Welser bekommen schon seit zwei Wochen keine Post
WELS. Seit 3. Oktober bleiben Postkästen in der Traunuferstraße leer. Post bestätigt Probleme und verspricht baldige Besserung
WELS. Seit rund zwei Wochen stößt Rotraud Josseck beim morgendlichen Blick in den Postkasten nur auf eines: gähnende Leere. "Seit 3. Oktober haben wir keine Post mehr bekommen, auch die Nachbarn nicht", erzählt die Welserin, die in der Traunuferstraße lebt.
Schon viermal habe sie sich beim Beschwerdemanagement der Post gemeldet. "Die waren auch wahnsinnig höflich und haben zugesichert, dass sie mein Anliegen weiterleiten. Gekommen ist aber nichts", sagt sie.
Derzeit erwarte sie dringend Unterlagen für eine Reise. "Laut Reisebüro sind sie am 2. Oktober versendet worden, angekommen ist bei mir aber nichts. Das ist für alle blöd: für mich wegen der Reise und für die Post, weil ich sie im Zweifelsfall belangen muss", sagt Josseck.
Auch ihre Tochter, die in der Traunuferstraße ein Unternehmen hat, warte bereits seit Wochen auf dringende geschäftliche Post. Nicht nur die persönlich adressierten Schreiben, auch die Postwurfsendungen seien in den vergangenen Wochen nicht angekommen.
Post bestätigt Ausfälle
Die Österreichische Post bestätigte gestern auf Anfrage der OÖN, dass die Post in der Traunuferstraße in den vergangenen Wochen "unregelmäßig erfolgt" sei. Der Rayon, zu dem die Straße gehöre, sei in den vergangenen Wochen von einem neuen Mitarbeiter betreut worden. Dieser arbeite mittlerweile nicht mehr bei der Post.
Es gebe aber auch eine "gute Nachricht": Seit gestern werde der Rayon rund um die Traunuferstraße wieder von erfahrenen Mitarbeitern betreut. "Wir sind zuversichtlich, dass hier wieder in der hohen Qualität zugestellt wird, die die Welserinnen und Welser zu Recht von der Österreichischen Post erwarten können."
Etwaige "Rückstände" – also die nicht zugestellte Post der vergangenen Wochen – würden in den kommenden Tagen aufgearbeitet. Ein bisschen gedulden müssen sich die Bewohner der Traunuferstraße also offenbar noch, bis sie alle Sendungen erhalten.
Die Post entschuldigt sich in der Stellungnahme an die OÖN bei den Kunden für die entstandenen Verzögerungen. Fragen und individuelle Anliegen könnten jederzeit mit dem Kundenservice der Post (Tel. 0800 010100) besprochen werden.
Jetzt habt ihr den Kas, Jahrelang wurde getrommelt die Post gehört privatisiert. Und jetzt schaffen die Aktionäre an, und die wollen Kohle sehen , wollen das die Aktien steigen. Denen seid ihr egal, Hauptsache der Aktienkurs stimmt. Und die Zusteller sind die armen Hunde." Die Geister die ich rief werde ich nun nicht mehr los."
wird aufgearbeitet....und wer ersetzt die Schäden ,die Termine und zB Zahlungsaufforderungen enthalte,bezahlt dies allles die Post...kaum zu glauben. Es muß doch Verantwortliche geben ,die sicherstellen daß die Post auch ankommt ,mit Konsequenzen zu belegen
Auch in Ohlsdorf - Ehrendorferwald gibt es seit ca. 2 Wochen keine Post!!! Ein Mail an den Kundenservice geschickt und was ist passiert……NICHTS!!!
Nachdem es nicht das erste Mal, warte ich schon auf die Antwort, die wird lauten: Ausfall durch Krankheit, keine Urlaubsvertretung usw.
Sollen Ihre Mitarbeiter mal ordentlich bezahlen und eine Wertschätzung entgegen bringen!
Wirklich passiert: Postwurf für die Gemeinde aufgegeben und nur zur Hälfte zugestellt. Reklamiert bei der Hotline: ich soll eine Liste schreiben, wo der Postwurf nicht angekommen ist. Geht‘s noch? Klar werde ich 1200 Haushalte fragen, ob der Postwurf zugestellt wurde. Auf die Rückzahlung eines Teilbetrages ohne Liste keine Chance. Leider kann die Post machen was sie will, ohne Sanktionen. Oben streichen die Bosse die fette Kohle ein und die Zusteller werden mit Hungerlöhnen abgefertigt. Jedes andere Unternehmen, dass die bezahlte Leistung nicht im vollen Umfang erbringt, kann geklagt werden. Nur die Post kann sich das erlauben. Wo bleibt der Konsumentenschutz?
Kein Einzelfall.
Als Laie würde man dazu sagen: Betrug.
In Linz/ Keferfeld gab es diesen Sommer über mehrere Wochen das selbe Problem: Während der Woche wurde nichts ausgeliefert und am Samstag (!!!) kamen dann alle persönlich adressierten Sendungen einer ganzen Woche gesammelt. Der Dame an der Service-Line habe ich dann gesagt, dass eine Info der Post an die betroffenen Haushalte, dass es personelle Probleme gäbe, wohl das mindeste sei, was man sich erwarten könnte!!!
Und die Frage, was mit den Bergen an nicht zugestellter Werbung passiert ist, und ob die Firmen von diesen Nicht-Zustellungen informiert worden sind, würde mich auch interessieren ...
Da auch in unserem Gebiet die Zustellung sehr unregelmäßig erfolgt, stellt sich für mich die Frage, was mit den Prospekten geschieht, die dann eine Woche später gar nicht mehr zugestellt werden.
Hat das Postamt einen Container hinterm Haus und was sagt der Werbetreibende, wenn seine Prospekte nicht zum Empfänger kommen, sondern in den Müll?
Wir haben letzte Woche keine Post bekommen. In Pichlwang gab es das gleiche Problem.
wer bekommt denn leicht heutzutage noch jeden tag einen richtigen brief?
bei mir sinds geschätzt 5 an mich persönlich adressierte pro jahr, und etwa 3 davon sind werbung. spontan fällt mir jetzt nur der von der pensionskassa ein und einer zum aktuellen stand der lebensversicherung.
alles andere kommt sowieso via email (99,9% davon werbung).
Leider sind die letzten verbliebenen Dinge, die mittels Briefpost verschickt werden müssen meistens ziemlich wichtig da von Gerichten, Behörden usw.
Beispielsweise wird eine Radarstrafe, die durch die derzeitige "Is eh Wurscht wenn die mal eine zeitlang nix kriegen" Einstellung bei der Post nicht rechtzeitig gezahlt werden kann um ein vielfaches teurer.
Behörden versenden ausschliesslich mit der Post ihre Briefe...und das ist chaotisch,siehe letztens bei de Wahlkarten. Es muß die Behörde ,der Staat und die Politk sofort handeln!
Diese Probleme bestehen doch schon seit mehreren Jahren, wenn der ortsübliche Postbote verhindert ist passt die Zustellung meist überhaupt nicht mehr und wenn man bei der Post nachfragt kommt eine Ausrede. Da gehört eigentlich das Management getauscht damit wieder eine ordentliche Struktur aufgebaut werden kann!
Unser junger Postbote ist so faul,daß die Tageszeitung erst ab 17 :00 und da nur jeden 2.Tag kommt,wo andere Mittags schon fast fertig sind!
Offensichtlich gibt es bei der Post in allen Bereichen, besonders auch in den Paketverteilerzentren, aktuell massive Schwierigkeiten. Mir wurde in der letzten Woche 1 Paket verloren und zwei weitere befinden sich seit Tagen in Verteilerzentren. Einfach nur unterirdisch was in diesem Unternehmen abgeht. Andere Paketdienstleister (UPS, DPD, Amazon Logistics,..) bekommen es ja auch hin
Kenn ich nur zu gut,
- keine Post und dann 20 Briefe auf einmal
- falsche Post , sogar von Leuten die nicht mal in der Stadt wohnen
- wir haben Sie nicht gefunden Zettel. Im Briefkasten (Ironie in sich)
- Post vom Nachbarn im Briefkasten oder umgekehrt.
Das Problem der Nicht- (oder wenn überhaupt, Falsch-)Zustellung gibt's - wie hier mehrfach erwähnt - überall. Wie auch etwa auch tage- und -wochenweise in Linz. "Die Post" rechnet offenbar nicht nur nicht damit, Personal bei den immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen nicht zu halten, sonder auch nicht, dass diese auch in Urlaub oder Krankenstand sein könnten.
Dieses Schicksal - lange keine Post, außer Werbung zu erhalten, - das kenne ich nur zu gut. Ich habe mehr als 1 Woche lang keine Briefe erhalten und auf einmal kam ein ganzer Stapel an Briefen. Ich habe das ganz genau kontrolliert, wann die Post aufgegeben wurde und da ist schon das Wort "Schneckenpost" ein Kompliment. Daher ersuche ich immer meine Geschäftspartner ersucht mir doch die Rechnungen nicht per Post zu senden sondern sie mir zu mailen - ich kann ja immer noch eine Lesebestätigung senden. Das ist für mich schneller und sicherer. Ich wohne in Wispl, Wels Als ich eingezogen bin kam der Briefträger zuerst mit dem Fahrrad, dann Moped und Auto jetzt eben kaum mehr oder mit dem E-Bike. Ob die Arbeitnehmer länger im Unternehmen bleiben, hängt wohl von den Arbeitsbedingungen etc. ab. Früher war man stolz bei der Post zu arbeiten. Das ist aber anscheinend längst vorbei. Wenn der Ruf ruiniert ist, dann findet man nur schwer ein gutes Personal.
Anscheinend kann’s nicht einmal der Rabl für die Josseck richten!
Whataboutismus in Reinkultur! Ihr grünen Kasperl macht wohl alles zu einer vermeintlichen Gelegenheit, um auf euer Feindbild hinzudreschen.
Lol!
Und da wollen sie testen, die Post auch sonntags auszutragen, besser es funktioniert Mal von Montag bis Freitag...
da geht aber wohl eher um packerl und nicht um Briefe.
Die Post wird das gleiche Problem haben wie so ziemlich jede Firma. Keines bzw. schlechtes Personal!
#peanuts
Bessere Bezahlung würde vielleicht helfen, da bevorzugen manche die Sozialleistungen für's nichts tun.
Ich hätte fast einen weiteren Skandal vergessen. Zwecks qualifiziertes Personal:
Bei der Übergabe kürzlich: "No german, please speak in english". W T F
Kein Problem für mich, aber wie bitte????
und wo ist das problem? was muss man besprechen mit einem zusteller?
Wo das Problem ist? fragen sie mal einen Japaner ob der amüsiert darüber wäre wenn jmd in seinem land bei der Post englisch verlangt. Und englisch war in dem Fall für einen Code nötig
"Post bestätigt Probleme"
sie ist das Problem 😜
Das Problem gibts (Ober-) österreichweit.
Die Post lässt sich premium bezahlen und stellt dann mit Wochenlanger Verspätung zu.
Besch.... wohin das Auge blickt.
naja ältere leute nehmens generell nicht mehr auf, aber ja peraonalmangel!!!
Nur die Leute der Traunuferstraße können es sich leisten in die OÖ Nachrichten zu kommen. Wer dort vorbeigeht weiß warum. Ansonsten sind die nicht die Einzigen nur haben nicht alle so viel Geld und Freunderl um das Aufzeigen zu können.
Naja, wenn man keine oder wenig Steuern zahlen will werden die kommunalen Leistungen halt weniger. Is halt so.
Falsch! Da die Post teilprivatisiert ist, müssen Gewinne erwirtschaftet und abgeführt werden. Da die Post im Briefbereich noch ein Monopol hat, ist den Verantwortlichen die Kundenzufriedenheit in diesem Bereich überhaupt nicht wichtig sondern nur das Ergebnis. Mich würde interessieren, wie die Post mit ihren Lieferanten verfährt, wenn diese so mit ihnen umgeht, wie die Post mit uns. Eine riesige Schweinerei.
Auch in Krenglbach wird die Post zwar zugestellt, aber nicht für den lt. Adresse bestimmten Empfänger sondern nur nach Hausnummern - egal welche Straße - Hauptsache die Nummer stimmt!!!
Ja das kennt man nur zu gut,
"Da steht der falsche Name und das ist nicht 5a sondern 5b "
Ja aber Nummer stimmt?
Keine Ahnung was man da sagen soll....
Wir kennen auch schon viele Leute im Stadtviertel, denen man dann wichtige Post nachträgt...
Diese Woche ist eine Rechnung an einen Firmenkunden zurückgekommen: Der Laden wäre "verstorben".
Wenn's wirklich wichtig ist: Keine Post mehr!