Gamezone: Arma 3, Carrier Command: Gaea Mission
Als Einzelkämpfer hinter den feindlichen Linien soll man in diesem Kriegsspiel die Trendwende in einem fiktiven Konflikt mitten in Europa herbeiführen.
Arma 3: Als Einzelkämpfer hinter den feindlichen Linien soll man in diesem Kriegsspiel die Trendwende in einem fiktiven Konflikt mitten in Europa herbeiführen: Captain Scott Miller ist der einzige Überlebende einer Sondereinheit, die ein militärisches Geheimnis auf einer Mittelmeerinsel erkunden sollte. Die Entwickler von „Operation Flashpoint“ haben viele Stärken des bekannten Spiels übernommen, und so geht es nicht nur um hirnloses Ballern, sondern Missionen müssen auch geplant werden, und oft gewinnt man mit Vorbeischleichen am Gegner mehr als mit frontaler Attacke. Veröffentlichung geplant für Anfang 2013, für PC und freigegeben ab 16.
Carrier Command: Gaea Mission: In einer Art Flugzeugträger-Krieg auf dem Planeten Taurus kann der Spieler selbst als Held ins Geschehen eingreifen oder zwischendurch die nächsten Schachzüge planen. Je nach Aufgabe werden passende Fahrzeuge wie Boote, Flugzeuge oder Gleiter ausgewählt für den Versuch, vom Feind besetzte Gebiete zurückzuerobern. Gekämpft wird am Boden, am Wasser und in der Luft. Dabei haben sich die Entwickler größte Mühe gegeben, weil extrem vielfältige Landschaften von Eis bis Wüste angeboten werden. Eine gelungene Mischung aus Ego-Shooter und C&C, erscheint für PC voraussichtlich Ende des Jahres, freigegeben ab 16.