Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: WHO über Pandemie-Entwicklung zunehmend besorgt

Von nachrichten.at/apa, 02. Juli 2020, 16:19 Uhr
SWITZERLAND-HEALTH-VIRUS-POLITICS-DIPLOMACY
WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus Bild: AFP

GENF/WASHINGTON. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beobachtet die Entwicklungen in der Corona-Pandemie global gesehen mit zunehmender Besorgnis. WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus warnt nun vor den steigenden Infektionsfällen.

Mehr als die Hälfte aller weltweit registrierten Infektionsfälle seien im vergangenen Monat gemeldet worden, hatte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus bereits am Mittwoch gewarnt.

Die Coronakrise sei "nicht annähernd vorbei", fügte er hinzu. In den vergangenen acht Tagen habe es im Schnitt täglich 160.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben. Bisher wurden weltweit mehr als 10,7 Millionen Infizierte registriert. Mehr als 516.000 Menschen starben an oder mit einer Covid-19-Erkrankung. Besorgniserregend bleibt die Lage u.a. in Lateinamerika, wo die Zahl der Toten allein in Brasilien nun schon die Marke von 60.000 überschritten hat.

In den USA hat das jüngste erstmalige Überschreiten der 50.000-Marke an Neuinfizierten binnen 24 Stunden Präsident Donald Trump nicht davon abgehalten, am Freitagabend anlässlich des US-Unabhängigkeitstages am 4. Juli am Mount Rushmore ein großes Feuerwerk abhalten zu lassen. Es sollen daran 7.500 Zuschauer teilnehmen. Am Unabhängigkeitstag selbst wird Trump in der Hauptstadt Washington an einer großen Zeremonie teilnehmen, zu der ebenfalls ein großes Feuerwerk geplant ist.

mehr aus Weltspiegel

Vom Herd in die Haft - Deutscher Starkoch Alfons Schuhbeck wird 75

König Charles nimmt wieder öffentliche Termine wahr

Immer mehr Hitzetote: "Dutzende Arbeiter verlieren unnötig ihr Leben"

Video: Harte Landung für Lufthansa-Jumbo

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
dalli18 (2.848 Kommentare)
am 03.07.2020 07:52

Gut dass wir die WHO haben - die checkt einfach alles.
(ist natürlich ironisch gemeint).

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 02.07.2020 22:10

Jene, die in der Vergangenheit immer wieder vor einer angeblichen Überbevölkerung gewarnt haben machen sich jetzt "Sorgen".

lädt ...
melden
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 02.07.2020 17:44

Nun nutzen die Konzerneliten u.ihre Politiker,sowie totalitären Regierungen wie in China uvm., u.die Silicon Valley Tech-Konzerne, wie Apple, Microsoft, Google, uvm., das Virus, um eine neue totalitäre digitale big data APP Überwachungs-Weltordnung zu schaffen. In vielen Ländern werden nun QR Codes genutzt, um die Menschen total zu überwachen, sie zu kontrollieren u. auszuspionieren. Egal wo, im Flugzeug,Auto, im Zug oder U-Bahn oder Zuhause in der Wohnung, beim Spaziergang, beim Einkauf oder im Restaurant oder im JOB. Das Virus wird benutzt, um die Menschen, in einer ORWELLSCHEN Überwachungswelt des 21.Jhrd., zu digitalen überwachten SKLAVEN der Konzerne zu machen. U.die privaten Handys u. QR Codes u.APPS werden nun von den Konzernen u. Politik genutzt. Edward Snwoden der den grössten NSA Spionageskandal aufdeckte,hatte leider Recht, das Internet, u.vor allem die Handys werden von Staaten u. Geheimdiensten benutzt, um die Bürger-u. Freiheitsrechte, sowie Reisefreiheit zu demolieren.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.07.2020 17:22

Die WHO, auch so ein unnötiger Verein, der um viel Geld "beobachtet", noch dazu eine Suborganisation der UNO.

Alle präsentierten Zahlen zum aktuellsten Chinavirus sind Makulatur. Woher nimmt der Herr aus Äthiopien diese und manscht sie zusammen, obwohl nicht vergleichbar und wohl auch nicht korrekt weitergeleitet?

Und stammt die obligarorische Watschn am Schluss des Artikels von ihm, von der APA oder den OÖN?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen