Während Pensionistin Kaffee kochte, räumten Diebe ihr Haus aus
RIED IM TRAUNKREIS. Dreiste Diebe haben bei einem betagten Ehepaar in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf an der Krems) Schmuck und Bargeld erbeutet.
Die Gutmütigkeit einer Pensionistin haben drei Diebe am Mittwoch schamlos ausgenützt: Das Trio hatte gegen 14:20 Uhr beim Wohnhaus eines älteren Ehepaares im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf an der Krems) geklingelt und um eine Tasse Kaffee gebeten.
Ganzes Haus durchsucht
Während die Bewohnerin in der Küche Kaffee kochte, betraten die beiden Frauen und der Mann das Haus und durchsuchten die gesamten Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Der Ehemann befand sich die ganze Zeit über im Wohnzimmer, dürfte aber von den kriminellen Machenschaften nichts mitbekommen haben.
Suchaktion brachte keinen Erfolg
Die Täter, laut Aussagen der Opfer vermutlich rumänischer Abstammung, erbeuteten Schmuck und Bargeld. Sie verließen das Haus in unbekannte Richtung. Eine groß angelegte Suchaktion verlief bisher negativ, teilte die Polizei am Abend mit. Die Schadenshöhe ließ sich am Mittwochabend nicht beziffern.
Hrinkow-Neuling Hödlmoser gewann Silber bei der Staatsmeisterschaft
Seit sieben Jahren unbesiegt: Marlies Kaiser ist die Slalomkönigin beim Ennstalcup
Neutorterrasse wird neu gebaut
Der LAC Molln liegt beim Crosslaufcup in Führung
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.