Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ohne Ausweis nicht ins Wirtshaus: Diese Regeln gelten ab Mittwoch

Von nachrichten.at, 18. Mai 2021, 15:24 Uhr
Die letzten Vorbereitungen auf die Öffnung am Mittwoch laufen auf Hochtouren.  Bild: (APA/GEORG HOCHMUTH)

WIEN. Mit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen rücken ab Mittwoch die sogenannten 3G in den Mittelpunkt. Der Grüne Pass soll ab 4. Juni kommen. Wirte können ab morgen die Ausweise ihrer Gäste kontrollieren, damit der vorgelegte Test auch zur richtigen Person passt. Was Sie sonst noch beachten sollten, erfahren Sie hier.

Wirte, Betreiber von Freizeitstätten und Co können ab morgen, wenn wieder aufgesperrt wird, Ausweise kontrollieren. Das ist vorgesehen, um Abgleichungen mit Impf-, Genesungs- oder Testnachweisen durchzuführen und so mögliche Schwindeleien zu verhindern. Das geht aus der Öffnungsverordnung der Bundesregierung hervor.

Konkret heißt es darin, dass der Inhaber einer Betriebsstätte, der Verantwortliche für einen bestimmten Ort oder der für eine Zusammenkunft Verantwortliche Name, Geburtsdatum, Gültigkeitsdauer des Nachweises und Barcode bzw. QR-Code aufnehmen darf. "Darüber hinaus ist er berechtigt, Daten zur Identitätsfeststellung zu ermitteln." Eine Vervielfältigung, die Aufbewahrung oder Verarbeitung der Nachweise und der in den Nachweisen enthaltenen personenbezogenen Daten ist unzulässig.

Was passiert bei einem positiven Test vor Ort?

Sollte ein Gast an Ort und Stelle positiv getestet werden, müsse er vor dem Lokal warten, und der Wirt werde die Gesundheitshotline 1450 anrufen, sagte der Obmann der Gastronomie-Sparte in der Wiener Wirtschaftskammer, Peter Dobcak, zu diesem Thema zu "Puls 24". Er bat Gäste eindringlich, sich vor dem Besuch einer Gaststätte testen zu lassen, um solche Situationen zu vermeiden.

Die Mitarbeitersituation sei herausfordernd, räumte Dobcak gegenüber den TV-Sender weiters ein. So hätten es Mitarbeiter aus dem Ausland nicht leicht einzureisen. Es sei auch eine Herausforderung, die Mitarbeiter in Wien dreimal in der Woche zu testen statt nur einmal, wie in den anderen Bundesländern. Dobcak hofft aber, dass diese Regelungen spätestens Ende Juni auslaufen.

Video: Vorfreude, aber auch Sorgen – Das beschäftigt die Wirte vor der Öffnung am Mittwoch

Geimpft, Genesen, Getestet 

Bevor der Grüne Pass ab Anfang Juni national, ab Ende Juni EU-weit per QR-Code über den jeweiligen Status Auskunft geben wird, müssen die Bürger mit den schon bisher praktizierten Zertifikaten auskommen.  Wer Covid-19 bereits überstanden hat oder geimpft ist, kann sich das regelmäßige Testen ersparen, und das sind mit rund 2,6 Millionen Menschen in Österreich schon ziemlich viele. 2,1 Millionen haben bis zum 27. April ihre erste Impfung erhalten. Weitere 468.000 Personen haben seit dem 19. November eine Covid-Erkrankung überwunden. Sehr wohl testen lassen müssen sich allerdings all jene, deren Genesung schon mehr als ein halbes Jahr zurückliegt (150.000 Personen). Auch für sie entfällt die Testpflicht allerdings, wenn sie mittlerweile zumindest eine Impfdosis erhalten haben. Die Regeln laut Gesundheitsministerium im Detail:

GETESTET

PCR-Tests (etwa das Gratis-Angebot "Alles gurgelt!" in Wien) werden für 72 Stunden ab Abnahme anerkannt, professionell abgenommene Antigentests 48 Stunden lang. Hier erhält man automatisch einen Beleg, der den Test nachweist. Zusätzlich sind - nach Vorarlberger Vorbild - Selbsttests erlaubt, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst werden, und zwar für 24 Stunden. Angeboten werden können auch Selbsttests vor Ort, die aber nur für den Besuch selbst Gültigkeit haben.

Noch einfacher geht es für SchülerInnen: Ihr alle zwei Tage in der Schule durchgeführter Antigenschnelltest wird per Pickerl in einem Pass dokumentiert, der 48 Stunden lang zum Zutritt in Vereine, Schwimmbad oder Gasthaus berechtigt. Das bedeutet aber auch: Ein Freitagfrüh zuletzt getesteter Schüler braucht für das Sonntagsschnitzel im Wirtshaus einen neuerlichen Test. Allerdings nur ab dem zehnten Geburtstag, für jüngere Kinder ist nämlich kein Test notwendig.

GENESEN

Personen, die bereits eine Infektion mit SARS-CoV-2 durchgemacht haben, können dies mit ihrem Absonderungsbescheid oder einer ärztlichen Bestätigung über eine in den vergangenen sechs Monaten erfolgte und bereits abgelaufene Infektion nachweisen. Ein Nachweis über eine positive Testung auf neutralisierende Antikörper ist für drei Monate gültig.

GEIMPFT

Wer bereits eine Corona-Schutzimpfung erhalten hat, kann dies mit dem gelben Impfpass, dem in manchen Bundesländern verwendeten Impf-Kärtchen oder - bis zur Einführung des Grünen Passes - auch mit einem Ausdruck der Daten aus dem e-Impfpass nachweisen (Zugriff über das ELGA-Portal https://www.gesundheit.gv.at/, es kann aber auch ein Ausdruck über die ELGA-Ombudsstelle beantragt werden).

Der Impf-Nachweis ist ab dem 22. Tag nach der ersten Impfung bis maximal drei Monate gültig. Das heißt, wer bei Pfizer, AstraZeneca und Moderna auf den zweiten Stich verzichtet, muss drei Monate nach der ersten Impfung wieder testen gehen. Bei Johnson & Johnson reicht bekanntlich eine Impfung. Nach der Vollimmunisierung (also dem Erhalt aller notwendigen Dosen des jeweiligen Impfstoffs) behält der Impfnachweis seine Gültigkeit für insgesamt neun Monate ab der 1. Impfung (vorbehaltlich der wissenschaftlichen Erkenntnislage).

Grüner Pass ab 4. Juni

In zweieinhalb Wochen soll dann der Grüne Pass auf nationaler Ebene fertig sein: Ab 4. Juni wird der Nachweis in Österreich via QR-Code erfolgen, bestätigte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Rande einer Pressekonferenz am Dienstag den bekannten Fahrplan.

mehr aus Chronik

SPÖ ortet "vernichtenden Prüfbericht" für Gemeinde Vösendorf

Passanten retteten Frau in Graz aus Bach

Lawinenabgang beim Schareck: Eine Person schwer verletzt

Unfall beim Maibaum-Aufstellen: Bub von Kranteil getroffen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

370  Kommentare
370  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 19.05.2021 15:43

Welcher unglaublich primitive Prolet steckt hinter dem Kasperl?👎

Eine Schande, dass so einer in Österreich frei herumläuft!👎👎👎

lädt ...
melden
zeroana (1.504 Kommentare)
am 19.05.2021 12:42

Aus der Verordnung geht nicht hervor, dass der Wirt Ausweise kontrollieren muss. Er muss nur Namen und Telefonnummer aufschreiben (und darf sie den anderen Gästen nicht zeigen).

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 19.05.2021 13:23

Genau so geht es. War Vormittags beim Max`n und Gerbl und bin Abends beim Schneiderbauer. Alles problemlos.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 19.05.2021 13:51

So wie halt voriges Jahr im Sommer bis Herbst.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.05.2021 11:40

P4U hat Angst vor dem Grünen Pass...

Wir sind schon lange gläserne Menschen, aber nicht weil es die Regierung will, sondern weil wir selbst überall unsere digitalen Spuren hinterlassen.

Sie haben ein Handy? Dann werden ihre Gespräche, SMS Whatsapp,... lückenlos aufgezeichnet. Zusätzlich ergibt sich ein fast lückenloses Bewegungsprofil aus den Verbindungen des Handys zu den Sendern.

Sie verwenden Siri, Alexa oder ein ähnliches System? Dann werden ihre Gespräche mitgehört und ausgewertet!

Sie verwenden eine Kredit- oder Bankomatkarte? Dann werden nicht nur die Beträge, sondern auch ein Bewegungsprofil gespeichert.

Sie kaufen online ein? Ihre Umsätze werden gespeichert, genauso ihr Interesse an bestimmten Produkten, dies wird auch weitergegeben.

Sie fahren mit dem Auto? Neue Autos müssen E-Call eingebaut haben (Simkarte und GPS) Damit sind Sie nicht nur nach einem schweren Unfall zu orten!

Sie verwenden Facebook, Twitter, oje!

Aber P4U hat Angst vor dem Grünen Pass😂

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 19.05.2021 11:59

@HAUNO: Der Grüne Pass ist ja von der Idee her nicht schlecht!!! ABER
Es geht nicht um den Grünen Pass im allgemeinen, dann das ist ja kein österreichisches Projekt, sondern es geht darum wie hinterfotzig und verlogen die Regierungen und die speziell die ÖVP in Österreich mit diesem Pass agiert und Daten von den EU-Bürgern sammeln will.
Die Regierungen in Europa sollen doch ehrlich sagen und offenlegen welche Daten wo gespeichert werden. Das ist ja bisher ein Geheimnis und das verunsichert die Menschen.
Genau daran üben ja die Datenschützer in ganz Europa heftige Kritik, weil niemand erfährt wo was gespeichert wird, wer auf diese Daten Zugriff hat und was mit diesen Daten passiert!
Beim Handy kann ich vieles wegschalten und ich bestimme wie ich mein Handy nutze.
Ich kann jederzeit die Standortbestimmung ausschalten, was bei meinem Handy noch NIE eingeschaltet war, da ein Handy in erster Linie zum telefonieren ist.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.05.2021 14:40

Europa04, Sie werden nicht über die Handy Standortbestimmung geortet, sondern über die Handymasten in der Umgebung. Daher ist das Ausschalten der Ortung völlig sinnlos.

Nur wenn Sie das Handy völlig ausschalten, kann ihre Position nicht erkannt werden!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.05.2021 14:47

Selbst bei diesem Sachthema können Sie das Hetzen gegen die ÖVP nicht lassen. Wie kann man nur so borniert sein, Euorpa04? 👎👎👎

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 19.05.2021 15:11

@HAUNO: 😛🥵🐵🐵🐵😝

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.05.2021 15:47

Auch ein Argument, wenn man sonst nur Bahnhof versteht - Stichwort Handyortung!😂

lädt ...
melden
Flachmann (7.195 Kommentare)
am 19.05.2021 11:35

Heute gibt`s zu Mittag Rehgulasch, meine Frau macht das Gericht

hervorragend dazu ein Flascher`l Zweigelt Mahlzeit!

lädt ...
melden
p4u (551 Kommentare)
am 19.05.2021 10:38

unter dem exxpress.at Artikel "Grüner Pass als rotes Tuch" wurde von fewe ein Kommentar veröffentlicht, den ich geren teile:

"Vor einigen Jahrzehnten wurde die Sozialversicherungsnummer eingeführt. Verschwörungstheoretiker sagten dann, jeder Mensch bekommt damit eine Nummer. Das war lt. Propaganda völlig unbegründet und verrückt, denn die Sozialversicherungsnummer würde ausschließlich für die Sozialversicherung verwendet werden und sonst nichts.

Mittlerweile ist es schon ganz normal, dass man überall seine Sozialversicherungsnummer angeben muss.

Vor 20 Jahren gab es noch ein Verbot für Amtshilfe. Also beispielsweise die Steuernummer war streng geheim. Das Finanzamt für Körperschaften – z.B. zuständig für GmbHs – hatte keine Möglichkeit, die persönliche Steuernummer eines Geschäftsführers zu erfahren; höchstens durch richterlichen Beschluss. Heute sind Steuernummern quasi öffentlich.

lädt ...
melden
p4u (551 Kommentare)
am 19.05.2021 10:40

Die Nazis hatten seinerzeit mit der Kehrordnung die Möglichkeit geschaffen, dass ein Rauchfangkehrer jederzeit in die Privatwohnung kommen kann – und dort zufällig feststellen kann ob jemand wo versteckt ist oder subversive Bilder herumhängen etc.

Heute genügt der Verdacht auf eine Corona-Party, dass die Polizei in auf Privatgelände oder Wohnung eindringen darf.

Es wird mit kleinen Schritten unter immer neuen Vorwänden nach und nach der Bürger zum Sklaven des Staates gemacht. Die Einwände werden als verrückt hingestellt – es ist ja immer nur im Sinne einer guten Sache – und man macht weiter – so wie Juncker das richtig beschrieben hat."

Das Gesundheitsministerium hat eine Novelle des Epidemie- und des Covid-Maßnahmengesetzes in Begutachtung geschickt, mit der der Grüne Pass umgesetzt wird. Die Grundrechts-Plattform epicenter.works sieht darin ein großes Datenschutzproblem.

lädt ...
melden
p4u (551 Kommentare)
am 19.05.2021 10:44

Das Gesetz sieht nämlich eine Verknüpfung von aktuellen und historischen Daten über das Erwerbsleben, das Einkommensniveau, etwaige Arbeitslosigkeiten, den Bildungsweg und Krankenstände aller geimpften oder genesenen Personen vor.

Geplant ist, dass die in der ELGA-Infrastruktur vorgenommene Impfungen in ein anderes Register, das Epidemiologische Meldesystem (EMS), kopiert werden. In dieser Datenbank werden Covid-19-Erkrankte mit geimpften Personen zusammengeführt, womit dort fast die gesamte österreichische Bevölkerung abgebildet sein wird. Dabei bleibt es aber nicht: In diesem Register soll eine Verbindung mit aktuellen und historischen Daten über das Erwerbsleben, das Einkommen, etwaige Arbeitslosigkeiten, den Bildungsweg, Reha-Aufenthalte und Krankenstände einer Person vollzogen werden. “Fast alle unserer Lebensbereiche werden in dieser Datenbank durchleuchtet werden”, warnt epicenter.works

Diese Regierung demontiert unsere Demokratie, grundlos!
Die Epidemie ist wsl. vorbei!

lädt ...
melden
oeh (929 Kommentare)
am 19.05.2021 09:09

Schade, dass man heute als Gesunder nichts mehr gilt.

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 19.05.2021 10:19

Jöööööööösasnaaa . . . und das in Zeiten einer Pandemie, oder?

lädt ...
melden
Flachmann (7.195 Kommentare)
am 19.05.2021 11:39

Tragen wir`s mit Fassung auch zuhause ist es schön, der Garten gedeiht prächtig und die Kosten sind minimal.

Ob es den Herrn Finanzminister so gefällt ist fraglich!

lädt ...
melden
gerald160110 (5.613 Kommentare)
am 19.05.2021 16:35

Warum nicht? Versuchen sie mit einem positiven Testergebnis in ein Lokal zu gelangen oder sich die Haare schneiden zu lassen. Fehler erkennt?

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 19.05.2021 08:08

Grüner Pass verursacht massive Datenschutzprobleme!

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/digital/gr%C3%BCner-pass-verursacht-massive-datenschutzprobleme/ar-BB1gTemX?ocid=msedgntp

Das Gesundheitsministerium hat eine Novelle des Epidemie- und des Covid-Maßnahmengesetzes in Begutachtung geschickt, mit der der Grüne Pass umgesetzt wird. Die Grundrechts-Plattform epicenter.works sieht darin ein großes Datenschutzproblem. Das Gesetz sieht nämlich eine Verknüpfung von aktuellen und historischen Daten über das Erwerbsleben, das Einkommensniveau, etwaige Arbeitslosigkeiten, den Bildungsweg und Krankenstände aller geimpften oder genesenen Personen vor.

https://epicenter.works/content/die-saeulen-des-gruenen-passes-ueberwachbarkeit-ein-exorbitanter-datenberg

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.05.2021 07:17

.... werden für 72 Stunden ab Abnahme anerkannt, professionell abgenommene Antigentests 48 Stunden ...

Zustand im Land der Hämmer.

KellnerInnen machen einen Kautest, der eine Woche gilt, aber am 4 Tag für andere Gastronomie, Friseur, usw... nicht.

Kurz muss weg!

lädt ...
melden
bergere (3.190 Kommentare)
am 19.05.2021 08:25

Die GrünnInnen müssen genau so weg.Sie sind für dieses Schlamassel genau so verantwortlich, da in der Regierung.

lädt ...
melden
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 18.05.2021 23:55

In den Gaststätten u.Hotels gab es keine Ansteckungen u.Virusverbreitung.Daher ist die Registrierungspflicht,die willkürlichen Massentests u.der grüne Impfpass ein weiterer Anschlag auf die Bürger-u.Grundrechte. Viele Wirte werden daher nicht aufsperren u.viele werden zusperren.Im Interesse der reichen Oligarchen u.ihrer Finanz/Pharmakonzerne demolieren KURZ u.die Grünen den sozialen Frieden u.die Bürgerrechte.Den elitendienlichen Lobbypolitikern gehts nicht um die Gesundheit der Bürger,sondern um die totale Kontrolle u.digitale Handy u.QR Code Überwachung des Volkes. CHINA ist das große VORBILD! Den Konzernelobbypolitikern gehts darum,dass sich die entrechteten Bürger nicht mehr unkontrolliert u.ohne totalitäre Überwachung treffen können. Diese perfide TOTAL-Überwachung mittels privaten Handys, APPS, u.Spionage-QR Codes, u.grünen digitalen Impfpass,ermöglichen es den Machteliten u.ihren Politikern,das entrechtete Souverän Volk überall u.zu jeder Zeit zu kontrollieren u.zu überwachen.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.880 Kommentare)
am 19.05.2021 00:38

"In den Gaststätten u.Hotels gab es keine Ansteckungen u.Virusverbreitung."
So, so und was war mit dem SARS-CoV-2-Cluster im Juli 2020 in St. Wolfgang ausgehend von zwei Nachtlokalen?
Ihre Behauptung ist und bleibt trotz Wiederholung falsch!
Zur Erinnerung:
"Es ließen sich 107 Ausbruchfälle identifizieren.....Es seien insgesamt 37 Fälle bei Praktikanten von Hotel/Gastro-Betrieben und 30 beim Stammpersonal aufgetreten, 17 Fälle bei Gästen, 16 Fälle bei Personen mit Aufenthalt in der Region und sieben Fälle als Folgefälle im familiären Setting." (ORF.at 6.8.2020)
Der andere Teil Ihres Kommentars ist einfach nur wirres Zeug!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 18.05.2021 23:47

Mir ist es wurscht. Ich bin geimpft und morgen impfe ich mich selber - beim Wirten.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 19.05.2021 00:24

Gesichtsfetzen aber nicht vergessen. Nicht dass Sie jemand anstecken und zum Mörder werden. Gellja.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 18.05.2021 22:22

An die frisch geimpften, weil ich schon mehrere Videos gesehen habe, wo Magnete im Bereich der Einsichstelle haften bleiben:

Kann das bitte mal wer bei sich ausprobieren? Einfach ein Magnet hinhalten und prüfen, ob es vom Oberarm angezogen wird. Kein Schmäh, es gibt schon zahlreiche Videos darüber. Mich würde auch interessieren, was Ärzte dazu sagen...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.05.2021 22:25

Sie glauben nicht, welches Problem ich seit der Impfung habe, Danube!

In meinem Heimkino sind 13 Lautsprecher und immer, wenn ich den Raum verlasse, laufen mir alle Lautsprecher nach!😜

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 18.05.2021 22:36

Ich muss seit der Impfung nicht mehr die Autotür zumachen, fällt automatisch durch den Magneten zu!
Ganz ehrlich, ist es euch nicht zu blöd auf jeden Scheiß reinzufallen? Ist es euch nicht zu blöd jeden Schwachsinn zu glauben? Ich glaube ich veröffentliche jetzt ein Video auf YouTube wo ich behaupte seit der Impfung bekomm ich vermehrt Werbung von Microsoft, Google und trinke seitdem nur mehr Ottakringer!

lädt ...
melden
gutmensch (16.729 Kommentare)
am 18.05.2021 22:39

DANUBE , du trägst immer zu meiner Erheiterung bei. 😂😂😂😂

Seit ich (noch dazu mit AZ) geimpft bin, spinnt mein Handy, die Elektronik meines Autos und ich schlafe nicht mehr gut, weil Bill Gates in meine Träume eingreift.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.880 Kommentare)
am 19.05.2021 00:44

Lassen Sie sich impfen, dann können Sie selber schauen ob das zutrifft. Oder sind Sie zu feig weil Sie sich vor der Nadel fürchten?
Eines kann ich Ihnen sagen. Ein Magnet ist es nicht der da nach der Impfung zurück bleibt. Ein Tip: Denken Sie an den Coronatest, vielleicht chipts dann bei Ihnen.

lädt ...
melden
flooh (1.241 Kommentare)
am 19.05.2021 13:17

Sarkasmus on: Wären magnetische Menschen nicht auch für Biologen und Physiker interessant und nicht nur für Ärzte? Kann man das als Waffe einsetzen und wenn ja, wann marschieren die Amis in den Ländern ein, wo es solche magnetischen Menschen gibt?

Fragen über Fragen... sieht man die Antworten auch in den Videos? Sarkasmus off.

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 18.05.2021 22:01

Wenn ich mit einem Beinbruch ins UKH gebracht werde scheiß ich auf Grippesymptome!

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 18.05.2021 22:02

Das war bezogen auf DANUBE

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 18.05.2021 22:09

Ja eh, aber die fragen wegen Grippesymptome, um den Verdacht auf Corona auszuschließen. Das impliziert, dass Corona nichts anderes, als die Grippe ist.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 18.05.2021 23:48

Danube, lass das Denken bleiben. Es kommt nichts Gscheites heraus dabei.

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 18.05.2021 21:49

Was wollt ihr alle damit sagen, es geht nur mehr um Corona usw. Was war in all den Jahren vorher, wenn du krank warst, bist du ein paar Tage im Bett gelegen und dann wars das schon wieder. Heutzutage wirst du behandelt wie ein Aussetziger der sowieso nur Grippe hatte und früher hatten wir Freunde die einem alles gute zur Genesung wünschte. Wo ist das heute? Was ist heute los? Du bist ein Abtrünniger? Du kannst Corona verbreiten. Alles völliger Schwachsinn, denkt mal nach.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 18.05.2021 22:12

Weil sie jetzt die Bevölkerungen durchimpfen wollen. Die Spreu vom Weizen trennen. Klingt hart, aber es trifft den Nagel auf dem Kopf.

lädt ...
melden
gerald160110 (5.613 Kommentare)
am 19.05.2021 16:41

Bei einer Grippe kommt es zu Ausfällen des Sprachzentrums oder zu einem Muskeltremor wie bei Cornofällen? Gut, dass sie im realen Leben keine Entscheidungsbefugnis haben.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 18.05.2021 21:49

So was von böse, die Leute, die Corona mit der Grippe vergleichen. Nur beim Eingang im Ukh müssen sich frischverletzte die Hände desinfizieren und jeder bekommt folgende Frage gestellt: "Haben sie Grippesymptome?".

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 18.05.2021 23:49

Wie oft warst du in letzter Zeit im AKH?

Beim Krankenhauseingang werden nämlich ganz andere, gezieltere Fragen gestellt.

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 18.05.2021 21:39

Seit neuestens gibt es nicht mehr 3-G sondern es gibt noch ein anderes, das heißt GESUND.

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 18.05.2021 21:26

An BIOBAUER steck dir deinen Heuchlerfetzen aufs Gesicht und werde glücklich damit.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 18.05.2021 21:37

Und mit den 3 G's kann er sich den Fetzen an der Nase und an den Ohren fixieren

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 19.05.2021 09:16

Kann man von Ihnen einmal einen Beitrag mit Niveau erwarten?

lädt ...
melden
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 18.05.2021 20:47

Was seid ihr doch für ein Volk von Suderanten, Unzufriedene Geister, Jammerlappen und Politneurotiker.

Endlich dürfen wir wieder ins Gasthaus, wenn auch noch mit auflagen.
Freuen wir uns doch Gemeinsam das die Pandemie fast überwunden ist.

Auch an alle Regierungshasser, Corona wurde nicht von der Bundesregierung erfunden, sie versucht nur seid über einem Jahr die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen.

Diese Aufgabe hätte jede anders zusammengestellte Bundesregierung auch erledigen müssen.

lädt ...
melden
gutmensch (16.729 Kommentare)
am 18.05.2021 20:58

Diese Aufgabe hätte jede anders zusammengestellte Bundesregierung auch erledigen müssen.

Aber sicher nicht, die von dir damals hochgelobte, Türkis/Braune Regierung mit einer Hartinger-Klein.

Wir müssen uns „Alle Zehne abschlecken“, dass es Ibiza gab und dann Anschober kam.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.675 Kommentare)
am 18.05.2021 21:01

@BIOBAUER, die Plandemie geht aufgrund des nahenden Sommers zu Ende und nicht aufgrund der von der Regierung durchgeführten Wirtschaftszerstörung.

Auch jede Grippe hatte bis jetzt eine Sommerpause eingelegt, und das obwohl es keine Lockdowns usw. gab. Über 4000 Grippetote in 2017 und kein Politiker und keine Medien hat es gekümmert.

Haben Sie schon einmal die Genauigkeit des PCR Test gecheckt? Sie liegt bei ungefähr 95%.

Wenn 10 000 gesunde Menschen damit getestet werden gibt es also 5% falsch positive und das entspricht 500 falsch definierte Corona -Infizierte. Umso mehr Tests umso mehr Corona-Infizierte welche in Wirklichkeit gesund sind. Damit kann über die Testhäufigkeit an der Incident Schraube beliebig nach unten und auch nach oben gedreht werden.

Wer jetzt immer noch nicht begreift um was es in Wirklichkeit geht und auch wohin die Reise gehen soll, der muß meines Erachtens schon wirklich ein wenig naiv sein.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 18.05.2021 21:07

Nur Ahnungslose oder ferngesteuerte Forenschreiberlinge können so einen Scheiß schreiben.

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 18.05.2021 21:21

Da muß ich dir widersprechen, das mit den 95% ist absolut falsch, kein PCR- Test kann einen Virus erkennen, da liegst du am Holzweg, bevor du hier irgendwelchen Blödsinn schreibst erkundige dich vorher.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.675 Kommentare)
am 18.05.2021 21:33

Der Test weist nach, dass das Virus-Erbgut im Abstrichmaterial vorhanden ist und dass eine Infektion vorliegt. Der PCR-Test erlaubt jedoch keine Aussagen zu der Frage, ob jemand an Covid-19 erkranken wird und entsprechende Symptome auftreten.
Wie zuverlässig sind die Tests?

Kein Test ist fehlerfrei. Wird eine Person fälschlicherweise positiv getestet, obwohl sie eigentlich nicht infiziert ist, spricht man von "falsch-positiv". Wird jemand negativ getestet, obwohl er oder sie eigentlich infiziert ist, bezeichnet man das als "falsch-negativ".

Wie verlässlich ein Testverfahren ist, wird durch zwei Parameter bestimmt:
Die Sensitivität sagt aus, wie empfindlich der Test ist. Anders formuliert: Wie viel Viruslast ist nötig, damit der Test positiv ausfällt?
Spezifität bedeutet, dass der Test wirklich nur das gesuchte Virus erkennt und nicht aus Versehen auch bei verwandten Viren anschlägt. Je höher die Spezifität eines Tests, desto weniger falsch-positive Testergebnisse gibt es.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen