Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei Coronaausfälle bei Vorwärts Steyr

Von Gerald Winterleitner, 20. August 2020, 00:04 Uhr
Zwei Coronaausfälle bei Vorwärts Steyr
Trainingsauftakt beim SK Vorwärts Steyr: Michael Halbartschlager (Mitte) und Co schwitzen seit Dienstag, um sich für die 2. Bundesliga in Form zu bringen. Bild: (Moser)

STEYR. Willi Wahlmüller standen beim Trainingsauftakt nur 15 Spieler zur Verfügung.

Erst mit einem Tag Verzögerung konnte Vorwärts-Trainer Willi Wahlmüller am Dienstag mit nur 15 Spielern ins Training für die am 11. September beginnende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga starten. Grund war ein positives Coronaergebnis im fünfköpfigen "Testpool 4" des Bundesligisten.

"Drei Spieler sind gestern wieder ins Training eingestiegen, zwei wurden nach einem Auslandsurlaub aber positiv getestet und bleiben daher weiterhin in Quarantäne", sagt Jürgen Tröscher, sportlicher Leiter der Rot-Weißen.

Positiv war Tröschers Eindruck auch von der Einstellung der Mannschaft beim Trainingsauftakt und vom Engagement der Neuverpflichtungen. Mit den Linzern Orhan Vojic und Philipp Ablinger, dem Spanier David Gonzales Paz sowie dem aus Amstetten engagierten Michael Drga haben die Rot-Weißen die Abgänge von Christopher Bibaku, Nicolai Bösch, Dragan Marceta und Okan Yilmaz kompensiert. Zudem wurden die an St. Peter verliehenen Talente Robin Mayr-Fälten (19) und Patrick Bilic (21) zurückgeholt und in den A-Kader der Steyrer integriert. Dennoch könnte Vorwärts noch Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt haben, da ein weiterer Abgang zu befürchten ist. Am Samstag (11 Uhr) steht in Bad Leonfelden gegen den Karlsruher SC ein erster ernster Test an, am Freitag, 28. August, folgt um 20 Uhr das Cupspiel gegen Bruck/Leitha.

mehr aus Steyr

Bahnausbau: Vorschläge der Steyrer Initiativen

Eisenstraße: Neuer Anlauf für das UNESCO-Welterbe

151 Feuerwehrleute bei Brand in Garsten im Einsatz: Ursache bekannt

Steyrer erhielt "Pferde"-Gold

Autor
Gerald Winterleitner
Lokalredakteur Steyr
Gerald Winterleitner
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.08.2020 07:21

Immer wieder hört man von positiv getesteten Spitzensportlern, insbesondere Fußballern. Muss das so sein? Wo stecken die sich an? Ist auch das persönliche Verhalten, die Distanzlosigkeit schuld?

lädt ...
melden
hoeninjo (648 Kommentare)
am 20.08.2020 08:19

Was heißt hier Disziplinlosigkeit? Hattest du noch nie eine Grippe und wenn ja warum hast du dich angesteckt - auch Disziplinlosigkeit?

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.08.2020 13:44

Ich weiß gar nicht, ob ich jemals eine Grippe hatte. Wenn ich angesteckt wurde, dann durch welche, die krank zur Arbeit gingen.
Jetzt geht es um Eigenschutz und Fremdschutz. Davon dürften Rudelsportler wenig halten. Diese Sparten gehören wieder in den roten Bereich - no go! Zuviele Infizierte beweisen das. Leid tun mir nicht die Sportler selbst, die hätten es ja besser steuern können, sondern vielmehr die, die in Folge angesteckt werden.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen