Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Infektionszahlen in Italien steigen

Von nachrichten.at/apa, 16. Juli 2021, 21:05 Uhr

ROM. In Italien sind die Corona-Infektionszahlen weiter gestiegen.

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert erhöhte sich auf landesweit durchschnittlich 19 Fälle je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche, in der Vorwoche waren es elf. Vor allem bei jungen Menschen seien mehr Infektionen verzeichnet worden, hieß es am Freitag im wöchentlichen Corona-Lagebericht des Gesundheitsministeriums in Rom.

Belegung in Krankenhäuser steigt nicht

Die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern ging den Experten zufolge zurück, auch auf den Intensivstationen wurden weniger Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Die ansteckendere Delta-Variante breite sich in Italien weiter aus und dürfte bald vorherrschend sein. Zur Eindämmung sei es notwendig, mehr Menschen vollständig zu impfen.

Infektionen in Bar während EM

Am Freitag berichteten mehrere Medien von einem Corona-Ausbruch in einer Bar in Rom während der Fußball-Europameisterschaft. Dort sollen sich bei der Partie zwischen Italien und Belgien am 2. Juli Dutzende Menschen infiziert haben, wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Gesundheitsbehörde schrieb.

Im Hinblick auf viele Menschenmassen rund um die EM erklärten die Gesundheitsexperten, die Gefahr für Ausbrüche sei bekannt, wenn sich Hunderte oder Tausende Menschen ohne den nötigen Abstand und Masken träfen. In Italien ist vor wenigen Wochen die Maskenpflicht im Freien gefallen. Die Menschen müssen den Schutz aber weiterhin tragen, wenn sie die Abstandsregeln nicht einhalten können. Auch die Busfahrt der italienischen Nationalelf durch Roms Zentrum nach dem Titelgewinn hatte für Kritik gesorgt, da Tausende Fans dicht gedrängt am Straßenrand auf das Team warteten, um ihm zuzujubeln.

Am Freitag registrierten die Gesundheitsbehörden in Italien knapp 2.900 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages und elf Tote mit dem Virus. Rund 48 Prozent der Bevölkerung über zwölf Jahre waren den Daten mit Stand Freitagabend zufolge durchgeimpft.

mehr aus Weltspiegel

"Lebte in Isolation": Seit 3 Jahren tote Frau in Wohnung in Frankreich gefunden

"Haben Hoffnung": Fieberhafte Suche nach tagelang vermisstem Arian (6) in Norddeutschland

Vom Herd in die Haft - Deutscher Starkoch Alfons Schuhbeck wird 75

"Wir leben nur durch einen Zufall": Hunderte Bomben im alten Flughafen von Athen entschärft

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 18.07.2021 05:31

Das corona spiel geht in die Verlängerung und wieder werden infizierte (die man mit tests ausfindig machte u da wo viele falsvhe ergebnusse zeigen) hochgehypt zur horrornachricht, panikmodus insziniert und weiter gehts bis wir endgültig wirtschaftl. am boden liegen!
Die tatsachen sind ja unspektakulär :
Es haben gerade ein paar hundert oaterreicher einen leichten infekt, ein paar müssen im bett bleiben u ihn auskurieren!
Im grunde nicht mal erwähnenswert!

lädt ...
melden
antworten
nussferdl (498 Kommentare)
am 17.07.2021 18:08

Auch die geimpften bekommen Corona!!!
Man muss halt mit dieser Krankheit in Zukunft leben - und der gute Abwehrkräfte hat, überlebt es, die anderen werden halt sterben!!!

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 17.07.2021 18:18

Geimpfte infizieren sich nur in sehr seltenen Ausnahmefällen.
Das wissen wir seit Februar ist weltweit hundertfach bewiesen.

Der Beweis liegt auf der Hand:
Genau jene Altergruppen, die hohe Impfquoten aufweisen, haben die niedrigsten Infektionszahlen - man sieht das in allen Ländern - daher "hundertfach" bewiesen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.07.2021 18:33

Wir müssen alle wieder gehen, egal ob wir schon wollen oder nicht!
Aber jeder will es solange wie möglich hinausziehen! Wir Leben trotz allem gerne unter unseren Liebsten.....!!
Corona hat unser Leben sehr verändert jetzt!
Viele Menschen können noch nicht umgehen damit! Wir sehnen uns wieder nach dem guten Leben ohne Corona!
Es ist uns aber nicht vergönnt, das Schicksal beugt uns in die Knie!!😪😪

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 17.07.2021 16:32

Das Virus verbreitet sich da wie dort gerade sehr schnell unter den Menschen, die noch nicht geimpft sind. Das sind überall vorwiegend die Jungen.
Das gute daran: das Risiko für diese Bevölkerungsgruppe für einen schweren Verlauf oder überhaupt schwere Symptome ist verschwindend gering. Was ja auch sehr gut ist !

Es heißt aber auch: das Virus verbreitet sich jetzt rasend schnell und wird daher vermutlich einen Großteil jener erwischen, die noch nicht geimpft sind. Wie gesagt: für die Jungen ist das kein Problem.
Ein Problem ist das jetzt für die noch nicht geimpften älteren, so ca. ab 50. Diese hatten aber schon sehr lange die Chance für eine Impfung, also handelt es sich wohl um den harten Kern der Impfverweigerer.
Tja, was soll ich sagen... Schuld sind dann ganz sicher nicht irgendwelche anderen !!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 18.07.2021 05:37

Natürlich imun ist am besten, für den Körper und am natürlichsten!
Uber 90% der menschen hält diesen infekt spielend aus und die betagten vorerkrankten sollen sich Unterstützung durch die impfung holen wenn sie wollen!
Würde es also wirklich nur um den virus gehen, wäre das theater seit monaten vorbei! (hilfreiche medikamente gibts auch schon lang, hält man halt zurück!)

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 17.07.2021 15:03

"Die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern ging den Experten zufolge zurück, auch auf den Intensivstationen wurden weniger Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Die ansteckendere Delta-Variante breite sich in Italien weiter aus und dürfte bald vorherrschend sein. Zur Eindämmung sei es notwendig, mehr Menschen vollständig zu impfen."

Derartige Informationen sind schon etwas verwirrend:

Die Zahl der Corona Patienten geht zurück aber die Delta-Variante breitet sich aus und daher muß man nin verstärkt impfen?

Wenn die Corona Patienten zurückgehen, dann stellt wohl die Delta-Variante keine so große Gefahr dar, wie uns die Medien das mit ihren verwirrenden Artikeln zu predigen versuchen!

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 17.07.2021 17:46

liebe Dachbodenhexe, das ist nicht verwirrend.

Glücklicherweise sind von der älteren Bevölkerung und den Vulnerablen schon so viele geimpft, dass sich in diesen beiden Gruppen das Virus kaum mehr ausbreiten kann.

Ganz anders schaut es bei den 15 bis 24-Jährigen aus. Sehr niedrige Impfquoten und hohe Ansteckungszahlen. Allerdings ist diese Gruppe kaum anfällig für schwere Erkrankungen.

Also eigentlich ganz leicht verständlich, warum sich bei den Hopitalisierungen sehr wenig tut.

Jetzt kommt schön langsam die Zeit, in der dem Virus aufgrund der Durchimpfung der Schrecken genommen werden kann - a bissl dauerts noch.

Also: Bitte geht impfen - je früher, umso besser für uns alle ...

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 18.07.2021 05:39

Mir gehts das gimpfte scho auf!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.07.2021 18:39

Vielleicht ist diese Art von Viruserkrankung nicht mehr so aggressiv wie Corona es war!
Vielleicht bleibt diese Mutation nur im Halsbereich ! Ich habe es voriges Jahr mal gelesen, 🙏 !!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 17.07.2021 13:17

steigende Zahlen auf Intensivstationen sind nur eine Frage der Zeit - das haben wir bisher in jeder Welle klar gesehen. nur Ignoranten leugnen diese Tatsache.
.
beinahe die Hälfte der Patienten stirbt dort - aber das ist Impfgegnern völlig egal. diese menschenverachtende Haltung sagt ohnehin alles über Impfgegner aus. wie kann man denn derart moralisch verkümmern? was ist da im Leben solcher Leute schief gelaufen?

lädt ...
melden
antworten
leontinger (276 Kommentare)
am 17.07.2021 09:34

Das Wichtigste in diesem Artikrl geht unter: keine Zunahme der Zahlen in Krankenhäusern!
Diese harmlose Delta-Variante wird benutzt um weiter Panik zu schüren!
ORF, OÖN und die meisten anderen regierungsabhängigen Medien tun bei diesem peinlichen Theater mit!

Die Pandemie ist vorbei!

Wer anderes behauptet, tut mit mit diesem Kesseltreiben der Politik und der mafiösen Pharmaindustrie!
Millionen werden in nutzlose Tests und bedingt zugelassene Impfungen gesteckt!

Und wir lassen uns weiter mit 3G gängeln. Der Staat denkt ja eh für uns! Wir sind die Marionetten von den Regierungsmarionetten!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 17.07.2021 10:49

Diese harmlose Delta-Variante.....

Das ist falsch, Delta ist nicht harmloser, wird in den USA gerade bewiesen. Die Impfung macht es harmloser.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 16.07.2021 23:47

Das Virus kommt mit dem Auto, sprach einst der Messias, und es geschah, AMEN.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 17.07.2021 05:28

Das war ganz normal menschliche Virusschlepperei.

Das Virus nützt eben die Menschen als Schlepper, ohne dafür zu bezahlen

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 16.07.2021 21:52

Oje, die Toscana wartet auf mich.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen