen den Klimawandel

Der Kampf gegen die soziale Ungerechtigkeit taugt nichts mehr dafür, die Schafe in Parteien aufzuteilen. Aber Parteien sind unbedingt notwending zum REGIEREN des Pöbels.

lädt ...
melden
fai1 (6.015 Kommentare)
am 29.12.2019 15:54

Und die OÖN ordnet diesen Beitrag unter "Außenpolitik" zu. Das ist doch lächerlich.
Weltspiegel - ja, Außenpolitik - nein. Höchstens die OÖN hat das Mäderl schon zur Politikerin erhoben.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 29.12.2019 16:05

Die "Klimasau-Omas" fallen unter Kultur.

lädt ...
melden
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 29.12.2019 16:15

Mediale Hasskampagnen als Kulturleistung? Dann gute Nacht Österreich!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 29.12.2019 16:21

die OÖN hat diesen eckelhaften Hassbeitrag unter "Kultur" eingeordnet:

https://www.nachrichten.at/kultur/oma-ist-ne-umweltsau-wdr-loescht-satirisches-kinderlied;art16,3205682

lädt ...
melden
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 29.12.2019 16:26

Die OÖN darf man nicht unter Kultur einordnen.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 29.12.2019 17:28

Die OÖN sehen sich als hochqualitatives Leitmedium.
Also kann man davon ausgehen, dass die Verantwortlichen sowohl bei der Qualität der Artikel als auch bei deren Einordnung diesem Anspruch gerecht werden.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 29.12.2019 15:46

Für solche Forderungen sind Parlamente und Parlamentsabgeordnete zuständig, keine "Aktivisten", die entweder nicht gewählt werden können oder sich scheuen, sich zur Wahl zu stellen.

Dass das Wahlverfahren als Hindernis in die Parlamente nur Parteien und [x]Ein Kreuzel zulässt ist ein fataler Fehler, den die derzeitigen Angeordneten mit einem Verfassungsgesetz abstellen müssen: tempora mutantur - Niemand sonst als die jetzigen Abgeordneten! Statt machtgierig in die Regierung wechseln zu wollen.

lädt ...
melden
speedy60 (253 Kommentare)
am 29.12.2019 15:21

Die liebe Greta soll sich nach Brasilien, Argentinien, Indien, China, begeben und mit den dortigen Bewohnern gegen Urwaldabholzung und Umweltverschmutzung und in Japan gegen die Überfischung der Weltmeere demonstrieren. Sie soll jedoch nicht in Europa, das in Umwelt- und Klimaschonung schon sehr viel getan hat, herummotzen. Will sie unsere Industrie mit den Arbeitsplätzen in oben genannte Regionen vertreiben, damit dort dem Weltklima immens geschadet wird? Für sie am Besten wäre es, den Egotrip aufzugeben und ihre Energie in Ihre Schul-/Berufsausbildung zu investieren.

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 29.12.2019 15:41

Aber in Europa ist es für sie viel bequemer und die Menschen sind leicht aufzustacheln und zum Spenden zu bewegen. Arme Indios und arme Inder haben kein Geld. Und bei den Chinesen gibt es zwar ein paar sehr Reiche, neben sehr viel Armen, aber die Reichen geben für so was kein Geld und die Armen haben dort auch keines.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.12.2019 14:59

Ja liebe gretl, jetzt bist zu Hause. Nerv deine schwedischen Mitbürger weiter und gib Ruhe.
Wir wissen, daß fuer das Klima etwas getan werden muss. Da brauchen wir dich als gscheidhaferl nicht.

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 29.12.2019 15:19

In Schweden wird das Mädchen kaum beachtet, eher milde belächelt..ist ja ein kankes Kind.

lädt ...
melden
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 29.12.2019 16:29

Belege? Schweden hat seit 1991 eine CO2 Steuer, der Klimaschutz wird mehr ernst genommen als bei uns.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/klimaschutz-das-wunder-der-schwedischen-co2-steuer/24161896.html

lädt ...
melden
Alain (814 Kommentare)
am 29.12.2019 14:49

Ein krankes Kind tanzt der EU (weniger der ganzen Welt, da kommt sie nicht so gut an) auf der Nase herum und man darf plötzlich Omis und Opa öffentlich beleidigen und das ganz schlimm sogar.

Nehmt sie bei der Hand und schickt sie zurück in die Schule, in einigen Jahren vergisst sie ihre schlimmen Angriffe gegen die Omis und gegen die Wirtschaft, der sie es eigentlich zu verdanken hat, dass sie so gut lebt trotz Krankheit. Was sie ständig herauswürgt ist fatal und extrem. Kinder sind leicht zu begeistern, das wusste schon Hitler und die Eltern hatten schon damals darunter zu leiden, nun geht man sogar öffentlich mit Sängerklassen auf die älteren Erwachsenen los, was haben die euch getan, es geht euch doch viel zu gut, wir hatten nichts, wollt ihr auch zurück in diese Zeit zu Hunger, Arbeitslosigkeit und Hass streuen wie damals?

lädt ...
melden
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 29.12.2019 14:51

Scientists for future. Die Wissenschaft steht hinter Greta.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 29.12.2019 15:53

> Die Wissenschaft steht hinter Greta.

Ageh, in den Foren gibts tausende Leute, die behaupten, dass sie die Wissenschaft hinter sich hätten und die Wissenschaft weiß nichts von ihnen. Da handelt es sich höchstens um die Art von Wissenschaft, wie sie in den Medien missbraucht wird, im Fernsehen von Schauspielern vorgelesen.

lädt ...
melden
Alain (814 Kommentare)
am 30.12.2019 16:50

..die etwas anderes wissen und sagen wollen, denen wird dazu die Gelegenheit gar nicht eingeräumt, das ist in Deutschland so und auch bei uns zieht man das Spektakel der Klimahysterie groß aus, in jeder Zeitung jedes Wort der Fernsehsprecher immer nur Klimakatastrophe und Weltuntergang, ... bis die Menschen auch daran glauben und gern dann die C02 Steuer in Kauf nehmen ohne Murren und vor allem ohne den Politikern zu unterstellen, dass das nur Abzocke im Großformat ist und die EU will auch noch viel Geld für die Länder die keine Lust dazu haben bei dieser Besserwisserei von einigen mitzumachen und das Geld lieber nützlich investieren! Klima kann man verbessern aber nicht ändern. Das geht nicht mit mehr Spritkosten, denn der Reiche fährt dann weiter die ärmeren fahren auch aber müssen dafür auf anders verzichten wenn er trotzdem zur Arbeit muss und ein Elektroauto sich vielleicht erst wieder in einigen Jahren wird kaufen können.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 29.12.2019 15:20

Omis und Opis beleidigen??
Ist es denn eine Beleidigung, wenn man Erwachsenen einen Spiegel vorhält?

Ich frage mich immer wieder wie dumm doch Erwachsene sind: sie wissen um
ökologische Zusammenhänge Bescheid, aber handeln unselbständig - wie Rudeltiere

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 29.12.2019 15:30

Ist es denn eine Beleidigung, wenn man Erwachsenen einen Spiegel vorhält?
Das wäre schon ok, aber seine Großeltern als Säue zu bezeichnen trägt nicht unbedingt zum friedlichen miteinander bei.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 29.12.2019 16:01

> handeln unselbständig - wie Rudeltiere

Aufpassen! Das Zauberwort ist "partitionieren", in Rudel aufteilen.
Divide et impera.
Das lässt sich super als "demokratisch" verkaufen: Christdemokratisch, sozialdemokratisch, liberaldemokratisch.

lädt ...
melden
u25 (4.955 Kommentare)
am 29.12.2019 14:42

Klimawandel wird imer gleichgesetzt mit CO2 Ausstoß.
Bei 0,04% CO2 in der Atmosphäre von denen wiederum 96% NICHT beeinflußt werden können.
Nur 4% von diesen 0,04% sind also beeinflußbar.
Wir reden also von ca 0,002% CO2 die überhaupt beeinflußbar sind.
Das ist den Klimareligiösen aber vollkommen wurscht.

Ich würde es mal damit probieren in Afrika überhaupt weniger Kinder in die Welt zu setzen.

lädt ...
melden
Alain (814 Kommentare)
am 04.01.2020 15:09

Wenn Verstand und wissen gefragt sind, haben "manche Schreiber" hier nur mehr ihr
" bla bla bla"
dagegenzusetzen, ein Armutszeugnis sondergleichen, zeigt für wahr nichts an Bildung, Anstand und schon gar nicht an Intelligenz, eher für sehr hohle Köpfe?

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 29.12.2019 14:39

Bla bla Blabla bla bla Blabla

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen