Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nußbach bleibt vor dem Europacup ungeschlagen

Von OÖN, 27. Dezember 2019, 00:04 Uhr

NUSSBACH. In der Bundesliga wurde nicht ein Satz verloren.

Union Haidlmair Nußbach hat sich mit zwei weiteren 3:0-Erfolgen in die Weihnachtspause der Hallenfaustball-Bundesliga der Frauen verabschiedet. Damit lachen die ungeschlagenen Kremstalerinnen weiterhin ohne Satzverlust von der Tabellenspitze.

Sowohl gegen die auf Rang drei liegenden Aufsteigerinnen von Askö Seekirchen als auch gegen die Spielgemeinschaft Wolkersdorf/Neusiedl zeigte Nußbach vor rund 100 Fans in der Bezirkssporthalle Kremsmünster eine souveräne Leistung. Damit lösten die Titelverteidigerinnen schon vorzeitig ihr Ticket für das Final-3 am 14. und 15. Februar in Kufstein.

Gegen Seekirchen startete Nußbach furios und hatte den ersten Satz rasch mit 11:6 in der Tasche. Die jungen Seekirchnerinnen rund um die brasilianische Nationalteamspielerin Sabine Süffert zeigten zwar immer wieder gute Spielzüge, die Top-Truppe aus dem Kremstal gewann dennoch verdient 3:0.

"Wir haben heute auf allen Positionen kompakt agiert und unsere Angreiferinnen perfekt in Szene gesetzt", sagt Trainer Marco Salzberger.

Auch gegen die Gäste aus Niederösterreich zeigte Nußbach von Beginn an, wer den Ton angibt. Selbst eine kurze Schwächephase im zweiten Satz mit 4:7-Rückstand brachte keinen Satzverlust. Kapitänin Marlene Hieslmair und Co drehten die Partie mit viel Kampfgeist und siegten ebenfalls 3:0.

Europacup im Jänner

"Das war heute wieder eine tolle Vorstellung meiner Mannschaft. Zum Jahreswechsel mit zwölf Siegen ohne Satzverlust dazustehen, hätten wir uns nicht einmal in den kühnsten Träumen erhofft", sagt Salzberger, "es ist bisher eine perfekte Saison."

Dennoch dürfen sich die Kremstalerinnen über die Feiertage nur kurz ausruhen. Denn der erste Saisonhöhepunkt steht bereits vor der Tür: Am 10. und 11. Jänner geht es in Dennach (D) im Europacup gegen die besten Teams des Kontinents. Die Marschrichtung für Österreichs bestes Damenteam ist klar definiert: "Wir wollen eine Medaille holen", sagt Salzberger.

mehr aus Steyr

Steyrer erhielt "Pferde"-Gold

Bahnausbau: Vorschläge der Steyrer Initiativen

"Hüftschuss" der Behörde gegen Schwäne ist ungültig

"Nur ein Formcheck": Fuchs gewann erstmals Duathlon-Titel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen