29 Prozent wollen in den Herbstferien verreisen
WIEN. Die Herbstferien verschaffen Eltern und ihren Kindern eine kurze Verschnaufpause vom Schulalltag.
Viele werden dabei aus heutiger Sicht zuhause bleiben. Nur 29 Prozent wollen auf Urlaub fahren, rund 25 Prozent sind noch unschlüssig, zeigt eine Umfrage des Instituts Reppublika Research & Analytics gemeinsam mit der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV). Knapp die Hälfte bleibt fix daheim. Die Reisewilligen urlauben überwiegend (58 Prozent) innerhalb Österreichs.
Steiermark als beliebteste Destination
Die beliebteste Destination im goldenen Herbst ist der Umfrage zufolge die Steiermark. Auf Platz zwei drängen sich ex aequo Wien, Niederösterreich, Kärnten, Salzburg und Tirol. Das Top-Urlaubsmotiv sind "Natur und Landschaft", gefolgt von" optimaler Anreise" und der "beeindruckenden Qualität der Hotels".
Für den ÖHV-Urlaubsradar seien 1.000 Österreicherinnen und Österreicher nach ihren Plänen in den Herbstferien befragt worden, teilte die Interessenvertretung der gehobenen Hotellerie am Montag in einer Aussendung mit.
mM nach gehören die Herbstferien abgeschafft… die Kinder werden laufend aus dem lernen rausgerissen … ich sehe nicht viel Sinn dahinter… Nochdazu wo das Bildungsnivau sinkt.
ich wette sie haben keine Kinder....
Freuen uns auf diese Woche mit unseren Kindern und sind sehr zufrieden mit Schule