Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Waldneukirchen: Totalsperre der B 140 nach Felssturz

Von OÖN, 13. Dezember 2024, 12:16 Uhr
Felssturz B 140
Bild: Feuerwehr Waldneukirchen

WALDNEUKIRCHEN. Gegen sechs Uhr früh sind bei Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) zwei große Felsbrocken auf die B 140, die Steyrtal Straße, gestürzt.

Um 5:50 Uhr wurde die Feuerwehr Waldneukirchen mit dem Einsatzstichwort "Vermurung" alarmiert.  "An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich an der B 140 von einer Konglomeratwand zwei große Felsen gelöst hatten und direkt neben die Straße gefallen sind", wie die Feuerwehr berichtet. Aus Sicherheitsgründen wurde die Straße zunächst vollständig gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. 

Die betroffene Stelle wurde von der Straßenmeisterei abgesichert, unter anderem durch das Aufstellen von Betonleitwänden. Ein Geologe untersuchte die Situation und gab schließlich Entwarnung. Um 12 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

mehr aus Steyr

Kanu-Präsident: Günther Briedl wurde bestätigt

Im Panoramabett unter den Sternen und mit grünem Fußabdruck nächtigen

Neuer Sozialraum erhöht Chancen für sozial Schwächere

Hallenbad Losenstein feiert am Freitag das Comeback

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen